Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer das RAW haben will, muss bloß was sagen.
Gruß, Simon
Ich verwende den Orton-Effekt im Moment hauptsächlich zum nochmaligen Weichzeichnen nach der eigentlichen Bearbeitung - dieses Mal hab ich ihn gleich zweimal hintereinander angewendet - ist wohl übertrieben.Allerdings ist der Orton-Effekt etwas zu sichtbar.
An diesem Bild, hat mir der Himmel um die Bäume sehr zu schaffen gemacht. Sehr schnell sind hallos entstanden. Ich denke, ich habe hier ein sehr ausgewogenes Bild hinbekommen.
... und im nachhinein gesehen, wäre es besser gewesen mit einer Belichtungsreihe zu fotografieren. So war das Gegenlicht doch zu stark und die Tiefen im Bild "saufen" etwas ab...
Aber ich denke doch das ich einiges noch rausholen konnte.
@ Simon: Vielen Dank für die Vorlage. Ich mag das Bild sehr.
Ich bin bei Richards Ergebnis: Farben, Licht, Ausgewogenheit, Wirkung.
LG Steffen
Eine sehr ansehnliche Bearbeitung Andi. Meinen Respekt.
LG Steffen
PS: Vielleicht kann mal jemand was zu unserer schon hunderte Seiten andauernden "Stagnation" schreiben im Bilanz-Thread.....usw
ich habe mich auch lange mit dem Thema "Stagnation" beschäftigt. Zu einem eindeutigen Schluss bin ich bisher nicht gekommen. Ich glaube jedoch, ähnlich wie Steffen, dass gerade die "Neuen" sehr schnell weiter kommen und zwar dank diverser Anleitungen, viel schneller als jene, die ich hier mal als die "Pioniere" bezeichnen möchte. Dass ist nur allzu logisch und auch völlig richtig, dass das so passiert.
Ebenso bin ich der Meinung, dass wenn man mal ein bestimmtes qualitatives Level erreicht hat, die Weiterentwicklung zwar stetig voran schreitet, aber halt weniger sichtbar und auch langsamer ist.
Liebe Grüße,
Richard
...
@ Simon:habe mich auch mal an deinem sehr schönen Herbstbild versucht Danke nochmal fürs Einstellen.
Meine 2.Bearbeitung zeigt eine Einkaufsgasse in Maastrich.Es ist das erstemal das mir Menschen, wenn auch nur von hinten ,gelungen sind
....