• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin - Festival of Lights

AW: UT - Festival of Lights

Ist ja alles richtig, aber wenn man in der Woche arbeiten muss, lässt sich das nunmal nicht anders einrichten ;) Und soo schlimm fand ich das mit den Menschenmassen die letzten Jahre jetzt auch nicht.

AW: UT - Festival of Lights

Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Ich würde ja, wenn ich könnte, aber ich muss um 04:00 raus und unter 6h Schlaf bin ich Tags drauf unbrauchbar. Soll keine Diskussion oder Rechtfertigung werden, ist aber nunmal leider so.

Hallo mituser,

da die Herbstferien (ab 18. 10.) fast genau ins Festival of Lights fällt wäre ich gern mit von der Partie. Mir ist erstmal alles Recht aber ab 23. bin ich eingeschränkt weil ich ne Augen OP habe.

Zwecks Terminabsprache habe ich mich jetzt in die Mailingliste eingetragen. Ich hoffe dass es damit gut funktionier :)

Die Terminabsprache findet in diesem Thema statt. Über die Mailingliste wird man nur über neue UT Themen informiert.

...hoffe mal dass ich das System des Eintragens richtig gedeutet habe :D

15.10.
ChristofFrö (leider erst nach 21:00 Uhr)

18.10
Clone
ChristofFrö
TLTYoungster

25.10.
Clone
ChristofFrö

Na, dann nehme ich mir auch mal den Samstag vor...

15.10.

18.10
Clone
ChristofFrö
TLTYoungster
K66

25.10.
Clone
ChristofFrö

Viele Grüße, Katrin!

Ich war da noch nie dabei, aber ich wollte das auch mal machen. Hab Leider nur ein billigstativ:( aber naja ich hoffe das wird trotzdem was. Speziell treffen würd ich mich jetzt nicht aber vielleicht sieht man sich ja da:)

Ist das eigentlich eine Liste wo wir den Termin mit den meissten Stimmen nehmen oder jeden Termin wo man sich einträgt auch durchgeführt wird? Ich wäre an allen Tagen dabei.

15.10.
Der Steffen

18.10
Clone
ChristofFrö
TLTYoungster
K66
Der Steffen

25.10.
Clone
ChristofFrö
Der Steffen

Hallo,
in nicht mal eine Woche geht es los.
Habe vor an mehren Tagen hin zufahren, vermutlich in der ersten Woche.
Da ist meist noch alles an.
Möchte nur nicht immer allein unterwegs sein. Wie sieht es mit einem genauen Treffpunkt aus?
Gibt es schon eine Liste welche Gebäude illuminiert werden? Von den üblichen verdächtigen mal abgesehen,
kommt etwas Neues hinzu?
Den Berliner Dom werde ich sicher weg lassen, die überbunten Ornamente in den vergangenen 2 Jahren fand ich nicht so toll.

Alleine musst Du sicher nicht losziehen, trag Dich einfach in die Liste ein, dann findet sich schon jemand.

Genaue Zeiten und Treffpunkte gibts es noch nicht, mach einfach einen Anfang/Vorschläge.

Hier sind die Sachen von 2007 aufgelistet. Es wird 2008 wohl ähnlich, was die Orte angeht.

Dieses Jahr werden auch die komischen "sei Berlin-Sprüche" projeziert. So wird auch das Brandenburger Tor zu einer dieser ominösen Werbetafeln.

Ich werde am 15.10. in der nähe vom Dom sein, da ich bis bestimmt bis 21:00 Uhr arbeiten muß. Wir könnten uns vor dem Dom oder im Marstall (Hochschule für Musik) treffen.
Im Marstall beim Pförtner einfach nach dem Hausmeister fragen oder die, die meine Nummer haben durchrufen.

15.10.
Der Steffen

18.10
Clone
ChristofFrö
TLTYoungster
K66
Der Steffen

25.10.
Clone
ChristofFrö
Der Steffen

Dann treffen wir uns am besten vor der Hochschule. Beim Dom und anderswo wird erstmal die Hölle los sein, da würde es dann schwerer sein sich zu treffen

15.10.2008 - 21:05 Uhr - Hochschule für Musik (Nähe Dom)
Der Steffen

18.10
Clone
ChristofFrö
TLTYoungster
K66
Der Steffen

25.10.
Clone
ChristofFrö
Der Steffen

ich schreib mich dann mal in die Liste ein, habe meine Arbeitszeiten in dem besagten Zeitraum beinahe vollständig zusammen (Änderungen möglich).
zudem mache ich neue Termine auf, möglicherweise findet sich jemand...

Der Steffen

16.10. ganzer Abend/Nacht
MrLui

18.10.
Clone
ChristofFrö
TLTYoungster
K66
Der Steffen
MrLui

20.10. ganzer Abend/Nacht
MrLui

21.10. ganzer Abend/Nacht
MrLui

25.10.
Clone
ChristofFrö
Der Steffen

Ich werfe mal noch einen Zusatztag rein.

Am 13.10.2008 werden teilweise schon die Lichter getestet. Mit etwas Glück erwischt man den richten Ort zur richtigen Zeit und muss nicht im Gedrängel fotografieren.

Letztes Jahr hatten wir auf dem Gendarmenmarkt Glück. Den Bereich würde ich jetzt spontan mal vorschlagen. Wenns nicht klappt kann man noch die normale Stadtmitte-Turi-tour normal abklappern.

13.10.2008 Gendarmenmarkt
Der Steffen

Der Steffen

16.10. ganzer Abend/Nacht
MrLui

18.10.
Clone
ChristofFrö
TLTYoungster
K66
Der Steffen
MrLui

20.10. ganzer Abend/Nacht
MrLui

21.10. ganzer Abend/Nacht
MrLui

25.10.
Clone
ChristofFrö
Der Steffen
07.10.2008 21:14

Ich bin derzeit in unterschiedliche, wechselnde Dienstzeiten eingebunden und kann da leider gar nicht an diversen Rundgängen teilnehmen, mir bleibt nur, kurz nach Feierabend irgendwohin zu flitzen ... Viel Spaß beim Umhergehen :top:

Jock-l

WERBUNG
Zurück
Oben Unten