• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

photokina-Impressionen *Sammelthread*

Zum Ende der PK nochmal 2 Damen von mir.
 
Ich glaube fast hier sind ein paar verklemmte Sittenwächter oder Emma-Emanzen unterwegs die jeden der die Kamera auf ein nettes Modell hält als "notgeil" stigmatisieren will.
Für ein Hobby- oder Halbprofi-Fotografen sind Modells genauso Motive wie Tiere im Zoo, Blumen auf der IFA oder Autos auf der IAA. Da wird auch mit Freude solo- oder "rudelgeshootet" und niemand wird derart abfällig diskriminiert.

Vielleicht sind hier einige einfach auch einfach ein bißchen notverklemmt weil andere so locker sind ein Modell das freizügig posiert aus Spaß an der Gelegenheit einfach abzulichten. Womit sie selbst ein Problem hätten weil man sie ja für das halten könnte was sie selber denken? Die Moralapostel dürften sich bei bei den Amis sehr wohl fühlen, die sind bekannt für ihre Doppelmoral, ... :D

ich hab sie ja auch mitbekommen, die jungs und alten männer, die auf jeden qcm (weiblicher) haut raufgehalten haben. meist im rudel. und immer ohne ihre ehefrauen/freundinnen. kein schöner anblick, echt.

das hobby- und halbprofi-knipser diese mädels levelmäßig zwischen tieren, blumen und autos ansiedeln erklärt so zumindest einiges. vielen dank für die ausführung.

die hobby- und halbprofi-knipser, die sich davon allerdings nicht angesprochen fühlen, bitte ich um eine kurze gegendarstellung. ansonsten verzweifel ich noch an dieser komischen gesellschaft.

ich finds auf jeden fall uncool. gruss::andreas

EDIT ... ich finds gruselig, so als betrachter einer solchen szenerie
 
Ach ja, die Amateurfotografen, die die Playboybunnies abgelichtet haben. Wie putzig. Der Fotograf macht ein schönes Lichtsetup für sich und sie denken, wenn sie frontal draufblitzen bekommen sie ein gutes Bild :lol:

Ich habe auch ein paar Mal Models fotografiert...bei den Workshops unter Verwendung der Studioanlagen und bei Hasselblad, wo das Licht auch so recht gut war. Zum Üben.

Aber hier mal ein Modell, was sicher zu wenig Beachtung bekommen hat:
 
Ach ja, die Amateurfotografen, die die Playboybunnies abgelichtet haben. Wie putzig. Der Fotograf macht ein schönes Lichtsetup für sich und sie denken, wenn sie frontal draufblitzen bekommen sie ein gutes Bild :lol:

Puh, ein Glück habe ich nicht "frontal draufgeblitzt", sonst würde ich mich fast angesprochen fühlen. Das gepostete Foto ist nämlich ganz ohne Blitz zustande gekommen. ;)

Generell kann ich die Diskussion bezüglich der Models aber nicht wirklich verstehen. Wenn die Standbetreiber diese zum ablichten da hinstellen, dann finde ich es nicht verwerflich wenn man die Chance auch nutzt. Man bekommt ja nicht alle Tage einfach mal so ein Model vor die Linse gesetzt. Es ist jetzt ja auch nicht so das die das nicht wollen, die haben ja auch für die Besucher gepost.

Allerdings gebe ich euch recht, wenn es um die Geier geht die jede zweite Hostesse ablichten und die es (wie selbst von mir mitbekommen) auch auf die normalen Messebesucherinnen abgesehen haben. Das ist wirklich ein Armutszeugnis.
 
Ich habe ja nun auch ab und zu AV mal eine Hostess abgelichtet. Aber das Gedrängel bei den Playboybunnies war echt albern...zumal da halt das Licht auch einfach schlecht war.
Ein wirklich schönes Bild war da eh kaum drin.

Witzigerweise sagte meine Freundin, nachdem wir bei dem Stand gewesen waren "Hm, die hatte aber schon eine gute Figur!". Und mir war das nicht mal aufgefallen, weil ich nur nach dem Licht und der Aufnahmeposition geschaut und dann gleich abgewinkt habe...

Am "Laufsteg" habe ich mich aber auch wieder gerne betätigt. War einfach spannend, mal auszuprobieren, was man aus so einer Situation herausholt und Modelle in ständiger Bewegung zu fotografieren. Mache ich sonst auch nicht so.
 
Ich habe ja nun auch ab und zu AV mal eine Hostess abgelichtet. Aber das Gedrängel bei den Playboybunnies war echt albern...zumal da halt das Licht auch einfach schlecht war.
Ein wirklich schönes Bild war da eh kaum drin.

Der Clou war ja das die Blitzanlage des Fotografen über Funk lief und jeder Depp mit nem gescheiten Blitz die jedes mal mit ausgelöst hat. Der Arme musste zwischendrin immer betteln das die Besucher mal ihre kurzzeitig ihre Blitze abstellen sollen, weil er selbst keine Fotos machen konnte. :lol:
 
Der Clou war ja das die Blitzanlage des Fotografen über Funk lief und jeder Depp mit nem gescheiten Blitz die jedes mal mit ausgelöst hat. Der Arme musste zwischendrin immer betteln das die Besucher mal ihre kurzzeitig ihre Blitze abstellen sollen, weil er selbst keine Fotos machen konnte. :lol:

du meinst sicher, dass die blitzanlage ständig über ihre fotozelle von den anderen blitzern mitausgelöst wurde. mit ner funke hätte der fotograf es eingrenzen bzw im günstigsten fall ganz verhindern können. der depp der ;)

(keine ahnung wieviel kanäle diese superduperfunke hat, deren name mir grad nicht einfällt) gruss::andreas
 
du meinst sicher, dass die blitzanlage ständig über ihre fotozelle von den anderen blitzern mitausgelöst wurde. mit ner funke hätte der fotograf es eingrenzen bzw im günstigsten fall ganz verhindern können. der depp der ;)

Ah ja, genau das meine ich. :) Habe daher auch schwer an seinem Können gezweifelt, weil großartig Tipps gegeben oder gar mit dem Publikum gereded hat er auch nicht. Aber nach Sichtung seiner Homepage scheint er doch einiges drauf zu haben.
 
Habe ich was faslch gemacht, daß ich nicht ein Bild von der Photokina habe, weil ich meine Knipskiste zu Hause gelassen habe?
 
Die einen haben Spaß dort zu knipsen, die anderen beschränken sich darauf kameralos die Stände abzuklappern.
Jedem wie es gefällt. Wo ist das Problem?
 
Ein wenig verspätet:
1: Ein Besucher - der ist mal nett angezogen
2: Klar, hama alles da...
3: Hier wird hinterm Vorhang mal wieder gebastelt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten