AW: Was vermag das ZD 3.5/35mm Makro zu leisten ?
Warum mit Blitz..?
Hier mal wieder eins von meinereiner.....
Warum mit Blitz..?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier mal wieder eins von meinereiner.....
Warum mit Blitz..?
Ich habe mir das Ding ja schiesslich zum Blitzen gekauft und ausserdem finde ich das die Wassertropfen so mehr Brillianz haben.
1) Blitzen kann man bei 35mm Macro nur mit dem zusätzlichen Gerät, nicht mit dem eingebautem Blitz.
2) Gerade bei Makroaufnahmen ist Blitz... einfach verboten..
Entscheiden Sie selbst, was Ihnen besser gefällt.
Zu 1)
Wie ich ja geschrieben habe habe ich entfesselt geblitzt, das wird sicher mit den eingebauten Blitz schwerlich gehen, drum nahm ich dafür den Metz und ein Kabel.
Zu 2)
Na das erzähle mal den Makro- und Ringblitz Herstellernkopfkratz
Und natürlich entscheide ich das selber
...aber warum so gleich so agro....???
Wenn das "agro" war, dann verlasse ich dieses Forum, denn ich kann euch wirklich nicht verstehen.
Hier wird alles mögliche geschrieben, ich schreibe die Fakten und konstruktive Kritik, was aber als agressiv bezeichnet wird.
Funktionieren wird der interne Blitz schon, aber silviantria meint wohl die unschönen Abschattungen des Objektives, die beim Blitzen leider gut sichtbar werden. Das Problem habe ich ja selbst mit meinem sigma 105 mm. Ich versuche auch immer mit natürlichem Licht zu fotografieren, doch bei dem schlechten Wetter momentan greife ich nicht selten auf den Blitz zurück.
Noch eine Pflanze.
@ silviantria
starke Bilder! Sind das crops? Habe auch vor mir das 35ziger (1:1 bei dem Preis gefällt mir
) zu kaufen und wenn ich deine Fotos so sehe, kann ich es kaum noch erwarten. War das dein Finger auf dem die Lipelle sitzt? Bearbeitest du die Fotos noch? Bin auf jedenfall begeistert.
MfG David