• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital 35 mm - f/3,5 Makro Standard

AW: Was vermag das ZD 3.5/35mm Makro zu leisten ?

Hier mal wieder eins von meinereiner.....

Warum mit Blitz..?

Warum mit Blitz..?

Gegenfrage: Warum nicht mit Blitz.... ???

Ich habe mir das Ding ja schiesslich zum Blitzen gekauft und ausserdem finde ich das die Wassertropfen so mehr Brillianz haben.

Den Blitz habe ich entfesselt aus ca. 12:00 blitzen lassen, damit gerade die Tropfen auf der Fliege angestrahlt werden und so eine "feinere Brillianz" entwickeln.

Ich habe mir das Ding ja schiesslich zum Blitzen gekauft und ausserdem finde ich das die Wassertropfen so mehr Brillianz haben.

1) Blitzen kann man bei 35mm Macro nur mit dem zusätzlichen Gerät, nicht mit dem eingebautem Blitz.

2) Gerade bei Makroaufnahmen ist Blitz... einfach verboten..

Entscheiden Sie selbst, was Ihnen besser gefällt.

1) Blitzen kann man bei 35mm Macro nur mit dem zusätzlichen Gerät, nicht mit dem eingebautem Blitz.

2) Gerade bei Makroaufnahmen ist Blitz... einfach verboten..

Entscheiden Sie selbst, was Ihnen besser gefällt.

Zu 1)

Wie ich ja geschrieben habe habe ich entfesselt geblitzt, das wird sicher mit den eingebauten Blitz schwerlich gehen, drum nahm ich dafür den Metz und ein Kabel.

Zu 2)

Na das erzähle mal den Makro- und Ringblitz Herstellern:lol: kopfkratz

Und natürlich entscheide ich das selber;)

...aber warum so gleich so agro....???

Zu 1)

Wie ich ja geschrieben habe habe ich entfesselt geblitzt, das wird sicher mit den eingebauten Blitz schwerlich gehen, drum nahm ich dafür den Metz und ein Kabel.

Zu 2)

Na das erzähle mal den Makro- und Ringblitz Herstellern:lol: kopfkratz

Und natürlich entscheide ich das selber;)

...aber warum so gleich so agro....???

Wenn das "agro" war, dann verlasse ich dieses Forum, denn ich kann euch wirklich nicht verstehen.
Hier wird alles mögliche geschrieben, ich schreibe die Fakten und konstruktive Kritik, was aber als agressiv bezeichnet wird.

Wenn das "agro" war, dann verlasse ich dieses Forum, denn ich kann euch wirklich nicht verstehen.
Hier wird alles mögliche geschrieben, ich schreibe die Fakten und konstruktive Kritik, was aber als agressiv bezeichnet wird.

Moment.....
Ich will hier bestimmt nichts vom Zaun brechen, aber in einem Forum ist ein "DU" der normale Umgangston, ein "SIE" ist genau so wie ein gross geschriebener Text ein schreien. Das empfinde ich als agro......

Fakten, und Kritik, damit kann ich umgehen und nehme sie auch immer gerne an....da kann man was lernen. Aber einfach zu behaupen Blitz und Makro ist verboten.....sorry aber das halte ich für Dummfug.

Also, komm mal wieder runter, das ist "nur" ein Forum, hier kann man nichts gewinnen, es geht hier nicht um leben oder Tot, hier kann man nur lernen und aus diesem Grund bin ich hier, ich will lernen.

Wenn Dir mein Foto nicht zu sagt bitte, dann schreibe es oder lass es, ich kann damit umgehen. Dann aber auch bitte mit einer vernünftigen Begründung, damit ich etwas lernen kann und beim nächsten mal dann umsetze.

So, das wollte noch mal raus, und nun ist schluss mit dieser unsinnigen Diskusion......( muss wohl am Wetter liegen:confused: )

hui ... da habt Ihr Burschen Euch jetzt aber völlig unnötig hochgeschaukelt ... nur meine Meinung ;)

zu Deinem Foto von der geduschten Fliege Mitch ... mir gefällt es sehr :top:... durch den Einsatz von Blitzen kann man oft besondere (halt künstliche) Lichtverhältnisse erzielen ... ich persönlich fotografiere bis jetzt am liebsten ohne Blitz mit natürlichem Licht ... bin allerdings noch Anfängerin ... vielleicht ende ich ja noch als Strobistin, wer weiß :D ... nicht zustimmen kann ich Silvinatrias Aussage, daß beim 35mm Makro der eingebaute Blitz nicht geht ... bei meiner Oly E520 geht das schon :confused:

Funktionieren wird der interne Blitz schon, aber silviantria meint wohl die unschönen Abschattungen des Objektives, die beim Blitzen leider gut sichtbar werden. Das Problem habe ich ja selbst mit meinem sigma 105 mm. Ich versuche auch immer mit natürlichem Licht zu fotografieren, doch bei dem schlechten Wetter momentan greife ich nicht selten auf den Blitz zurück.

Funktionieren wird der interne Blitz schon, aber silviantria meint wohl die unschönen Abschattungen des Objektives, die beim Blitzen leider gut sichtbar werden. Das Problem habe ich ja selbst mit meinem sigma 105 mm. Ich versuche auch immer mit natürlichem Licht zu fotografieren, doch bei dem schlechten Wetter momentan greife ich nicht selten auf den Blitz zurück.

Bevor ich gar kein Bild hinkriege, blitze ich lieber auch. Sonst nicht.

LG, Patrick :)

@ silviantria

starke Bilder :top:! Sind das crops? Habe auch vor mir das 35ziger (1:1 bei dem Preis gefällt mir:D) zu kaufen und wenn ich deine Fotos so sehe, kann ich es kaum noch erwarten. War das dein Finger auf dem die Lipelle sitzt? Bearbeitest du die Fotos noch? Bin auf jedenfall begeistert.

MfG David

@ silviantria

starke Bilder :top:! Sind das crops? Habe auch vor mir das 35ziger (1:1 bei dem Preis gefällt mir:D) zu kaufen und wenn ich deine Fotos so sehe, kann ich es kaum noch erwarten. War das dein Finger auf dem die Lipelle sitzt? Bearbeitest du die Fotos noch? Bin auf jedenfall begeistert.

MfG David

Das sind ca. 90%-Crops + Originale.

Falls Sie möchten, kann ich die Originale auch uploaden.

Ja das sind meine Finger.
Ich halte die Kamera selbst und fotografiere mich und die Libelle.

Gruß, Sivanus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten