• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Archiv) Fujifilm S5 PRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

also es lohnt sich zu fummeln.

Kann ich bestätigen :evil:...

eigentlich hat mich überrascht das 28e so gute linse ist, für sehr wenig geld
und mit etwas exp. viel ereichen kann

rufi

Ja, ich habe das Ai-S 105 f2,5, da ist die Abbildungsqualität auch meht als gut. Mann sollte staunen, was die alten Nikkore an modernen Cams leisten können.

War heute bei Sonnenschein in Warnemünde, Bilder morgen.

So ein 28er werde ich mir auch noch zulegen.

Habe mal ein Suchauftrag in meiner Heimatzeitung nach alten Nikon MF Objektiven geschaltet. Mal sehen......

Sehe mein Sigma 30er 1,4 in Gefahr:D

Die sind alle mit dem Sigma 10-20 @10mm f8, ausser der Leguan, der ist mit Sigma 50-150@50mm f4.
Bearbeitet wurden sie in Photoshop(RAW).Da kann man dann mit Tiefen Lichter arbeiten, ich bevorzuge Ebenen-Masken mit verschieden Belichtungen.In den Fuji Raw`s steckt wirklich ein riesiger Dynamikumpfang, da ist Out of Cam DR 400% nichts dagegen.
Oftmals sind die OOCam Bilder auch schon sehr gut zu gebrauchen.Bei der Schärfe wirst Du vielleicht ein par Einbusen hinnehmen müssen, dafür ist der Gesamteindruck besser, als bei Deiner D80--zB. Portraits dürften um einiges besser aussehen.

fantastisches bild! ist wohl das erste bild hier das micht richtig umhaut. perfekt belichtet, wie fein alles dargestellt wird, sehr schön!

wie sieht das ooc bild aus hier? also einfach in jpg umgewandelt, war das kleid ausgebrannt?

Die S5 ist nur für Hochzeiten zu gebrauchen, bei anderen Einsatzgebieten zerfällt sie sofort zu Staub! ;)

so ein schwachsinn

lg mäg

Ich habe gehört da stehen schon seit Tagen Fuji Anhänger mit ner D700 am Stand und versuchen die Jungs vom Gehäuse zu überzeugen. Aber die Japaner verstehen nur Chinesisch und wedeln mit den Kompakten. :D

Ja, ich habe das Ai-S 105 f2,5, da ist die Abbildungsqualität auch meht als gut. Mann sollte staunen, was die alten Nikkore an modernen Cams leisten können.

War heute bei Sonnenschein in Warnemünde, Bilder morgen.

So ein 28er werde ich mir auch noch zulegen.

Habe mal ein Suchauftrag in meiner Heimatzeitung nach alten Nikon MF Objektiven geschaltet. Mal sehen......

Sehe mein Sigma 30er 1,4 in Gefahr:D

ich denke nicht, weil dagegen als weitwinkel, über 30m mich nicht überzeugt, für landschaft überhaupt nicht zu empfehlen?!:mad:

Bilder aus Warnemünde. Objektive AI-S 105 f2,5 und das 12-24 Tok.

Finde die Leistung von Kontrast und Schärfe des alten Nikon wunderbar.

Das Bild mit dem Kind: Kind hat den ganzen Strand unterhalten. Das hat gebrüllt und sich an die Erde geschmissen. War echt heftig.:D

Frank

Bilder aus Warnemünde. Objektive AI-S 105 f2,5 und das 12-24 Tok.

Finde die Leistung von Kontrast und Schärfe des alten Nikon wunderbar.

Das Bild mit dem Kind: Kind hat den ganzen Strand unterhalten. Das hat gebrüllt und sich an die Erde geschmissen. War echt heftig.:D

Frank

wow... klasse, 105 muss ich auch haben:top:

Man man man.........

da bin ich doch gerade am überlegen eine zweite Digi für meine gute D70 anzuschaffen.

Die D90 oder die S5pro!?

Ihr macht es einem ja wirklich nicht leicht:D, wenn ich dann auch noch solche tolle Bilder sehe! Und die möglichkeit der AIS Objektive hätte ich bei meinen überlegungen ja fast vergessen!

Wirklich tolle Bilder:top:

mfg

Man man man.........

da bin ich doch gerade am überlegen eine zweite Digi für meine gute D70 anzuschaffen.

Die D90 oder die S5pro!?

Ihr macht es einem ja wirklich nicht leicht:D, wenn ich dann auch noch solche tolle Bilder sehe! Und die möglichkeit der AIS Objektive hätte ich bei meinen überlegungen ja fast vergessen!

mfg

...doch ist ganz einfach: S5. Danach ist die D70 dann auch über... :)

Man man man.........

Die D90 oder die S5pro!?

mfg

:confused: tolle Bilder kannst du mit jeder DSLR machen, auch mit deiner D70 :) Wenn das Bild dennoch schlecht ist, liegt es meistens nicht an der Ausrüstung.

Na dann will ich auch mal. Habe die Fuji S5 zwar erst seit zwei Tagen, aber gestern durfte ich sie mal ausgiebig im Wald testen.
Hier mal eine kleine Kostprobe. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten