• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Archiv) Fujifilm S5 PRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hallo Zusammen

Spiele mit dem Gedanken mir eine S5Pro zuzulegen, hätte da ein paar Fragen.
Würde gerne wissen ob das Nikon 18–135 und das 50/ f:1.8 an der S5 was taugen.
Denn der momentane Preis bei 700 EUR finde ich wirklich Super....:top:

Noch was wie sieht es mit Ersatz sprich, Garantie, Akku, usw. auf langer Sicht aus wenn Fuji keine DSLR mehr nachschiebt.

Danke schon mal im voraus.

Verdammt, hätte ich gestern die S5 dabei gehabt, anstatt die D700, könnte ich jetzt auch noch Bilder posten :p

Da so viel geredet wurde, schiebe ich schnell mal ein Bild dazwischen.
War mehr ein Funshot mit dem Sigma 10-20 und wurde in PS aus dem RAW bearbeitet.

Hehe, gut, dass du das Bild hier eingestellt hast... in jedem anderen Thread wären jetzt Kommentar wie "boah, nich schon wieder son 08/15-HDR" gekommen... Ich finds klasse, mit einer Fuji braucht man einfach keine Belichtungsreihen mehr. :evil:

Nachdem ich diesen und die anderen Threads gelesen habe (puhh ... ganz schön lang war der) und auch auf den einschlägigen Seiten nach Tests der S5 geschaut habe, habe ich heute auch zugeschlagen, nachdem der Händler den Preis nochmals gesenkt hat.

Das grundsätzliche Handling (nicht die Menüs, sondern der Rest) sind mir als ehemaligem D200 Nutzer vertraut, fühlt sich bekannt und gut an.

Die ersten Vergleiche in Sachen Dynamik erfolgten dann nach dem Laden des Akkus heute abend, als es noch hell war. Vergleichskamera war die D2x. Der Unterschied zur D2x und der Unterschied zwischen 100% und 400% Dynamik at mich echt positiv überrascht.

Und das, obwohl ich meine D2x in Sachen Auflösung und Reaktionsvermögen liebe. Morgen bin ich im Urwald Sababurg, da werden beide Kameras mal ausgiebig miteinander verglichen.

Ich vermute aber, jetzt habe ich zwei liebste Kameras. Eine für Auflösung und Tempo, eine für kniffelige Lichtsituationen.

Eingehendere Eindrücke in den nächsten Tagen.

Gruß

Christoph

@Xray: 3 und 4 sind auch meine Favoriten, mit welchen Linsen sind die denn gemacht? Konnte leider keine Exifs auslesen. Und wie bearbeitet, vermutlich kommen die ja nicht so aus dem Body, trotz allem was man von der S5 hört :confused:
Ich hab bis jetzt eine D80 und könnte mich vielleicht Weihnachten rum durchaus für eine erwärmen, was ich gerne wüsste, wie sich meine Glasssammlung an der S5 macht???
Vor allem vom vielgelobten Dynamikmfang würde ich mir Vorteile erhoffen, die Belichtung, welche bei der D80 auch manchmal zickt, hab ich mittlerweile ( 11000 x klick gemacht ) ganz gut im Griff.
Da ich beruflich schon viel am PC sitze, wären schöne jpg´s ooc auch recht ( auch da bin ich nicht völlig unzufrieden, aber ich bin mir sicher, dass es besser geht )!

merci für Info, Christian

hallo,
ich grüsse alle fujianer als neuling !
nur ergenzung zum thema bilder und objektiv.
sprichwort: suche die gute kompromiss für kleine budget
ich habe zwei bilder zu vergleichen, beide mit ind. einstellung eine 28/2,8 e nikkor manual,(ca.30euro gebr.) 1/90 f4. andere mit etwas weitere entfernug 50/1,8 d, 1/60 f4,5 . mich überrascht die ergebnis... was meint ihr?

bild 1. 28/2,8 2. 50/1,8 3.28/2,8 4.50/1,8

lg. rufi

Zuletzt bearbeitet:

hallo,
ich grüsse alle fujianer als neuling !
nur ergenzung zum thema bilder und objektiv.
sprichwort: suche die gute kompromiss für kleine budget
ich habe zwei bilder und zu vergleichen, beide mit ind. einstellung eine 28/2,8 e nikkor manual,(ca.30euro gebr.) 1/90 f4. andere mit etwas weitere entfernug 50/1,8 d, 1/60 f2,8 . mich überrascht die ergebnis... was meint ihr?

bild 1. 28/2,8 2. 50/1,8 3.28/2,8 4.50/1,8

lg. rufi

willkommen in Fuji-Legende;), mehr Bilder von Dir, würde mich freuen:cool:

@Xray: 3 und 4 sind auch meine Favoriten, mit welchen Linsen sind die denn gemacht? Konnte leider keine Exifs auslesen. Und wie bearbeitet, vermutlich kommen die ja nicht so aus dem Body, trotz allem was man von der S5 hört :confused:

merci für Info, Christian

Die sind alle mit dem Sigma 10-20 @10mm f8, ausser der Leguan, der ist mit Sigma 50-150@50mm f4.
Bearbeitet wurden sie in Photoshop(RAW).Da kann man dann mit Tiefen Lichter arbeiten, ich bevorzuge Ebenen-Masken mit verschieden Belichtungen.In den Fuji Raw`s steckt wirklich ein riesiger Dynamikumpfang, da ist Out of Cam DR 400% nichts dagegen.
Oftmals sind die OOCam Bilder auch schon sehr gut zu gebrauchen.Bei der Schärfe wirst Du vielleicht ein par Einbusen hinnehmen müssen, dafür ist der Gesamteindruck besser, als bei Deiner D80--zB. Portraits dürften um einiges besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

Und was soll ein D80-Bild hier? Das ist nicht "NMZ", hier... :cool:

Es ging mir darum zu zeigen, dass ich mal ein Bild von einem fast gleichen Motiv gemacht habe, wie xray_, das gezeigte Bild ist also in den gegebenen Kontext eingebunden und wurde nicht "nur mal so gezeigt".
Außerdem hätte ich es auch bleiben lassen, wenn ich nicht sowieso an dieser stelle auf den post von rufusz geantwortet hätte.

/edit: Falls der Zusammenhang nich klar ist:

@Xray: 3 und 4 sind auch meine Favoriten...
(...)
Ich hab bis jetzt eine D80...
(...)
Vor allem vom vielgelobten Dynamikmfang würde ich mir Vorteile erhoffen, ...

Darauf war mein Bild auch gezogen.

Zuletzt bearbeitet:

willkommen in Fuji-Legende;), mehr Bilder von Dir, würde mich freuen:cool:

warum ich diese kamera mag, weil ich hasse bearbeiten,:grumble: ich habe die dunkelkammer auch nicht gemocht. die dig.fotofreude mit s1 angefangen und bei 400d aufgehört. die freude bei s3 und s5 wider gefunden:top:

paar bilder direkt aus der kam. 0% dinamic range.

Zuletzt bearbeitet:

Das 1/60tel mit 50mm aus der Hand gern auch mal etwas unscharf wird. Hast Du ein Stativ benutzt?

Viele Grüße

Stefan

hi stefan,
ja, habe ich aus der hand, aber hab´s gestüzt mit dem arm. 3 bilder mit selber einstellung und selbem ergebnis. auserdem habe ich mehrere bildreihen gemacht von anderen motiven - mit stativ- und das ergebnis war ähnlich. aber ich muss sagen die 50er hatte etwa 15-20cm mehr distanz gehabt. eigentlich ist das nicht ein richtiger vergleich. 50er ist ein gutes obi. aber dass dieses kleine ding so gut ist, habe ich nicht gedacht. also es lohnt sich zu fummeln.

lg rufi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten