• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schliessung der Bilder-Meinungen Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightstalker schrieb:
Ich stelle mir das so vor:

Nikon Forum:
Unterforen: Nikon-Bilder, Nikon - Allgemein, Nikon - Objektive, Nikon - Systemzubehör

Dazu nochmal kurz: Das war mein erster Gedanke auch, hätte aber den Nachteil erhöhten Verwaltungsaufwandes für nur sehr wenig Substanz im Inneren der neuen Subforen. Und die Rubrik weiter gestalten? Nikon-Smalltalk? Gefährlich, gefährlich...

Hallo und guten Tag,

mich stört an der Galerie hier im Forum dass eigentlich nur die Kategorie "Menschen" wirklich läuft... wer technisch schwierige Bilder von rennenden Hunden, springenden Pferden, oder wegen mir auch Makros einstellt bekommt keine oder 2 - 3 "oh niedlich" Kommentare.
Für ein unscharfes Selbstbildnis gibts dagegen 100 Kommentare weil Einige glauben der User hätte sich dabei was gedacht. :rolleyes:

Kurz gesagt ich mochte diese zwanglosen Threads und findes es (noch mal gesagt) sehr bedauerlich dass Sie so kurzfristig geschlossen wurden.
Vielleicht sollte man mal von der Betreiber Seite aus eine Umfrage starten wie viele User hier einen NMZ / Kameratyp Bereich haben möchten.
Dabei besteht natürlich die "Gefahr" dass die eigentliche Galerie noch weniger Kommentare erhält und an Bedeutung verliert weil viele User einfach nur Spass daran haben Ihre Bilder zu zeigen und nicht gleich von selbst ernannten Fachleuten "zerlegt" werden möchten.
Wer sich Kritik wünscht kann gerne in die Galerie gehen, wer einfach nur Bilder schauen möchte und vielleicht mal eigene Fotos zeigen möchte ist sicherlich für einen "netten" NMZ Bereich dankbar.

Oder sollen wir jetzt Alle NMZ Threads in den Galerien eröffnen. :evil::angel:

euer Reigam

Hallo und guten Tag,

mich stört an der Galerie hier im Forum dass eigentlich nur die Kategorie "Menschen" wirklich läuft... wer technisch schwierige Bilder von rennenden Hunden, springenden Pferden, oder wegen mir auch Makros einstellt bekommt keine oder 2 - 3 "oh niedlich" Kommentare.
Für ein unscharfes Selbstbildnis gibts dagegen 100 Kommentare weil Einige glauben der User hätte sich dabei was gedacht. :rolleyes:

Kurz gesagt ich mochte diese zwanglosen Threads und findes es (noch mal gesagt) sehr bedauerlich dass Sie so kurzfristig geschlossen wurden.
Vielleicht sollte man mal von der Betreiber Seite aus eine Umfrage starten wie viele User hier einen NMZ / Kameratyp Bereich haben möchten.
Dabei besteht natürlich die "Gefahr" dass die eigentliche Galerie noch weniger Kommentare erhält und an Bedeutung verliert weil viele User einfach nur Spass daran haben Ihre Bilder zu zeigen und nicht gleich von selbst ernannten Fachleuten "zerlegt" werden möchten.
Wer sich Kritik wünscht kann gerne in die Galerie gehen, wer einfach nur Bilder schauen möchte und vielleicht mal eigene Fotos zeigen möchte ist sicherlich für einen "netten" NMZ Bereich dankbar.

Oder sollen wir jetzt Alle NMZ Threads in den Galerien eröffnen. :evil::angel:

euer Reigam
stimme ich 100% zu!!:top:

Na dann werd ich mich mal morgen bei machen...
Also werden den Threads jetzt schon die Substanz genommen?:(
Tut ihr damit irgendjemand einen Gefallen oder helft anderen mit dem löschen?
Warum nicht mal ein paar Tage warten was passiert und wie sich etwas ändert?:)

Also werden den Threads jetzt schon die Substanz genommen?:(
Tut ihr damit irgendjemand einen Gefallen oder helft anderen mit dem löschen?
Warum nicht mal ein paar Tage warten was passiert und wie sich etwas ändert?:)

Das ist die einzig richtige Entscheidung. Diesem Forum die Substanz nehmen! Ein anderes Druckmittel scheint ja nicht zu existieren:(

...Der Smalltalk ist die Würze der Threads, genauso wie es auch im richtigen Lebens nicht nur zur (um die ) Sache geht, ist es im Diskussionsleben eines Forums auch nicht anders. Und das ist gut so !...

Ja, das Argument hatte ich artähnlich in meinem Post, habe es dann aber wieder gelöscht. Denn in wirklichen Fachdiskussionen hat Smalltalk erstmal nichts verloren. NICHTS. Das unabhängig in einer guten Fachdiskussion auch mal ein intelligenter Abschweifer gemacht werden darf, oder ein Witz, der auf einen gewissen Aspekt der Thematik anspielt ist eine ganz andere Sache. Dazu muß die Substanz aber erstmal stimmen, und das erreicht man nicht durch Verteidigung des Smalltalks. So also meine Meinung, will das nicht weiter diskutieren. (Wobei Du natürlich frei bist das Anders zu sehen und auch zu schreiben.)

Christian

Wenn ich ganz ehrlich bin, sind die Bilder-Meinungen Threads mit die einzigen Themen, die mich derzeit hier interessieren.

Gerade sie zeigen die Charaktere der Linse, die Eigenarten am Vollformat oder Crop, nirgendwo bekommt man so schnell einen Überblick, was gut in den eigenen Linsenpark passen würde.

Keine Flaschentests, keine Bierdeckel und keine künstlerischen unscharfen Auswüchse.

Es sind doch gerade die Bilder-Meinungen Threads, die viele User hier mit Sätzen wie "Ich liebe sie..." betiteln.....und nun schließen :confused:

Ich kann eure Position in gewissen Weise nachvollziehen, warum nun erst geschlossen, diskutiert und dann umstrukturiert wird, kann ich nicht so ganz verstehen. Oder wollt ihr auch hier die Wahl den Usern überlassen?

Das wäre ja eine löbliche Einstellung, denn ohne diese Bilder-Meinungen Threads, wäre das Forum in Sachen passiver Kaufberatung nichts in meinen Augen.....nichts!
Man sucht im Netz Vergleichbares, ich würde gerne mal woanders landen, aber gerade die Bilder-Meinungen Threads halten mich in diesem Forum.

Die Galerie lohnt sich nicht wirklich in meinen Augen, dafür gibt es besser strukturierte Communitys wie fotocommunity.de, photosig.com und letztendlich die recht frische Community View (stern.de), hier wird Mitwirkung und Mitgestaltung groß geschrieben, leider ist das Forum dort dafür recht Userarm...schade eigentlich.

Als ich eure Entscheidung gelesen habe, war mein spontane Gedanke "O.K., jetzt eigene Fotopostings löschen, Username anonymisieren und weg hier...."

Ich hoffe auf eine gute Lösung!

Auch wenn's nach nunmehr 25 Seiten wahrscheinlich keinen mehr interessiert: Ich finde (oder kann ich schon sagen "fand") die "Marke Modell - rausgehen und Fotos machen" Threads zum k*tzen. Zum überwiegenden Teil wurden Schnappschüsse reingestellt ohne jegliche Info zur Entstehung, EBV, ... Mit etwas Glück waren bei Bilder Exif-Daten dabei, so daß man sich seinen Teil dazu denken kann. Ich weine den Dingern keine Träne nach.

So sehe ich das auch.

Daher kann ich die Schließung der bisherigen BMT's zu den Kameras nachvollziehen.
Von mir aus könnten die geschlossen bleiben oder gar gelöscht werden.
Bilder ohne Bezug zu einer technischen Eigenheit der Kamera gehören IMHO auch eher in die Galerie als in einen Kamera-BMT.

Es sollte allerdings (wie z.T. schon vorgeschlagen) IMHO einen Ersatz geben.

Mein Vorschlag für Ersatz lautet so:
  1. Ein moderierter Thread pro Kameramodell mit einzelnen Bildbeiträgen, Testshootings, o.ä. im Stil eines kurzen Testberichts mit ausführlicher Erklärung, unbearbeiteten Bildern und 100%-Crops. Keine Diskussion, kein Small-Talk in solch einem Thread.
  2. Jeder sollte (evtl. auf Antrag) "posten" können, aber der Bezug zu einer technischen Eigenheit der Kamera muss vorhanden sein, z.B. ISO-Vergleiche (Rauschen), JPG-Engine, AF, Serienbildgeschwindigkeit, D-Range (bei Pentax), Feinschärfe (bei Pentax), etc. etc..
  3. IMHO Erstrebenswert: Besitzer von mehreren Kameras (oder Tests bei Usertreffen/Stammtisch etc.) sollten Testbilder unter gleichen Bedingungen mit versch. Kameras machen und den zugehörigen Beitrag mit entsprechendem Querverweis in allen passenden Kamera-Threads einstellen.

zu 1.) Lässt sich IMHO vielleicht am besten über temporäre Berechtigungen zum "Posten" realisieren. Das sollte keine Zensur sein, aber sinnvolle, ernstgemeinte und inhaltlich sinnvolle Beiträge (ohne Wiederholungen) sicherstellen. Ich mag vor allem keine Beiträge im Stil "Dies ist die geilste Kamera weil ich sie mir gekauft habe und meine Entscheidung darf auf keinen Fall falsch gewesen sein." lesen und schon gar nicht die Streitgespräche, die daraus meist resultieren.

zu 2.) Daran "krankten" IMHO die bisherigen Kamera-BMT's, dass eigentlich nur Wildwuchs mit dem Vorstellen von Schnappschüssen betrieben wurde. Nur durch Abzielen auf eine technische Eigenschaft einer Kamera würde IMHO einen Bezug zwischen dem Bild und der Kamera, mit der dasselbe aufgenommen wurde, deutlich. Natürlich spielt da leider auch immer die verwendete Optik eine große Rolle, aber in so einen Kamera-BMT würden halt IMHO nur Bilder gehören, wo die technischen Eigenheiten der verwendeten Kamera eine vergleichsweise übergeordnete Rolle spielen.

zu 3.) Das wäre IMHO die eigentlich wertvolle Eigenschaft solcher Kamera-BMT's. Denn verschieden Aspekte einer Kamera (Rauschverhalten, Image Engine) etc. werden ja manchmal auch in Zeitschriften-Tests und Kamera-Webseiten-Tests ausführlich besprochen. Einen echten Mehrwert würden IMHO dagegen im Forum die mit versch. Kameras unter gleichen Bedingungen gemachten Bilder von erfahrenen Benutzern darstellen.

Ich finde, nur unter solchen oder ähnlichen Voraussetzungen würde man im Forum Kamera-BMT's mit Aussagekraft kultivieren können, die dann auch bei Diskussionen der Kameratechnik oder bei Kaufentscheidungen etc. wirklich eine fundierte Grundlage und eine Hilfe sein können.

So, das wären meine 2 cent dazu.
Ich hoffe es geht in diesem Riesenthread nicht total unter, andererseits könnte ich aber auch verstehen, wenn es so wäre, denn es gab ja auch schon viele andere gute Vorschläge.
Den Versuch einer Verbesserung der bisherigen Kamera-BMT's finde ich aber auf jeden Fall sinnvoll. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werd ich mich mal morgen bei machen...

Na, das ist doch kein Zeitaufwand und kannst du auch sofort machen. Oder sollen wir das jetzt als Ultimatum verstehen, wenn du hier androhst all deine Bilder zu löschen?
Respekt! (ist nicht das Wort was mir dazu einfällt)

..
So verkommt das Forum dann wohl wieder zu einem "meiner ist länger als Deiner" Forum. Technik über alles. Bilder mit einer Kamera machen? Wer käme denn auf die Idee?..

So soll es ja nicht sein. Und wieso kommt man immer darauf, dass es in Fachthemen nur darum geht "meiner ist länger als Deiner" - Ich scheine hier eine ganz verdrehte Auffassung von den Themen hier im Forum zu haben und der Diskussionskultur.
Geht es in Fachthemen nur um die bessere Ausrüstung und sonst nichts? Mir kam das bisher nicht so vor. Ich fühle mich auch nicht zurückgesetzt wenn jemdne, der evtl Profi ist und evtl eine D3 hat Tipps und Tricks verrät und vielleicht auch schreibt, dass Sportfotografie mit meiner ausrüstung etwas schwerer zu realisieren ist.
Man muss ja nicht gleich eingeschnappt sein.

Und Bilder? Wir haben doch eine Galerie und fordern gerne dazu auf die Bilder zu zeigen. Natürlich stellt man sich somit der Kritik der breiten Masse und manchmal geht ein Bilder auch leider klanglos unter.
In den Bilderthreads gingen die meisten der gezeigten Bilder klanglos unter.
Hier und dort mal ein Spruch "Hey, tolles Bild" - und darum geht es?

Nochmals: Bilder-Meinungen-Threads zu den Objektiven wurden nicht geschlossen. Eine Teilnahme ist sogar gerne gesehen.

Das ist die einzig richtige Entscheidung. Diesem Forum die Substanz nehmen! Ein anderes Druckmittel scheint ja nicht zu existieren:(
Tja, das kann man jetzt sehen wie man will.
Aber schon mal daran gedacht das es vielleicht nur eine "vorübergehende" Schliesung ist.
Wenn man jetzt anfängt die Bilder zu löschen braucht man die Threads dann überhaupt noch?
Wo wäre der Sinn?
Wie will man die Bilder wieder einstellen?
Zumal ja nicht ALLE BMT zu sind.
Die für die Objektive sind doch noch auf.
Und sieht man wirklich mit was für einer Kamera ein Bild gemacht wurde wenn nichts dabei steht?
Was ist daran schlimm jetzt "etwas" zu warten?:)

So sehe ich das auch.

Daher kann ich die Schließung der bisherigen BMT's zu den Kameras nachvollziehen.
Von mir aus könnten die geschlossen bleiben oder gar gelöscht werden.
Bilder ohne Bezug zu einer technischen Eigenheit der Kamera gehören IMHO auch eher in die Galerie als in einen Kamera-BMT.

Es sollte allerdings (wie z.T. schon vorgeschlagen) IMHO einen Ersatz geben.

Mein Vorschlag für Ersatz lautet so:
  1. Ein moderierter Thread pro Kameramodell mit einzelnen Bildbeiträgen, Testshootings, o.ä. im Stil eines kurzen Testberichts mit ausführlicher Erklärung, unbearbeiteten Bildern und 100%-Crops. Keine Diskussion, kein Small-Talk in solch einem Thread.
  2. Jeder sollte (evtl. auf Antrag) "posten" können, aber der Bezug zu einer technischen Eigenheit der Kamera muss vorhanden sein, z.B. ISO-Vergleiche (Rauschen), JPG-Engine, AF, Serienbildgeschwindigkeit, D-Range (bei Pentax), Feinschärfe (bei Pentax), etc. etc..
  3. IMHO Erstrebenswert: Besitzer von mehreren Kameras (oder Tests bei Usertreffen/Stammtisch etc.) sollten Testbilder unter gleichen Bedingungen mit versch. Kameras machen und den zugehörigen Beitrag mit entsprechendem Querverweis in allen passenden Kamera-Threads einstellen.

zu 1.) Lässt sich IMHO vielleicht am besten über temporäre Berechtigungen zum "Posten" realisieren. Das sollte keine Zensur sein, aber sinnvolle, ernstgemeinte und inhaltlich sinnvolle Beiträge (ohne Wiederholungen) sicherstellen. Ich mag vor allem keine Beiträge im Stil "Dies ist die geilste Kamera weil ich sie mir gekauft habe und meine Entscheidung darf auf keinen Fall falsch gewesen sein." lesen und schon gar nicht die Streitgespräche, die daraus meist resultieren.

zu 2.) Daran "krankten" IMHO die bisherigen Kamera-BMT's, dass eigentlich nur Wildwuchs mit dem Vorstellen von Schnappschüssen betrieben wurde. Nur durch Abzielen auf eine technische Eigenschaft einer Kamera würde IMHO einen Bezug zwischen dem Bild und der Kamera, mit der dasselbe aufgenommen wurde, deutlich. Natürlich spielt da leider auch immer die verwendete Optik eine große Rolle, aber in so einen Kamera-BMT würden halt IMHO nur Bilder gehören, wo die technischen Eigenheiten der verwendeten Kamera eine vergleichsweise übergeordnete Rolle spielen.

zu 3.) Das wäre IMHO die eigentlich wertvolle Eigenschaft solcher Kamera-BMT's. Denn verschieden Aspekte einer Kamera (Rauschverhalten, Image Engine) etc. werden ja auch in Zeitschriften und Kamera-Webseiten Tests ausführlich besprochen. Einen echten Mehrwert würden IMHO dagegen im Forum die mit versch. Kameras unter gleichen Bedingungen gemachten Bilder von erfahrenen Benutzern darstellen.

Ich finde, nur unter solchen oder ähnlichen Voraussetzungen würde man im Forum Kamera-BMT's mit Aussagekraft kultivieren können, die dann auch bei Diskussionen der Kameratechnik oder bei Kaufentscheidungen etc. wirklich eine fundierte Grundlage und eine Hilfe sein können.

So, das wären meine 2 cent dazu.
Ich hoffe es geht in diesem Riesenthread nicht total unter, andererseits könnte ich aber auch verstehen, wenn es so wäre, denn es gab ja auch schon viele andere gute Vorschläge.
Den Versuch einer Verbesserung der bisherigen Kamera-BMT's finde ich aber auf jeden Fall sinnvoll. :top:
was du da schreibst liest sich für mich wie die totale kontrolle über die komentierenden,was das board hier auf keinen fall braucht is die bevormundung von moderatoren was man zu welchen bildern sagt und was man nicht sagen darf,das hat für mich etwas von "kindergartenstruktur" und endet dann wohl damit das nurnoch user x beiträge ala y posten darf weil moderator Z meint das wäre sinvoll:angel:

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, finde es aber super, dass die Bilderthreads geschlossen werden. Unter dem Vorwand, dass die Bilder der Beurteilung der Kamera dienen, haben einem die Leute da immer versucht, ihre Schnappschüsse anzudrehen. Und dann waren die Bilder auch noch verkleinert, so dass keinerlei Aussagekraft in Bezug auf die Kamera bestand. Richtig ärgerlich.

Wer Bilder posten will, soll das woanders tun und zwar kameraunabhängig. (Ob in der galerie oder sonstwo, ist mir egal.) Alles andere ist Irreführung. Wenn die kameraabhängigen Bilderthreads wieder zugelassen werden, sollte zumindest geregelt werden, dass keine verkleinerten oder bearbeiteten Bilder gepostet werden dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's nach nunmehr 25 Seiten wahrscheinlich keinen mehr interessiert: Ich finde (oder kann ich schon sagen "fand") die "Marke Modell - rausgehen und Fotos machen" Threads zum k*tzen. Zum überwiegenden Teil wurden Schnappschüsse reingestellt ohne jegliche Info zur Entstehung, EBV, ... Mit etwas Glück waren bei Bilder Exif-Daten dabei, so daß man sich seinen Teil dazu denken kann. Ich weine den Dingern keine Träne nach.

Viel schlimmer finde ich die Threads "Ich habe zu viel Geld, hilf es mir zum Fenster raus zu werfen". Denn genau daher kommen die Bildbeiträge. Haben sich keine 5 Minuten mit der Materie beschäftigt und lassen sich was beraten. Wenn man sich vorher damit etwas auseinandersetzt, dann hat man zumindest eine oder 2 Referenzen, auf die man sich speziell beraten lassen kann oder Meinungen einholt.
Die "Welche Kamera zum xten"-Beiträge nehmen deutlich mehr Überhand. Da schaue ich lieber Bilder an!

Fex

Normal wäre gewesen, im Hintergrund eine Alternative zu schaffen und dann erst die Threads zu schliessen.
SO macht man das. :top:

Das geht halt eben nicht so einfach, wie sich das manch einer vorstellt. Wir haben ja - wie schon mehrfach geschrieben - die Situation bereits seit Wochen mit Sorge betrachtet, und mussten jetzt einfach handeln.

Da darf gerne jeder anderer Meinung drüber sein, aber so war es nun mal. Oder irren sich ca. 30 erwachsene, klar denkende und eigentlich durchschnittlich auch recht fähige Moderatoren einfach so? Ich denke nicht.

Und alle, die jetzt anfangen ihre Bilder planlos zu löschen, wie beleidigte Leberwürste:

Sorry, was soll denn der Quatsch.

Ihr vernichtet damit genau die Threads, um die es euch eigentlich geht.

Die aktuelle Lösungsvariante sieht so aus, dass wir möglicherweise - so umsetzbar - einen neuen Bereich im Forum schaffen, der die bestehenden Threads aufnimmt. Dann werden die dorthin verschoben, und wieder eröffnet, und der Spaß kann von vorne beginnen.

Im Klartext bedeutet das:

Ihr müsst (hoffentlich) nur ca. ein bis zwei Wochen auf die Bilderthreads verzichten.

Warum jetzt einige so tun, als würde durch diese Wartezeit das Forum auf ewig seinen Reiz verlieren, müssten alle Accounts und Postings gelöscht und am besten die Kameras der Moderatoren auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden - sorry, absolutes Unverständnis meinerseits.

Entspannt euch einfach, schaut zwei Wochen lang vielleicht mal wieder in den einen oder anderen ANDEREN interessanten Thread rein, und dann geht's weiter mit den Bilderthreads.

Ausser, ihr löscht jetzt alle Bilder, vernichtet damit wie gesagt die bestehenden Threads - wem glaubt ihr, schadet ihr damit? Den Moderatoren? Der Forenleitung? Oder evtl. der Community?

Natürlich ist das Moderatorenteam schuld, dann. Weil DIE ja die böse falsche Entscheidung getroffen haben, ohne jeden Grund... :angel:

Ein um so größeres Dankeschön an alle, die ihr Verständnis für die Aktion geäussert haben, und die wie wir im Moderatorenteam hoffen, bald eine gute Lösung für das Problem zu finden. :top:

[*]Jeder sollte (evtl. auf Antrag) "posten" können, ...

Sonst noch was? Antrag schriftlich und in fünffacher Ausfertigung zwei Wochen vor gewünschten Posting-Erscheinungstermin beim zuständigen Moderator einreichen? :D

Ganz ehrlich: Mir sind diese ganzen Vorschriften ein Graus. Ich schreibe noch in anderen Foren. u.a. in welchen OHNE die Möglichkeit Postings zu editieren, zu löschen, Threads zu schließen; OHNE Moderatoren. Und dort geht es trotzdem gesittet zu.

Wieder mal eine typische DSLR-Moderatoren-Machtspielchen-Geschichte.

(übrigens, ja: es können sich 30 Leute gleichzeitig irren... natürlich geht das!)

Aber vielleicht nimmt sie ja diesmal ein gutes Ende. LGW hat es ja zumindest angedeutet.

Thomas

Hallo und guten Tag,

@a32

mich interessiert in keinster Weise was User A raus bekommt wenn er seine Canon 350D aus 10 Metern mit ISO 100 auf 3 Batterien richtet und was User B aus dem gleichen Testaufbau mit einer 400D macht.
Wir sind doch hier nicht im Testlabor.

Ich fand es einfach ganz großes Kino was einige User mit genau dem gleichen Typ Kamera wie ich Sie habe für Fotos gemacht haben.
Welches Objektiv an dieser Kamera welche Bilder unter genau diesen Bedingungen machte.
Natürlich waren auch Bilder von "Omas Geburtstag" dabei na und?
Die habe ich dann halt nicht angeklickt... wer weis der Nächste fand vielleicht genau diese Art Foto super interessant weil seine Oma nächste Woche Geburtstag hat....

Gerade die bunte Vielfalt der Kamera - Bilder Threads hat mich so begeistert, in der Galerie wäre ich Stunden am suchen gewesen um ähnlich Bilder aus einem bestimmten Body oder Linse zu finden wenn überhaupt...

euer Reigam

Gerade die bunte Vielfalt der Kamera - Bilder Threads hat mich so begeistert, in der Galerie wäre ich Stunden am suchen gewesen um ähnlich Bilder aus einem bestimmten Body oder Linse zu finden wenn überhaupt...

Mich auch!

Gerade auch mal zu sehen, was manch einer aus einer "kleinen" Cam herauskitzeln kann - wo andere mit teureren Kameras nicht im Ansatz ähnliche Ergebnisse erzielen.

Das war toll. Das wird auch irgendwie wiederkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten