• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 - das Warten hat ein Ende

... oder da wurden einfach nur die Preise von einzelnem Body ond einzelnem Objektiv addiert, quasi ein "Pseudo Kit Set" des Händlers.

Nebenbei habe ich in der Praxis noch nie bei meinen "echten" AF-S Objektiven manuell in den AF eingegriffen. Mein workflow ist offenbar entweder AF oder M.

Geht mir auch so. Allerdings sind diese "halben" AF-S Objektive beim Autofokus merklich langsamer als die Brüder mit "echtem" AF-S.
Auch der VR ist die abgespeckte Version ohne Umschalter zwischen normal und active.

Schön für dich - ich mache das in der Praxis dauernd. Und nun? :D

Der eine braucht's halt, der andere nicht.

... wir eröffnen ganz einfach einen neuen provokativen Thread und streiten uns zusammen mit den anderen Kollegen mindestens 27 Seiten lang über "erwiesenermaßen wirklich" sinnlose Fokussier-Techniken. :D:evil:

Mit 12,3 MPx am DX-Sensor bleibt sie im High-ISO unter den am FX-Sensor ermöglichten Werten, aber die Übernahme des dynamischen AF mit 3D-Tracking aus der D300 gefällt mir ! Außerdem bietet sie im LiveView neben der Gesichtserkennung eben doch auch eine Flächen-AF-Fokussierung mit individuell bestimmbarem Zielpunkt, was für mich schon interessant wäre. Aus diesen beiden Kombinationen kann man dann wie bei der D300 auch ein sich bewegendes Motiv anvisieren und mehrfach hintereinander richtig fokussiert auslösen (... oder taugt die Gesichtserkennung auch bei Tierschnauzen ?)

Also ich bin begeistert von den Features der D90, und zwar so, das ich meine D80 demnächst in die Bucht stellen werde (hier im Forum geht's ja leider erst ab 90 Tage "Mitgliedschaft") obwohl sie noch nicht mal 1000 Auslösungen hinter sich hat.
Finde es einfach genial wenn ich z. B. im Urlaub meinen Camcorder zuhause lassen kann.
Szenen > 5 Minuten sollte man beim Filmen, wie im Thread schon öfter erwähnt, sowieso besser vermeiden.

Kann's kaum erwarten bis die D90 in den Läden steht :top:

Ich muss ehrlich zugeben, seit ich von der neuen D90 und insbesondere der Videofunktion erfahren habe, bin ich ganz heiß drauf geworden. Nach ca. 3-4 Tagen Bedenkzeit ist meine ein Jahr alte, noch im besten Zustand D80 bei Ebay gelandet und ich erwarte ungeduldig bis es endlich Ende September ist. Für mich der einen großen Teil seines Geldes mit Webprogrammierung, Design und allem was drumherum ist verdient, wird die neue D90 schon sehr nützlich sein.

Mensch Leute keien große Panik, ne neue Cam. und jeder gleich: Man die muss ich haben!
Wiso?
Bessere Bilder macht die auch nicht wie eine D80, D200 und der Rest der Familie.

Mensch Leute keien große Panik, ne neue Cam. und jeder gleich: Man die muss ich haben!
Wiso?
Bessere Bilder macht die auch nicht wie eine D80, D200 und der Rest der Familie.

Wenn ich mir die Bilder bei dpreview angucke - die D1 - schlechtere Bilder macht die auch nicht. Nikon hätte sich alles danach eigentlich sparen können.
http://dpreview-img.fotki.com/gallery/nikond1_samples1/001110-1318-14.jpg
Wir sind alle dem Aufrüstwahnsinn verfallen :)

Versteh ich nicht was du damit sagen willst.

Aber was bringt dir ne neue Cam. wenn man sich nicht auskennt oder das Bild in Zene setzen kann.

Das gleiche wenn du n Ferrarie hast aber ein super Plus zur zeit gibt sondern nur Diesel

Ich muss ehrlich zugeben, seit ich von der neuen D90 und insbesondere der Videofunktion erfahren habe, bin ich ganz heiß drauf geworden. Nach ca. 3-4 Tagen Bedenkzeit ist meine ein Jahr alte, noch im besten Zustand D80 bei Ebay gelandet und ich erwarte ungeduldig bis es endlich Ende September ist. Für mich der einen großen Teil seines Geldes mit Webprogrammierung, Design und allem was drumherum ist verdient, wird die neue D90 schon sehr nützlich sein.

Du bist ein Kunde, den sich Nikon wünscht :top:.
Gerade erst ne neue Cam, aber kaum wird eine neue mit nem neuen Gimmick angekündigt, da wird die alte neue gleich verschachert und das neue Modell zum Startpreis gekauft :ugly:.

Prima ich kauf mir doch keine Spiegelreflex die Videos macht, ich will Bilder machen.

Wenn ich Video machen will gibt es dafür direkte Cam´s

daran hindert dich auch niemand. oder hab ich überlesen, das es keine Foto-Funktion mehr gibt?

Die Diskussion über DV-Cams wurde ja schon öfters durchgekaut, alleine in diesem Thread. Ergebnis: Video-Fans überlegen solche Geräte gegen die D90 einzutauschen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten