• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kodak V1073 User Review // Test-Bilder und HD-Videos (1280*720)

Hier mal ein kleiner Vergleich V1253 gegen V1073

Anbei auch je ein Screenshot aus beiden Cams als jpg von gleicher Position vom Armarurenbrett mit gleiche Einstellungen.
Es fällt auf, dass der Nahbereich (Armarurenbrett/Windschutzscheibe) bei der V1253 deutlich schärfer ist als bei der V1073.

Ich habe mal bei Rapidshare 2 Videofiles (je 48mb) von einer parallel gemachten Ausfnahme hochgeladen - wenn man das Gras betrachtet sieht die V1073 hier besser aus, die V1253 vermatscht sichtbar.
Der Stereoton der V1253 ist schon eine feine Sache, aber bei der V1073 eigentlich auch noch ok im Vergleich.
Aber schon die leiseste Brise resultiert in einem deutlichen Brummen.

http://rapidshare.com/files/139624914/01_1073V.MOV.html

http://rapidshare.com/files/139624915/02_1253V.MOV.html

http://rapidshare.com/files/139780732/101_0018.MOV.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey also ich hab mir jetzt auch die 1073 gekauft und bin auch echt begeistert von der cam. was die Bildqualität und die manuellen Einstellungen angeht. ich finde man kommt durch die direkte Bedienung des Touchscreens relativ schnell zu den einzelnen Einstellungen (bin noch ein Neuling auf dem Gebiet der Fotographie).

Aber ein ganz großes Manko: Wo ist die Anzeige des Akkustandes?

Entwder ich habe die Einstellung der Anzeige einfach noch nicht gefunden oder es gibt keine Anzeige.
Hätte nie gedacht das mich so etwas fundamentales so sehr stören könnte. Würde man mich fragen was bei einer Kamera nicht fehlen darf, würde ich nie sowas antworten.

Kann mir jemand bei meiner Suche im Menü helfen ^^ ?

MfG Flo

Also ich benutze die kleine jetzt seid einer Woche. Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe finde ich die Bildquali sehr gut (ich habe auch eine Canon 5D) undd er Videomodus ist sogar außergewöhnlich gut. Das hätte ich so nicht erwartet. Der Ton ist ok für mich. Einzig und alleine das Display ist Outdoor eher schlecht zu lesen. Vor allem bei Sonne.
Die Ausstattung finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Man kann sogar die Videos in der Cam schneiden (Irgendwo hatte mal jemand geschrieben das das nicht gehen würde). Die beigelegte Software von Kodak finde ich auch sehr ok.
Jetzt aber eine Frage an die die schon mal die Videos bearbeitet haben weil ich auf diesem Gebiet absoluter Noob bin. Wie verarbeitet ihr die Videos für zb. You Tube oder die eigene HP (Blog ect.) weiter? Hat da jemand einen kleinen Workflow für mich? Ich weiss das man sie zuerst in zb. AVI umwandeln sollte. Aber dann? Nehme ich H264, Flash oder was am besten? Ich möchte das die Videos die hohe Auflösung behalten damit es auch im Netz noch sehr gut aussieht. Welches programm benutzt ihr zum umwandeln und welche EInstellungen?

LG

Colin

... Ich möchte das die Videos die hohe Auflösung behalten damit es auch im Netz noch sehr gut aussieht. Welches programm benutzt ihr zum umwandeln und welche EInstellungen?

LG

Colin

Youtube + hohe Auflösung = unmöglich
afaik ist bei Youtube bei 640x480 Schluß und die Bildrate wird auch runtergeschrubbt wenn man Videos dort hochlädt, mittlerweile ist etwas bessere Quali machbar (bei den Videos gibt es dann die Option "watch in high quality" - was man dafür einstellen muss, um eigene Videos in High/low Quality hochzuladen, hab ich bisher nicht herausgefunden...)
Youtube bedient halt die breite Masse....
Ich kann erneut nur empfehlen, einen Account bei www.vimeo.com zu erstellen. Dort kann man seine Videos in 1280x720 einstellen.
Ich bin allerdings immer noch nicht so ganz dahintergestiegen, welches die beste Einstellung für optimale Ergebnisse dort ist bezüglich Codec / Framerate.
Lokal laufen die umgewandelten Videos (umgewandelt mit SUPER anschließend die Frames auf 25 reduziert mit Dynapel MotionPerfect mit divx/25 fps astrein, auf der Seite aber ruckeln sie.....

Ja, bei Vimeo habe ich mich auch schon angemeldet und finde es auch besser als YT. Nur wie du schon sagtest die Einstellungen.... Na dann wedre ich auch einfach mal weiter testen. Wenn du was gefunden hast was gut funzt poste es doch bitte. Werde ich auch machen.

Danke und LG

Colin

Ich hab mir ein paar video-clips angesehen und bemerkt, dass da sehr große dateien herauskommen.

1 minute = ca 100 mb ?!

Kann das sein? Das würde bedeuten, dass nach 10 minuten eine kleine speicherkarte mit 1gb voll ist...

Man kann die dateien am pc zwar mit dem h264-codec verkleinern - aber warum macht das die kamera nicht gleich so?

1 minute = ca 100 mb ?!
Man kann die dateien am pc zwar mit dem h264-codec verkleinern - aber warum macht das die kamera nicht gleich so?

Große SDHC-Karten werden immer billiger, von da her wäre mir die Auswahlmöglichkeit am liebsten - unkomprimiert/beste Quali bei 200-300 mb/Min. bzw. h264 mit entsprechend längerer Aufnahmezeit bei deutlich kleinerer Dateigröße am liebsten.

Was nützt die beste Qualität, die die Cam evtl. bietet, wenn sie von der internen Komprimierung kaputtgebügelt wird.:confused:

Ich bin mal gespannt, was bei der PK an Neuerungen rauskommt.
Die Cam mit besten Videomodus (1280x720 + 50-60 Frames??) + bezahlbares Unterwassergehäuse - wäre mir im Oktober bis etwa 700-800.- wert.
Wenn nicht dann frickel ich was mit der V1073 hin.....:D

Hi!
Weiß jemand, ob bei der Verbindung Camera -> TV eine Live-Streaming möglich ist, um z.B.: die Camera als WebCam (Camera -> TV Karte) zu verwenden?

Danke!

Frische es etwas wieder auf ;)

Kann mich nicht entscheiden ob die v1073 oder v1253,

die eine hat einen optischen die andere digitalen bildstabilisator.

ist die bildstabilisation auch bei video aufnahmen aktiv?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten