Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich versuche erfolglos Aufnahme bei Bewölkung zu machen sodass der Himmel nicht überbelichtet ist (nahezu weiß) und aber der Vordergrund nicht zu dunkel wird!
WIe mach ich das mit der A350 ?
alternative zu Grauverlauf von hmnx, gibt es eine Fuji S5pro, mit dieser Kamera kannst Du ruhig alles fotografieren und ausgefressene Lichter gehören fast der vergangenheit
Hallo!
Ich versuche erfolglos Aufnahme bei Bewölkung zu machen sodass der Himmel nicht überbelichtet ist (nahezu weiß) und aber der Vordergrund nicht zu dunkel wird!
lg,alex
Durchaus interessantes Beispiel, aber meinst Du wirklich, daß der implizite Vorschlag eines Systemwechsels eine hilfreiche Antwort auf den ursprünglichen Beitrag ist, der folgende Frage enthielt?![]()
Der Trick ist eigenltich, dass man gerade so hell fotografiert, dass der Himmel noch Zeichnung hat. Ist er überbelichtet, sind die Pixel unwiederbringlich ausgefressen. Im Gegenteil kann man die dunklen Bereiche noch aufhellen, insbesondere im RAW-Format.
das gegenteil von ausgefressenen Lichtern ist?.... genau! die abgesoffene Lichterund gerade diesen schönen Kompomiss bei der Belichtung mit einer normalen DSLR ohne irgend welchen zusätzlichen features zu finden, ist schlicht und einfach nicht möglich
![]()
Du meinst abgesoffene Schatten.....
In RAW fotografieren, ein wenig unterbelichten und anschließend am PC die dunklen Bereiche aufhellen. So geht die Zeichnung am Himmel nicht verloren.
das gegenteil von ausgefressenen Lichtern ist?.... genau! die abgesoffene Lichterund gerade diesen schönen Kompomiss bei der Belichtung mit einer normalen DSLR ohne irgend welchen zusätzlichen features zu finden, ist schlicht und einfach nicht möglich
![]()
die Oly's haben die Funktion Schattenaufhellung. Es muss nicht immer eine Fuji sein![]()
...
genau dieselbe funktion gibt es auch in LR...*gähn* aber ausgefressene Lichter konnte mein Feund mit seiner E510 immer noch nicht hinkriegen
egal ob RAW oder JPEG, bei Oly scheint das wohl ein problem zu sein
eine Kamera ohne gewissen Zukunft
![]()
die Grunddynamik der S5pro ist einfach höher ... dass in einigen Kameras Funktionen wie D-Lighting (oder Schattenaufhellung) eingebaut werden, erspart ein bisschen EBV, mehr Informationen gewinnt man dadurch nicht.die Oly's haben die Funktion Schattenaufhellung. Es muss nicht immer eine Fuji sein![]()