• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Martin Achatzi - ausgegliederter Teilstrang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werner P.

Themenersteller
momentan zweifel ich an der realen Existenz von SVEN M, weder hab ich am 01.08. ein 70-200/4 IS an einen Kunden mit Vornamen Sven verkauft, noch in den letzten Tagen eine EOS 40D....da wird doch wohl nicht ein neidischer Wettbewerber zu Gange sein??? Pfui......:)

Tja, Martin, nach so viel Lob für Dich war es doch klar, daß irgendwann mal irgendeiner, der es nicht verknusen kann, mal aus seinem Rattenloch kommt.

Apropos - ich habe grad von Martin ein 50 1.2L über die Bucht ersteigert - ich hab überhaupt keine Angst, daß damit was nicht stimmt und wenn, weiß ich, daß Martin das bereinigen würde.

Richtig übel finde ich es aber, wenn jemand hier behauptet bei Martin was gekauft zu haben und es wohl sehr nach einer Lüge aussieht, um Martin eine aus der Deckung der vermeintlichen "Anonymität" eine zu verpassen.

Von Intelligenz sprechen die beiden Nicks ja auch nicht und ich fordere mal die Mods auf, die Identität der beiden ulkigen Svens abzugleichen.

AW: Martin Achatzi

Süß wie die Meute gleich auf wilde Spekulationen anspringt.
Soll ich jetzt für euch meine Rechnung einscannen?

Kannst Du gerne machen.

Aber ich finde ein Posting wie Dein voriges

Hmm das macht mich jetzt etwas nervös, weil ich gestern meine 40D bekommen habe und diese nicht in OVP, sondern in einem neutralen Karton ankam, angeblich weil es ein KIT war und es derzeit keine "Body only" Modelle gibt.

Aufgrund Canons "Unsere Cams lassen sich nur von uns auslesen" Politik, muss ich das jetzt einfach mal glauben und hoffen, dass nicht schon 20.000 Auslösungen drauf sind.

ziemlich rufschädigend, ganz besonders wenn Du selbst irgendwie aus einer "Firma" kommst. Insbesondere dann, wenn es sich um einen bekanntermassen hier von der überwältigenden Mehrheit als anständig bekannten Händler handelt. Aber Du kannst ja gerne mal Deine Firma nennen, dann kann vielleicht jemand ausprobieren, wie Du es aufnehmen würdest, wenn andere über Deine Fa. in aller Öffentlichkeit so zweideutige Andeutungen und Vermutungen machen/loslassen würden.

Du brauchst Dich also gar nicht zu beschweren, wenn Du "Flak" bekommst. Selbst wenn Du nicht mit -Sven- identisch bist.

Süß wie die Meute gleich auf wilde Spekulationen anspringt.
Soll ich jetzt für euch meine Rechnung einscannen?

Ich denke, ein kleiner Beweis Deiner Behauptungen wäre hier von Nöten und auch fair gegenüber Martin Achatzi. Ihr könnt das ja per Mail ausmachen.

Ansonsten möchte ich dieses Beweislose hin und her hier beenden! :grumble:

Ich denke, ein kleiner Beweis Deiner Behauptungen wäre hier von Nöten und auch fair gegenüber Martin Achatzi. Ihr könnt das ja per Mail ausmachen.

Ansonsten möchte ich dieses Beweislose hin und her hier beenden! :grumble:

Kann ich wenigstens von einem Moderator verlangen das er hier zumindest nach Hinweisen meinerseites kapiert, dass hier 2 Leute posten und ich nur der mit der neutralen 40D Verpackung bin?

Ist ja schön und gut das der Forumshändler in Schutz genommen wird, aber ihr solltet deswegen nicht die falschen Leute angreifen!

Ziemlich kindisches Verhalten von Händler und Forenleitung.

Kannst Du gerne machen.

Aber ich finde ein Posting wie Dein voriges

ziemlich rufschädigend, ganz besonders wenn Du selbst irgendwie aus einer "Firma" kommst. Insbesondere dann, wenn es sich um einen bekanntermassen hier von der überwältigenden Mehrheit als anständig bekannten Händler handelt. Aber Du kannst ja gerne mal Deine Firma nennen, dann kann vielleicht jemand ausprobieren, wie Du es aufnehmen würdest, wenn andere über Deine Fa. in aller Öffentlichkeit so zweideutige Andeutungen und Vermutungen machen/loslassen würden.

Du brauchst Dich also gar nicht zu beschweren, wenn Du "Flak" bekommst. Selbst wenn Du nicht mit -Sven- identisch bist.

Es ist also Rufschädigend wenn ich sage das ich von diesem Händler (mit welchem ich bis eben eigentlich noch recht zufrieden war) meine 40D in neutraler Verpackung bekommen habe und mich darüber gewundert habe, da mir das in all den Jahren noch nie passiert ist?

Interessant, Du solltest Anwalt werden.
Bitte nenne mir nochmal genau, wo ich etwas behaupte was nicht wahr ist?
Ausserdem ist die Sache doch längst geklärt und ich weiss jetzt warum das ein neutraler Karton war.

Ihr seid echt ein paranoider Haufen hier, unglaublich.

Aber das es für euch zuviel ist, wenn 2 Leute in einem Forum gleich heissen, kann ich gut verstehen.

SvenM schrieb:
Ziemlich kindisches Verhalten von Händler und Forenleitung.

Ein Moderator ist noch lange nicht die Forenleitung, die ist der Administrator.
Ach, und auch ein Moderator kann sich mal irren...

@topic: Ich war bisher mit allen Bestellungen hochgradig zufrieden. Fehler können passieren, ja, aber... man sollte ihm diese verzeihen, wenn sie sich noch in Grenzen halten.

Edit:

SvenM schrieb:
Ihr seid echt ein paranoider Haufen hier, unglaublich.

Schön zu hören. Danke. :grumble:

Ein Moderator ist noch lange nicht die Forenleitung, die ist der Administrator.
Ach, und auch ein Moderator kann sich mal irren...

@topic: Ich war bisher mit allen Bestellungen hochgradig zufrieden. Fehler können passieren, ja, aber... man sollte ihm diese verzeihen, wenn sie sich noch in Grenzen halten.

Ich kann aber von nem Mod verlangen das er alles liest und versteht bevor er mich anblökt oder?

Nochmal für alle die etwas langsamer sind:

Sven (der ohne M der tatsächlich kein geheimer Zweitaccount von mir ist) hat das Problem mit dem Objektiv das kaputt ist und ich habe nur gefragt warum ich meine 40D in nem normalen Karton bekommen habe.

Wusste ja nicht, dass man hier nichtmal sowas nachfragen darf, sondern nur in die allgemeine Huldigung des heiligen Forumshändler einsteigen darf.

Hui interessant.

Da wird man gesperrt weil man nachfragt warum man eine neue Cam in neutralen Pappkarton bekommt, der die ausgeschnittene Seriennummer beiliegt.

Immerhin hab ich sowas noch bei keinem Händler erlebt.

Aber interessant zu wissen, was für einen Einfluss der heilige Martin hier hat.

Naja, die 40D wird jetzt erstmal verpackt und zurück geschickt, es lebe das Fernabsatzgesetz.

War mit der Abwicklung völlig zufreiden, aber wie der Martin und seine Wachhunde hier auftreten.....neine danke, dafür gibts von mir kein Geld.

Es ist also Rufschädigend wenn ich sage das ich von diesem Händler (mit welchem ich bis eben eigentlich noch recht zufrieden war) meine 40D in neutraler Verpackung bekommen habe und mich darüber gewundert habe, da mir das in all den Jahren noch nie passiert ist?
Nein, wenn du es so sagst nicht.

Hmm das macht mich jetzt etwas nervös, weil ich gestern meine 40D bekommen habe und diese nicht in OVP, sondern in einem neutralen Karton ankam, angeblich weil es ein KIT war und es derzeit keine "Body only" Modelle gibt.
Aufgrund Canons "Unsere Cams lassen sich nur von uns auslesen" Politik, muss ich das jetzt einfach mal glauben und hoffen, dass nicht schon 20.000 Auslösungen drauf sind.
Aber so wie du es gesagt hast, klingt es schon ein bisschen so. Sowas haut man nicht in einem Forum raus, ohne den Verkäufer wenigstens mal vorher nach dem warum gefragt zu haben. Sei froh das du gleich ohne langes Warten eine bekommen hast. Hätte er vier Wochen gewartet und dir dann eine in einem Original-Body-Karton geschickt, hättest du wahrscheinlich auch gemotzt, weil es dir zu lange dauert.
Ich habe auch eine aus einem Kit bekommen ... und wenn juckts... die ist nicht besser oder schlechter als eine aus einem Original-Body-Karton.

Hallo Junx
Ich bin der mit dem Objektiv.
Bestelldatum : 31.07.
Natürlich ist die Sache mit dem "Rückläufer" ja nicht schlimm. Hätte Ich sowieso nie gemerkt, wenn Ich es nicht zum Justieren geschickt hätte :angel:
Ein frisch justiertes ist mir allemal lieber.
Nur......warum ging`s nach der 1. Rep. immer nocht nicht . Oder was auch immer damit passiert war. :confused: :confused: :confused:

Werde wohl einfach mal bis morgen abend warten müssen.
mfg Sven

Ja, bitte. Martin sagt ja, er hätte keine 40D verkauft die letzten Tage.
(abfotografieren geht schneller)

Das hat er nicht gesagt. Lesen scheint echt nicht so eure Stärke zu sein.
Er hat gesagt er habe am 01.08. keine verkauft, ich habe eine rechnung vom 11.08.

Ansonsten wäre ich dankbar wenn der heilige Martin hier keine weiteren Daten mehr über mich raus gibt, sonst wird das ganze hier noch richtig ungemütlich!

Nein, wenn du es so sagst nicht.

Aber so wie du es gesagt hast, klingt es schon ein bisschen so. Sowas haut man nicht in einem Forum raus, ohne den Verkäufer wenigstens mal vorher nach dem warum gefragt zu haben. Sei froh das du gleich ohne langes Warten eine bekommen hast. Hätte er vier Wochen gewartet und dir dann eine in einem Original-Body-Karton geschickt, hättest du wahrscheinlich auch gemotzt, weil es dir zu lange dauert.
Ich habe auch eine aus einem Kit bekommen ... und wenn juckts... die ist nicht besser oder schlechter als eine aus einem Original-Body-Karton.

Ich darf aber schon nachfragen warum das so ist oder?
Bin halt nich der typische deutsche der alles ohne Mucks hin nimmt.
Und wie oft auch immer ihr das hier noch wiederholt, ich habe einfach nur gefragt und war mit seiner Antwort dann auch zufrieden wie man wüsste wenn man mal lesen und verstehen würde.

Es ging hier wohl auch eher darum, etwa aufkommende Kritik sofort im Keim zu ersticken. Wusste ja nicht was hier für seltsame Machenschaften zwischen Forum und Händlern im Gange sind.

Es ging hier wohl auch eher darum, etwa aufkommende Kritik sofort im Keim zu ersticken. Wusste ja nicht was hier für seltsame Machenschaften zwischen Forum und Händlern im Gange sind.

Du hast nur eines nicht kapiert und deshalb wohl auch mit dem Lesen Deiner eigenen Beiträge Schwierigkeiten: Beleidigungen (wegen der Du gesperrt wurdest) und unhaltbare Anschuldigungen finden hier einige Sch*****. Martin hat 3/4 meiner Ausrüstung zu sehr guten Bedingungen geliefert, ist nach den Aussagen praktisch aller seiner Kunden sehr zuverlässig und ist hier auch neben seinem "Händlerdasein" ein Forumsmitglied. Da kann man erwarten, daß er anständig behandelt wird.

Ein Forumslehrbeispiel allererster Güte :rolleyes:

Ich hab zunächst auch etwas gezweifelt als die beiden Svens Ihre Fälle schilderten .. das las sich jeweils überhaupt nicht nach Martins Geschäftspraktiken. Mit den dann folgenden Erklärungen beider Seiten hatten sich eigentlich alle offenen Fragen zufriedenstellend und in angemessener Form geklärt:

a) Sven hat es vorgezogen, seinen Fall hier öffentlich zu besprechen statt es mit Martin per Mail zu klären. Das ist aber angesichts dieses öffentlichen Threads zu Martins Geschäftsgebahren, der ja offensichtlich von Martins Seite und von Betreiberseite ausdrücklich gewünscht wird, auch völlig in Ordnung

b) Hat Martin dann natürlich auch das Recht dazu öffentlich Stellung zu beziehen .. und darf sich dabei auch durchaus irren (was ja nun wirklich ohne Vorsatz geschah). Wie gesagt .. ich hatte zu den beiden Svens zunächst genau den selben Gedanken :angel:

c) Die entscheidende und unheilvolle Wendung hat die ganze Nummer wieder einmal durch die vollkommen abstruse Moderation bekommen. Für "paranoider Haufen" (auch der Gedankewngang zu diesem Wortkonstrukt ist gut nachvollziehbar) eine dauerhafte Sperre auszusprechen ist wirklich schon abenteuerlich. Dies in einem derart kommerziell umwehten Thread zu tun ist über alle Maßen ungeschickt .. um es mal ganz diplomatisch auszudrücken.

Svens Wut darüber kann ich gut verstehen, sein Verdacht, das kommerzielle Interessen den Fortgang bestimmt haben ist wohl kaum verwerflicher wie der von Martin, dass hier ein Wettbewerber sabotiert. Mit der dauerhaften Sperrung entzieht man ihm jede Möglichkeit der Stellungnahme, die Fakeaccount damit fast zwingend, seine anschließeneden Rundumschüsse allerdings auch nicht wirklich appetitlich .. aber wie gesagt .. ******* sei's gedankt.

Aus meiner Sicht müßte nun folgendes passieren:
1. Der Moderator widerruft die Sperrung und entschuldigt sich für sein Verhalten .. und nimmt uns dabei auich das Gefühl, dass dies eine inszenierte und gewollte Provokation war

2. Martin übt den Einfluß den er hier tatsächlich hat (und von dem keiner weiß wie groß er denn wohl sein mag) aus um diese Aufhebung zu forcieren

3. Sven entschuldigt sich insbesondere bei unbeteiligten Dritten für die Diffamierungen mittels Fakeaccount

Grüße
Martin :)

Ach lass mal. Die Kommunikation ist mal wieder gründlich schief gelaufen. Das passiert in diesem Forum leider oft, weil es (nach meiner Diagnose) auf beiden Seiten an Sensibilität mangelt. Dabei wäre das alles leicht und sachlich zu klären gewesen. Man muss keine Fronten aufbauen, man kann sie auch abbauen.

• Bodies in neutraler Verpackung zu verkaufen geht völlig in Ordnung, sofern der Käufer über die neutrale Verpackung informiert wird.
  • Die Greb-Geschichte kann, wie jede andere Story hier im Forum, wahr sein oder erfunden. Da Martin sagt, er arbeite in solchen Fällen nicht mit Greb, glaube ich, die Geschichte ist entweder erfunden oder der Greb-Mitarbeiter hat sich geirrt. Vielleicht war das Objektiv aber wirklich schon in der Werkstatt und landete dann über einen Umweg bei Martin?
  • Früher gab es die Redewendung vom Montagsauto. Beim keinem Händler ist man davor gefeit, Montagsprodukte zu erhalten. Das Besondere an Martin scheint in solchen Fällen zu sein, dass er sich müht, in solchen Fällen schnell im Sinne des Kunden zu reagieren.
  • Bytheway: Es ist etwas naiv, zu glauben, ein Sven hier im Forum müsse auch in real life Sven heißen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten