Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mikro schrieb:was macht ihr nur immer, dass euch das Objektiv zu langsam ist...
HOPELESS schrieb:Lucy, Wenn für Dich möglich, hätte ich eine BITTE : könntest Du nicht mit beiden Objektiven, bei gleichen Einstellungen mal ein VergleichsBild mit Vollzoom hier einstellen?
Lucy schrieb:Kann ich mal heute versuchen (ich hoffe, ich komme dazu). Was möchtest du sehen? Crop aus der Bildmitte?
Wobei 'gleiche Einstellungen' irgendwie unfair werden. Nehme ich stativ, kommt der IS nicht zum Zug, was ein großer vorteil des Canon istMache ich Freihand, hat evtl. das Tamron das nachsehen....
-Silvax- schrieb:Bin mal gespannt wie das Tamron gegen das Canon abschneidet.![]()
Das Bild rechts ist irgendwie klasse. Die Perspektive kommt saugut. Auch wenn das wohl nicht Zweck des Bildes war. Aber irgendwie gefällt mir das. Wollte ich nur mal loswerden...Lucy schrieb:Die Unterschiede sind gar nicht so gravierend, jedenfalls nicht bei gleicher Blende vom Stativ aus.
In freier Wildbahn trumpft aber trotzdem das Canon durch die etwas besseren Werte und den ISDafür hat das Tamron halt den größeren Brennweitenbereich. Haben beide ihre Vorteile!
Die Bilder anbei habe ich vorhin gemacht. Sind Crops und dazu dann noch ein verkleinertes Originalbild, damit man sieht, wo die Ausschnitte herstammen.
Aber ob das jetzt jemand was nutzt![]()
Hier Teil 1:
Nicht unwesentlich ist, wie weit dein Spatz dabei entfernt ist. Hier mal ein Beispiel: Entfernung ca. 55m (also für ein Vernünftiges verwertbares Bild viel zu weit entfernt) bei 400mm, 1:1 Bildausschnitt aus einem 6 mPixel Bild. Einfach nur mal für die Größenverhältnisse und die Verwertbarkeit, keine großartige EBV außer die RAW-Entwicklung, die Belichtung war eher unglücklich, hätte deutlich nach oben korrigiert werden müssen, dann wären auch mehr Details sichtbar.HOPELESS schrieb:Falls DU oder ein anderer schon einmal in die Verlegenheit gekommen seid, ein zB Spatz, Amsel oder sowas, mit Vollzoom (also 300mm) abzulichten, würde ich mich freuen, mal solch Bild zusehen. Erkennt man da noch was? Ich wills hoffen.....
HOPELESS schrieb:Falls DU oder ein anderer schon einmal in die Verlegenheit gekommen seid, ein zB Spatz, Amsel oder sowas, mit Vollzoom (also 300mm) abzulichten, würde ich mich freuen, mal solch Bild zusehen. Erkennt man da noch was? Ich wills hoffen.....
-Silvax- schrieb:Hier mal ein Spatz mit dem Canon 75-300 III USM:
HOPELESS schrieb:EDIT : SILVAX auch Dir danke. Frage zu Deinen Bildern: Was denkst Du, kann ich mit der 350D weitere Details erwarten? Sehe, Du hast die Bilder mit 300D mit 6 MP aufgenommen. Durch meine 8MP sollte es möglich sein, oder?Bilder sind schon besser wie befürchtet.