• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Archiv) Fujifilm S5 PRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Moin Moin,
das geht mir ganz genau so, 24-120mm ist mein Traumbrennweitenbereich. Ich hatte einst das alte 24-120er ohne VR. Es wurde sehr kontrovers diskutiert und meistens niedergemacht. ich traute mich dennoch weil mir mein 24-50er einfach nicht flexibel genug war, und wurde positiv ueberrascht. baulich war es nicht so der Hit, aber ich konnte mich bei Reportagen ins Gewuehl werfen und fast noch ausloesen wenn mir die Leute auf dem Fuessen standen. Leider ist das neue 24-120er (neu relativ, ist schon ein paar Jahre alt) wohl nicht der Hit, sonst wuerde ich mir keine Gedanken darum machen ein 24-70er zu holen, einfach weil es eine ideale Immerdrauf Variante "waere".
Hier ein paar Fotos, von Dias digitalisiert mit dem alten 24-120er:
http://tinyurl.com/5rcwm4
http://tinyurl.com/5ma73n
http://tinyurl.com/5cu6hx
http://tinyurl.com/5ucfcs
Gruss
Andreas

Ich find das 4. ziemlich gut von der Schärfe und plastischen Wirkung. Was für ne Linse? 24-85 2.8-4?

War aber auch Bombenwetter zum Photographieren in den letzten Tagen. Wo ist das eigentlich?
Alle sind in Kaunas (Litauen) enstanden.
Die Linse war tatsächlich die 24-85 2.8-4, welche an der S5 noch besser
arbeitet als an meiner D70.

Grüße - Inge

Gestern aus dem Studio. Ich komme mit LR2 noch nicht ganz klar, weil es echt unheimlich stockt manchmal. Braucht unglaublich lange zum laden. Kann mir jemand mal einen PC empfehlen? also welchen Prozessor? Also wo läuft bei euch LR2 flüssig?

p.s. Wirken die Bilder bei euch auch völlig ausgewaschen? überhaupt keine Farbe drin und kaum Kontrast?

Zuletzt bearbeitet:

...Kann mir jemand mal einen PC empfehlen? also welchen Prozessor? Also wo läuft bei euch LR2 flüssig?

empfehle Dir Core 2 Quad, es werden alle Kerne von LR2 ausgenützt, min. 3GB Ram (bei mir 4GB Hard.) 3 Platten in RAID 0+1 oder 5 verfahren, dann reicht es es für nächste paar Jahre für Deine bearbeitung mit LR2;)

habe mich auch mal an eine hochzeit gewagt
hier die braut

mit dem alten 60 micro non D

habe mich auch mal an eine hochzeit gewagt
hier die braut

mit dem alten 60 micro non D

naja die Braut sieht ziemlich unkeusch aus:o:( ob so eine Braut Treue in der Ehe versprechen kann ohne zu lügen?

hier mal ein leichter vergleich zwischen Camera Raw ACR 4.4 Farbprofil und Adobe Standart beta 1, ich muss sagen das Adobe beta Farbprofil realistischer aussieht als ACR, wobei der Himmel von ACR mit Magenta Farben fälschlich vermischt würde, und das nötige rot verbleichte einfach. Ich bin froh dass ich diesen Tread kennengelernt habe:top:

ach ja, dank Eurer Bilder bin ich übezeugt worden die Fuji S5pro zu kaufen und ich muss sagen: ich bin überglücklich mit der Kamera, auch der besondere dank geht an kefq30, denn Er hat mir diese Kamera zu einem atraktiven Preis angeboten:top: vielen dank!

1. ACR 4.4
2. Adobe beta 1
3. JPEG out of cam

und ooc sieht für mich immer noch am besten aus:top:

Zuletzt bearbeitet:

naja die Braut sieht ziemlich unkeusch aus:o:( ob so eine Braut Treue in der Ehe versprechen kann ohne zu lügen?

naja über keuschheit wollte ich eigendlich nicht reden
das kleid ist vielleicht nicht das typische hochzeitskleid...aber wenn ich mir die
normale braut in weiß anschaue... ein weißes hochzeitskleid sollte doch eigentlich reinheit bedeuten...und das in der heutigen gesellschaft :evil:

ich fand das kleid spitze und die (exbiker)hochzeit war :top::top::top:
selten soviel spaß gehabt

Hallo,

hier auch mal ein Bild von mir . Habe bis jetzt ca. 1000 Fotos mit der Fuji gemacht und werde so langsam warm mit ihr. Bild ist ein wenig bearbeitet und nachgeschärft. Entstand bei schlechtem Wetter in der Nähe von Wilhelmshaven.

Gruß, pebblegrey

Ja richtig, Leuchtturm Arngast, war auf einer Rundfahrt durch die Bucht. War leider ziemlich schlechtes Wetter, zum Glück aber der einzigste Regentag in unserem Urlaub.:D

Gruß, pebblegrey

hier mal ein leichter vergleich zwischen Camera Raw ACR 4.4 Farbprofil und Adobe Standart beta 1,...

Sorry - ich bin grad echt zu blöd...:confused: Wie bzw. wo habt ihr das "Adobe Standard beta 1" abgespeichert, so dass es von CS 3 übernommen wird? Bei mir habe ich nach dem Herunterladen unter den Kamera-Profileinstellungen lediglich "Beta" zur Auswahl. (Jaja - CS 3 haben und sich nicht auskennen :o ...hatte vor kurzer Zeit die Möglichkeit eine Schülerlizenz zu kaufen, und möchte mich in dieses Programm einfach gerne einarbeiten.)

Ganz liebe Grüße,
Maria

Sorry - ich bin grad echt zu blöd...:confused: Wie bzw. wo habt ihr das "Adobe Standard beta 1" abgespeichert, so dass es von CS 3 übernommen wird? Bei mir habe ich nach dem Herunterladen unter den Kamera-Profileinstellungen lediglich "Beta" zur Auswahl. (Jaja - CS 3 haben und sich nicht auskennen :o ...hatte vor kurzer Zeit die Möglichkeit eine Schülerlizenz zu kaufen, und möchte mich in dieses Programm einfach gerne einarbeiten.)

Ganz liebe Grüße,
Maria

also ich hab es nach herunterladen einfach mit doppelklick installiert;) und dannach konnte ich in CS3 bzw. LR2 das Beta 1 Profil auswählen, ich versuche gerade herauszufinden wie man das Beta 1 Profil dauerhaft speichern kann ohne bei jedem neu geöffneten Foto diesen Profil erneut auswählen zu müssen:(

...ein weißes hochzeitskleid sollte doch eigentlich reinheit bedeuten...und das in der heutigen gesellschaft :evil:

da stimme ich Dir ganz zu! es ist fast unmöglich, heutzutage noch das reine herauszukristaliesieren:(

Ich glaube, ich muss mal einen Themawechsel anstoßen ;)

Gestern traf ich Schnappi:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten