• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich traue mich mal... Katzen!

traumatic

Themenersteller
Hier mal 3 meiner 5 Katzen in ihren jeweiligen Lieblingsposen...

Keine Ahnung, ob man diese Fotos der Öffentlichkeit anbieten sollte.
Vielleicht mag ich sie nur aufgrund persönlicher Gefühle, aber das
werde ich wohl bald merken ;)

Kritik ist ausdrücklich erwünscht, ich habe ja gerade erst angefangen.

Sehen alle drei schon mal gut aufgebaut aus. Beim ersten ist es rechts an der Katze etwas dunkel, beim zweiten ist es schwierig die dunkle Katze und das helle Fenster gleichzeitig so zu belichten das beides passt, hier ist das Fenster etwas überstrahlt, Nr. 3 perfekt. Sind aber nur kleinere Dinge die mir jetzt auffallen. Die Posen sind gut gewählt, mal was anderes.

traumatic schrieb:
Keine Ahnung, ob man diese Fotos der Öffentlichkeit anbieten sollte.
Da unser "Hausmeister" und "Katzenhasser" ;) Tom hier kaum noch / gar nicht mehr aktiv ist, geht das schon :D ;)

So im großen und ganzen sind die Bilder schon mal nicht schlecht. Klar, sind "nur" Katzen. Im Prinzip so "Notmotive" wie die allseits beliebten Enten, doch eigentlich ganz gut zum Übern und niedlich anzusehen meistens noch dazu. Also mach nur.

Ich finde es schon mal gut, speziell beim letzten Bild, dass Du die Aufnahmen auf Höhe des Tieres gemacht hast. Sowas kommt immer gut und ist irgendwie interessanter wie, im wahrsten Sinne des Wortes, von oben herab.

finde deine katzenbilder toll ! habe lediglich einen technisch schlechten katzenschnappschuss beizusteuern... fand die szene aber irgendwie menschlich !

Zuletzt bearbeitet:
canbo schrieb:
finde deine katzenbilder toll ! habe lediglich einen technisch schlechten katzenschnappschuss beizusteuern... fand die szene aber irgendwie menschlich !
Ein Foto muss ja technisch nicht perfekt sein, um etwas auszusagen. Ich finde dei Szene auch niedlich.

Bei 1/30 ist da halt Verwacklungsunschärfe drin ;)

ich find das letzte auch am besten ....

ich hoffe, du hast nicht auf das Gähnen gewartet ?? :rolleyes:

Vielen Dank für Eure Kommentare. Selbst nach den "International Guidelines
for Photocomments" war's gar nicht so schlimm. ;)

Vorallem OLIHs Antwort hat mich in der Denke ein ordentliches Stück weitergebracht, danke! :)

Bild Nr. 3 ist so typisch Katzenleben. Bei den aktuellen Temperaturen schleppen sie sich nur von einem Platz zum anderen und lassen sich dann einfach träge umfallen. :D :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten