• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-200 HSM für Pentax! Der Herr hat uns erhört.

Mir gehts da eher so um das Gewicht im Rucksack, also nicht wenn ich das Objektiv an der Kamera angeschraubt hab. Weil 1,3kg mehr machen sich am Rücken doch bemerkbar.

Und wieso sollte man 200mm freihand nicht ruhig halten können? Oder war das jetzt ironisch gemeint?^^

aso, du bist schon son alter mann, der nicht mehr so kann :p

ne als das würde mir weniger was ausmachen aber 200 mm auf bei dann knapp 2 kilo kamera + 1,3 kilo objektiv scheint mir doch etwas schwer zum ruhig halten:o

will mal sehen, wie du 200mm aus der hand scharf hälst :P

Ich hab letztens ein DA* 300/4 bei Offenblende und ISO 200 im Laden ruhig gehalten und ein scharfes Foto hinbekommen und war sofort in dieses Ding verliebt. Man muss halt nur die LBA im Griff haben. Tschakka!

ne als das würde mir weniger was ausmachen aber 200 mm auf bei dann knapp 2 kilo kamera + 1,3 kilo objektiv scheint mir doch etwas schwer zum ruhig halten:o
Naja so schlimm is es ja nicht, aber ich sag mal so: Wenns weniger wiegen würde wär das schonmal nicht schlecht :lol:

Aber 2kg Kamera? :/ Meine wiegt glaub ich unter 1kg oder so...
Also wer nen 200er nicht Freihand nutzen kann,sollte sich Gedanken machen:lol:

Jo würd ich auch sagen :lol:

Ich hab letztens ein DA* 300/4 bei Offenblende und ISO 200 im Laden ruhig gehalten und ein scharfes Foto hinbekommen und war sofort in dieses Ding verliebt. Man muss halt nur die LBA im Griff haben. Tschakka!
Und wie war das so vom Gewicht her? Das wiegt ja auch schon 1kg das DA* 300.

Schau, so hält man rund 200mm eines 1,5 Kilo Objektivs ruhig aus der Hand:

Das geniale an K10 mit Griff und DA300 ist die ausgewogenheit.
Das Objektiv hat exakt das richtige Gewicht und das auch noch optimal verteilt.
Diese Kombi trägt sich um längen angenehmer als mitm 2.8 80 200.

Also nen 200er,mit Stabi und geübter ruhiger Hand,dürfte ja wohl mit 125 bis 250stel ruhig zu halten sein.
Hatte da noch keine Probleme.
Gelegentlich leicht verrissen,aber die Regel war scharf.

Mir hat ein Sigma-Mitarbeiter letztens "September/Oktober, nach unseren Informationen" gemailt. Nach dem HSM hatte ich auch gefragt, das wurde aber leider ignoriert.

Haha, genau wie bei meiner Mail vor ein paar Wochen.
Ich habe das Gefühl, die wissen immer noch nicht, was denn da irgendwann mal produziert werden wird.

Na bitte. Aus "März/April" wurde "Mai/Juni". Aus "Mai/Juni" wurde dann im Mai "Juli/August". Im August nun wird aus "Juli/August" eben ein "September/Oktober" wenn nicht sogar "November". Und ich wäre nicht überrascht, wenn es im Oktober heißt: "nicht vor Q1-2009".

Meine Interimslösung ist: ich habe mir zu meiner K10D eine Canon 40D und eben das Sigma 70-200 gekauft. Und ich bin vom Objektiv sehr beeindruckt. Sowohl vom Betriebsgefühl, als auch von der Schärfe. Das steht dem Canon 70-200/f2,8 USM in nichts nach. Das meine ich absolut ernst. Mein Canon habe ich jetzt wieder verkauft.

SOLLTE Sigma sich tatsächlich irgendwann dazu herablassen, das Objektiv wirklich mal auszuliefern; UND sollte es dann auf absehbare Zeit auch verfügbar sein und nicht wegen homöopatischer Stückzahlen auf ewig sofort vergriffen sein; UND sollte es dann wirklich einen HSM haben; UND sollte ich dann noch Pentax-Kunde sein; DANN werde ich mir dieses kaufen und die 40D samt Objektiv verkaufen. Der erzielte Verlust ist dann quasi meine Nutzungsgebühr für ein Jahr fotografieren mit dem Sigma 70-200.

Nachdem ich den HSM vom 70-200 in Aktion erlebt habe kann ich nur sagen: einfach toll und niemals wieder was anderes.

Gruß von einem genervten K10D Liebhaber...

So habe gerade auch mal eine kurze Fragemail an den Service geschickt und hier die Antwort:

Es soll HSM-Antrieb haben und kommt aber leider nicht vor Sept. / Okt. und das ist leider auch noch unverbindlich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Na dann hoffen wir das das Objektiv nicht mehr zu lange auf sich warten lässt. Ich brauche nämlich noch ein lichtstarkes Zoom-Objektiv.

Ich benutze die Linse an meiner D300 und bin absolut begeistert. Über die Haptik brauche ich wohl nichts zu sagen. Eben EX. In Verbindung mit der Nikon sehr schnell, treffsicher und geräuschlos. Darüber hinaus gestochen scharf. Absolut Top.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten