• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV24 Bilder

es ging mir nicht nur um diesen Thread hier, sondern auch um deine Meinung in anderen Foren.
Das nächste mal bitte sprich mich dann gleich in dem entsprechenden Forum an.

Und mich würde interessieren, welche Zeitschriften diese Testergebnisse noch auswerten.
http://www.pcwelt.de/start/audio_vi...00987/so_testen_wir_digitalkameras/index.html

Bisher wurde die NV24 nämlich nur positiv in allen
deutschen Foto-Zeitschriften bewertet.
Die deutschen Käseblätter interesieren mich nicht, aber das habe ich schon mal geschrieben.

hmm... und das schon nach den ersten Bildern im Netz:confused:
Das waren nicht nur die Cebit-Bilder. Ich habe sehr viele Quellen.

Also, ich habe sicher keinen Sch... geschrieben
Du hast von 2 Reviews geschrieben. Ich habe habe aber nur 1 verlinkt, also hast du.....

Und www.photographyblog.com gilt sicher nicht als fragwürdige. Die Engländer sind schon etwas länger dabei. Sie sind auch DIWA Mitglieder ......

Auch wenn es dir nicht gefällt, aber mir gefallen die Aufnahmen der NV24HD nicht besonders.
Auch habe ich diesen Tread größtenteils mitverfolgt.

Versteht halt mal, das es Menschen gibt die anderer Meinung sind und einen anderen Geschmack haben.
Wenn jemand Kritik an euren "Schätzchen" zeigt, dann lebt damit.
Es gibt genügend Leute die z.B. mit Fujis Bildern nicht leben können. Na und wenn einer nicht damit leben kann, dann muss er halt eine Kamera eines anderen Herstellers nehmen. Wie oft wurde wegen Empfehlung zu Ricohs R* kritisiert. Da fällt der Zoom ja schon beim Einschalten auseinander. Na und keiner zwinckt einem irgendwas zu kaufen.

So und jetzt OT Ende und Entschuldigung an alle interessierten NV24HD´lern für das OT. :angel:

ja, seit einer Woche dabei und schon 107 Beiträge, nicht schlecht :D
Ich stelle viele Fragen, gebe aber auch meine Eindrücke wieder!

An alle F30/31 Freaks unter euch: die NV24HD wird es euch zeigen :lol:
Ist ja schon fast peinlich wie dieses Modell hochgejubelt wird.

Kurze Antwort (hoffe ich :D)

Die deutschen Käseblätter interesieren mich nicht, aber das habe ich schon mal geschrieben.

Und www.photographyblog.com gilt sicher nicht als fragwürdige. Die Engländer sind schon etwas länger dabei. Sie sind auch DIWA Mitglieder ......

ok, die 5 deutschen sind also Käseblätter (chip, Fotohits, CoFo, FotoMagazin,
FotoDigital). photographyblog dagegen das Mass der Dinge.

Auch wenn es dir nicht gefällt, aber mir gefallen die Aufnahmen der NV24HD nicht besonders.
Darum gehts nicht. Ich selbst weiss um die Schwächen der NV24. Es ging um Sachlichkeit und Objektivität, aber das hast du ja zum wiederholten Male klargestellt, dass du subjektiv bist.

Ich werde jedenfalls weiterhin einseitige und unsachliche Aussagen hier kommentieren. Und nochmal sry, das ich das hier aus o.g. Gründen
breitgetreten habe, kommt nicht wieder vor und damit auch für mich
dieses Thema EOT.

achja, bin schonmal gespannt auf den Test der PCWelt. Bei der Pana FX100 hauts schonmal nicht hin. Die ist dort
auf einem Spitzenplatz, dagegen bei CTAU ziemlich mies bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dann meinte er wohl die F31fd mit hochjubeln. Wieso wird hier eigentlich fast nur noch über den Video Modus gesprochen? Mehr Bilder!!! :)

kann er eigentlich nicht meinen.
Die NV24 wird doch eher gebasht wo es geht.

Man sollte sich an Bilder d.h. Fakten halten.

Was Testberichte schreiben ist doch wurst, entscheidend sind die Bilder und da kann man sich selbst eine Meinung bildern.
Und die wird je nach Anspruch uU unterschiedlich ausfallen.

Ich habe gerade mal in die verlinkte Galerie geklickt, montescudo fotografiert ja munter drauf los,
egal ob jemand sein Glas gerade im Gesicht hat oder eine Person halbiert wird :rolleyes: aber schnappschusstauglich scheint sie danach ja zu sein.

Nun sagen verkleinerte Bilder nicht viel aus, aber wenn man da bereits Probleme erkennt ist es natürlich doppelt kritisch.
Und wir sehen zb hier http://picasaweb.google.de/monteescudo/NV24TEST/photo#5204415427154406690 rechts unten die deutliche Eckenunschärfe im Gras.

Das wäre mir bei so kleinen Bildern doch etwas zu viel, aber das muß jeder selber wissen.
Kann ich damit leben oder nicht?
Was Tester schreiben wäre mir dagegen egal weil sie auch nur schreiben können was sie in der Lage sind zu testen.
Und einige können eben nicht alles testen. Einige erwischen Montagsmodelle, andere topjustierte Exemplare vom Hersteller.
Die Kamerabilder die Anwender posten sagen in der Summe mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich an Bilder d.h. Fakten halten.

Was Testberichte schreiben ist doch wurst, entscheidend sind die Bilder und da kann man sich selbst eine Meinung bildern.
Und die wird je nach Anspruch uU unterschiedlich ausfallen.

Naja, ist deine Meinung, dass nur Bilder entscheidend sind und Tests wenig
aussagen. Ich denke, die Summe aus allen Fakten, Tests sowie Bilder, sollte
massgeblich sein.

Die Bilder von montescudo finde ich insgesamt sehr ansprechend, auch wenn sie verkleinert sind.

Eckenunschärfe im rechten unteren Bereich hat meine auch, genau an der Stelle wie bei montescudo. Aber nur bei WW und nur bei einigen wenigen und auch fast nur bei grün, merkwürdig. Bei monte ist es ja auch nur auf 4-5 Bildern so deutlich zu sehen.

Aber ist schon komisch, der dritte hier im Thread, bei dem es sich unten rechts vor allem bei grün bemerkbar macht.

Bei 16:9 sieht mans allerdings nicht mehr:D

Naja, ist deine Meinung, dass nur Bilder entscheidend sind und Tests wenig
aussagen. Ich denke, die Summe aus allen Fakten, Tests sowie Bilder, sollte massgeblich sein.

Für Dich vielleicht. Tests basieren auf Bildern und sind nur die Interpretationen anderer Leute für das was Du selbst siehst.
Oder sehen könntest. Bist du da unsicher solltest Du lesen was andere sehen.

Die Bilder von montescudo finde ich insgesamt sehr ansprechend, auch wenn sie verkleinert sind.
Aber ist schon komisch, der dritte hier im Thread, bei dem es sich unten rechts vor allem bei grün bemerkbar macht.
Bei 16:9 sieht mans allerdings nicht mehr:D

Ansprechend... nur bei grün... besser 16:9?
Alles klar, ich verstehe jetzt warum doch soviele mit der NV zufrieden sind.:rolleyes:

Naja, Bilder bewerten ist auch recht subjektiv. Es ist ein Unterschied ob ein Herr Riboud seine Klasse zeigt oder ein Herr XY ein Foto schießt.

Was ich damit sagen möchte ist, dass auch entscheident ist, wer hinter der Kamera steht :D

Ja sind sie, dafür das es Schnappschußbilder vom Urlaub sind, einige davon sind sogar sehr gut.

... nur bei grün...

ja, bei mir fast nur bei grün

Ja natürlich
tommy536 schrieb:
In voller Auflösung schwächelt auch bei mir die rechte untere Ecke. Aber nicht sehr schlimm. Dafür sind die anderen Ecken ok. Bei 16:9 werden die Ecken eh alle weggeschnitten. Von daher kein Problem mehr. Die Ränder sind aber knackig scharf, das war in der ersten Serie die vor dem FW Update ausgeliefert wurde noch nicht der Fall.

Alles klar, ich verstehe jetzt warum doch soviele mit der NV zufrieden sind.:rolleyes:

Für eine kleine Kompakte ohne Profiansprüche bin ich mehr als zufrieden.
Superprofis und Pixelpeeper werden an jedem Bild mehr oder weniger ausetzen können, auch bei einer F100fd:rolleyes:

Ausserdem, du kennst doch wohl auch andere NV24 Bilder...:confused:

:ugly:
Ja sind sie, dafür das es Schnappschußbilder vom Urlaub sind, einige davon sind sogar sehr gut.

ja, bei mir fast nur bei grün

Superprofis und Pixelpeeper werden an jedem Bild mehr oder weniger ausetzen können, auch bei einer F100fd:rolleyes:
Ausserdem, du kennst doch wohl auch andere NV24 Bilder...:confused:

Bilder mit neuerer FW ? Das würde ich gern noch mal checken!
Ich dachte "Nur bei grün" ist ein Joke, aber Du meinst das Ernst :ugly: Ich sag da mal nichts mehr zu.:top:

Es geht doch nicht um pixelpeeping wenn man unschärfen schon auf einem winzigen Bild erkennt:ugly:
Muß man sich denn als NV24iger irgendwie alles schönreden? "nur bei grün", 16:9, peeper - was als nächstes - nur nachmittags?

:ugly:

Bilder mit neuerer FW ? Das würde ich gern noch mal checken!
Ich dachte "Nur bei grün" ist ein Joke, aber Du meinst das Ernst :ugly: Ich sag da mal nichts mehr zu.:top:

Es geht doch nicht um pixelpeeping wenn man unschärfen schon auf einem winzigen Bild erkennt:ugly:
Muß man sich denn als NV24iger irgendwie alles schönreden? "nur bei grün", 16:9, peeper - was als nächstes - nur nachmittags?

Ok, ich hab jetzt mal einige hochgeladen, um zu verdeutlichen was ich meine.
Es geht jetzt nicht um den Gesamteindruck vom Bildaufbau her oder um künstlerische Gestaltung, sondern um die rechte untere Ecke.

http://picasaweb.google.com/juddl55/TestNV24?authkey=Mhzd_sp5aNw

Und wenn wir schon von schönreden sprechen, wie war das noch mit der
F100fd und dieser Aussage und der Abwertung auf mangelhafte Bildqualität bei CTAU?:
... F100fd .... Die Auflösung ...zeigt teilweise deutliche Artefakte in feinen Strukturen. ... Eingangsdynamik ist für eine Kamera dieser Klasse unterdurchschnittlich, ... . Die Verzeichnung des Objektives ist in der kurzen Brennweite für Landschafts- und Architekturfotografie störend

und deine diplomatische Antwort darauf:
Ich denke das das ansich schon stimmt, aber eingeordnet werden sollte!

genauso sollte man Bilder und Tests der NV24 einordnen, das hat nix mit schönreden zu tun. Ich selbst hab doch geschrieben, das sie bei mir in der rechten unteren Ecke zu Unschärfen neigt, habe das aber fast nur bei
grün (Grasflächen usw.) festgestellt, keine Ahnung warum, hatte mir eigentlich eine Antwort von dir erhofft...:(

http://www.chip.de/artikel/Test-Digitalkameras-fuer-den-Urlaub-2_32175829.html :D

Zuletzt bearbeitet:
laut FotoHits hat die NV24 bei der Bildqualität sogar minimal besser abgeschnitten als die F100 und nur minimal schlechter als bei der DP1.

Zudem hat sie den TIPA Award 2008 gewonnen. Weiterhein haben mindestens 4 Fachzeitschriften die NV24 mit guten bis sehr guten Noten bewertet. Also wirklich, ich denke nicht das Samsung so viel für Bestechungsgelder ausgibt, oder? :lol:

Wem diese Argumente nicht reichen, sollte noch auf den Preis schauen. Der liegt derzeit bei 218,00 Euro. Für den Preis gibts wohl keinen besseren Mini-Allrounder. Aber gut, in Kürze werden hoffentlich meine Knipsen geliefert und dann wird entschieden welche bleibt und welche wieder gehen muß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Fachzeitschriften und Awards so wichtig für die Kaufentscheidung sind,
warum bist du dann hier im Forum? Nur um uns etwas zu erheitern? :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten