Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber die hier gezeigten Fotos der NV24 zeigen allerdings etwas anderes![]()
MM bietet das nicht offiziell an, man muß schon höflich fragen. Habe ich dort
schon gemacht bei einem Notebook und 3x Digi
Was ich mich noch frage: fast täglich tendierst du zu einer anderen, was
lässt dich denn so häufig umstimmen? Doch wohl nicht die Aussagen eines
einzigen Users oder einiger weniger Beispielbilder?
Zur TZ5.
Wenn man nach der Bewertung bei der Bildqualität geht, liegt die NV24 bei
Chip und FotoHits mit ganz vorne. Besser jedenfalls als die TZ5. Sie fällt
allerdings bei WW24 und vollem Tele wegen Unschärfen etwas auf.
Aber wichtiger ist ja der eigene Eindruck.
Aber das weisst du alles selbst, Bilder hast du auch gesehen und konntest vergleichen, wenn die TZ5 Bilder dir denn besser gefallen ist auch ok.
Bedenke aber, das man bei der NV24 noch einiges optimieren kann durch
entsprechende Einstellung in Schärfe/Kontrast/Farbe.
Ein LowLight-Video hab ich nun auch reingestellt und ich denke das widerspricht der Aussage von Capice, das sie hier gegenüber der
V1073 wegen Rauschen total versagt, im Gegenteil!
Die Schwächen der NV24 kennst du auch, sind oft diskutiert hier, vielmehr
bleibt nicht zu sagen.
Wie meinen? Das die NV24 in CoFo zu Gut bewertet wurde meinst Du?
Ich hab bisher fast alle Tests der drei Kandidaten gelesen, isrgendwie kann man sich darauf nicht verlassen, da die Bewertungskriterien bei jedem Tester anders liegen, Chip zum B. wertet die Bildqualität nur zu 40%, hallo, das wichtigste bei den Cams ist denen so unwichtig, die Handhabung werten die auch mit 40%, so passiert es das Cams mit viel besserer Bildqualität viel weiter unten landen und die Schlechtere Bildqualität weiter oben, das ist für mich irgendwie Hirrnrissig, das die Bildquali das wichtigste ist, da würde ich ne schlechtere Handhabung in Kauf nehmen!
Bei der Chip wurde die TZ5 als die langsamste Cam überhaupt degradiert, sie soll etwas um die 0,86 oder so Auslösen, da sind die billigmareken schneller, die haben nicht würklich getestet!
Für die NV 24 schreibt auch ein super Tester das sie fast nicht Schnappschusstauglich wäre, dabei ist sie es!
Da gibt es noch viel mehr was bei nem Test nicht gut ist, ich nehme die Tests nur als Anhaltspunkt um etwas über die Cam zu erfahren bevor ich selber Bilder damit mache!
Ich hab bisher fast alle Tests der drei Kandidaten gelesen, isrgendwie kann man sich darauf nicht verlassen, da die Bewertungskriterien bei jedem Tester anders liegen, Chip zum B. wertet die Bildqualität nur zu 40%, hallo, ...
Ich habe die Tests gelesen, diese sind in meinen Augen komplett falsch, da hier die TZ3 gegen die NV gewinnt, die TZ5 aber, die ja besser ist als die TZ3, deutlich verliert, die FotoHits schreibt der Samsung bestwerte aus obwohl der Tester bemerkt hat das die Nv ins Gelbe übergeht und auch noch ein per PC nachregulieren verlangt, was die Tz5 nicht verlangt, da die Bilder schon sehr gut rauskommen, egal wie mann es liest, die Tests sind für mich nix wert, vorallem da ich Bilder aus dem Media mitgebracht habe, wo die TZ5 deutlich besser abschneidet, nicht nur in Bildqualität, die Tz5 hatte bei mir ein verwackeltes Bild von 10, die NV 20%!
Also TZ3 und NV 24 liegen fast gleichauf von der Rangliste her, aber was sagt eine Rangliste denn aus... nur wenig. Ist doch nur zur Befriedigung von Usern, die sowas brauchen. Die TZ5 liegt doch nur deshlab weiter hinten, weil sie
dem Tester zu langsam war (nur 31 Punlkte). Bildquali hat sie doch 86%,
wobei das IMHO auch nur grobe Richtwerte sind.
Aber alle Tests als komplett falsch abzutun nur weil sie dir nicht gefallen ist
doch auch unsinnig.
Chip, FotoMagazin, FotoHits, FotoDigital und jetzt CoFo bescheinigen der NV24 unabhängig von einander eine gute oder sehr gute Bildqualität.
Für mich heisst das nur, die Bildqualität ist für eine kompakte ok und keine Katastrophe, davon kann ich schonmal ausgehen. Mehr Bedeutung hat es für mich nicht.
Und wichtiger ist natürlich dein Eindruck, dir muß es gefallen.
Und die anderen Features kann man wie Colorfoto hier schrieb schnell im
Laden selbst testen.
Wichtig ist doch deine Gewichtung und was für Features du haben willst.
Ist doch ganz einfach, wer WW und Makro und OLED Display und manuelle
Einstellungen nicht bruacht ist auch mit der V1073 gut bedient, die TZ5
hat bis manuelle Einstellungen alles (naja kein OLED), aber war mir etwas groß und schwer, sonst hätte ich sie wahrscheinlich bevorzugt wegen dem Tele auch wenn der WW etwas weniger ist.
Alle 3 nehmen sich nicht allzuviel, in Bezug auf Bildquali und Video liegen sie
auch nicht allzuweit auseinander, jetzt kommts drauf an was dir besser gefällt und was du brauchst oder haben willst.
Aber hat ja noch Zeit bis Ende Juli![]()
Die Tz5 war ihm zu langsam, hab ich gelesen, nur stimmt das einfach nicht da die Tz3 langsamer ist, die ja angeblich deutlich schneller sein soll, da werde ich dann wütend wenn ich Tatsachen sehe die nicht erkannt worden sind, wie eben die Auslöseverzögerung von etw 0,86 bei der Tz5, das stimmt halt nicht, ...
naja nutzt ja alles nix, das nächste mal kaufe ich die Zeitung einfach nicht!
Ja, kauf die Zeitschrift, in der die Cam deiner Wahl obenan steht
(Spass muß sein)
Übrigens braucht man die Video/Foto-Chip nicht kaufen, steht auch alles Online....oder?
Ja schon, macht mir aber Spass zu lesen am Abend wenns ins Betti geht, ist so ein Ritual, da lese ich meistens Foto zeitschriften oder die PC Games Hardware!
vorallem da ich Bilder aus dem Media mitgebracht habe, wo die TZ5 deutlich besser abschneidet, nicht nur in Bildqualität, die Tz5 hatte bei mir ein verwackeltes Bild von 10, die NV 20%!