• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV24 Bilder

was ich gerne noch wüßte:

hat die v1073 im Videomodus auch eine Pausetaste wie NV24?

Sowas finde ich sehr praktisch und ist nicht ganz selbstverständlich.

die 1000 sind bald voll, also ran Leute, fragt...fragt:lol:

Nein, die v1073 hat keine Pausetaste - ist wirklich nicht zu verachten... Aber lenk nicht ab - ich warte auf 1-2 Lowlight-Clips in ruhigen Räumen... ;)

Nein, die v1073 hat keine Pausetaste - ist wirklich nicht zu verachten... Aber lenk nicht ab - ich warte auf 1-2 Lowlight-Clips in ruhigen Räumen... ;)

keine Bange, die kommen noch. :D

Aber wäre sowas entscheidend für dich? Sind nicht die gesamten Videoqualitäten
wichtiger?

1082, stell schonmal den Sekt kalt und Knabber-Chips auf den Tisch:ugly:

...Sind nicht die gesamten Videoqualitäten
wichtiger?

Welche meinst Du? Unschärfen im mittleren Entfernungsbereich, keine variable Umstellung von Makro auf Ferne, Bild- und Tonrauschen... etc :)

Aber ich bin gespannt auf Deine Aufnahmen. Wenn ich dazu komme, werde ich mal in völliger Dunkelheit mit einer Kerze + daneben vielleicht eine Schale mit Obst/Gemüse auf einem Tisch aufnehmen. Das kann jeder dann vergleichbar mit seiner N24 nachbauen + aufnehmen. Wäre doch mal was, oder?

Naja, ich weiß nicht, ob Extremsituationen so aussagekräftig sind.

Das wär so, als würdest du behaupten: "Meiner ist bei null Grad länger".
Meine Antwort: "aber meiner ist dicker" :ugly:

die eine mags so, die andere so...:D

überläßt du mir die 1000 und ich behaupte die v1073 macht bessere
Videos? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
...

überläßt du mir die 1000 und ich behaupte die v1073 macht bessere
Videos? :lol:

Sie macht definitiv bessere Videos. Natürlich hat sie auch da Schwächen, z.B. bei einem Schwenk von einem extrem hellen Motiv zu einem extrem dunklen => da gibt´s nach kurzer Zeit ein kurzen "flash"...

Aber da anscheinend keiner der NV24-Besitzer mal kurz eine dunklere Ecke in seinem Zimmer filmen will hab ich mal einen kurzen Clip hoch geladen von der NV24 in so einer Situation => es ist ungefähr 3-4h nachmittags, das Fenster ist rechts ca. 1m entfernt von den Hanteln (eigentlich wollte ich ja mein Schlafzimmer nicht zeigen ;)).

Das Bildrauschen im blauen kl. Schrank, rechts auf der weißen Wand und unten auf den Cottafliesen ist das pure Grauen - sorry, aber es ist einfach so. Auch schön zu hören das periodische "Knarren", ob mit OIS oder ohne ist pillepalle...

https://www.yousendit.com/transfer.php?action=batch_download&batch_id=TTdHQ3Q0YXk3bURIRGc9PQ

Zuletzt bearbeitet:
Ist das würklich die Samsung NV24, naj den Daten nach schon, wenn du jetzt das gleiche mit der V1073 hättest, dann könnte mann würklich vergleichen??

Es ist schon erstaunlich, wie manch NV24-Besitzer seine Cam "bis auf´s Blut" hier verteidigt. Einige sind wohl nach dem Kauf so stark emotional mit ihr verbunden, dass sie für sachliche Kritik nicht mehr zugänglich sind. Offen zu Tage tretende Mängel wie Bildrauschen und das hier folgende...

Genauso ist es und war letztendlich neben dem starken Bildrauschen bei Lowlight-Aufnahmen der Rücksendegrund....

Ich wiederhole mich auch gerne ein zweites Mal:

1. Das Bildrauschen ist m. E. nicht viel schlimmer oder störender als bei anderen Kameras DIESER Klasse. Bei Lowlight ist die NV24 sogar besser.
2. Das Schleifgeräusch ist bei mir nicht vorhanden.

...werden einfach verdrängt..... :)

Mir wäre es lieber DU würdest dich so langsam Mal "verdrängen".

Ich wiederhole mich auch gerne ein zweites Mal:

1. Das Bildrauschen ist m. E. nicht viel schlimmer oder störender als bei anderen Kameras DIESER Klasse. Bei Lowlight ist die NV24 sogar besser.

Mir wäre es lieber DU würdest dich so langsam Mal "verdrängen".

Das Du selbst den hochgeladenen Clip als gutes Lowlight-Verhalten bezeichnest ist schon aussagekräftig genug, aber dass Du jetzt auch noch User hier nicht mehr haben willst, die Deine NV24 kritisieren ist schon fast krankhaft.....

Das Du selbst den hochgeladenen Clip als gutes Lowlight-Verhalten bezeichnest ist schon aussagekräftig genug, aber dass Du jetzt auch noch User hier nicht mehr haben willst, die Deine NV24 kritisieren ist schon fast krankhaft.....

also mal meine Meinung zu dem Clip. Das waren äusserst schwierige Lichtverhältnisse und dann noch in der Bewegung. Dafür hat sich die NV24 sehr gut geschlagen.

Mir kommts manchmal so vor, als wenn deine vehemente Kritk an den
Bild-/Videoqualitäten der NV24 einem gewissen Neid geschuldet sind ;)
Hättest sie vielleicht doch behalten und die v1073 zurückschicken sollen? :D

Aber bis übermorgen habe ich mal ähnliche Lowlightverhältnisse
wie in deinem Clip, mal sehen.

Ansonsten schönen abend noch, muß leider gleich zur Arbeit (heute Nachtdienst) und versäume hoffentlich nicht die 1000

....
Mir kommts manchmal so vor, als wenn deine vehemente Kritk an den
Bild-/Videoqualitäten der NV24 einem gewissen Neid geschuldet sind ;)
...

Das wird´s sein. Endlich mal einer, der mich durchschaut hat...
speechless-smiley-008.gif

Wenn ich morgen nachmittag dazu komme werde ich mal versuchen dasselbe Motiv mit der v1073 aufzunehmen - einmal mit dem 1280x720 + einmal mit 1280x720 HQ für die, die hier noch nicht mit Scheuklappen rumlaufen.

Aber wie schon mehrfach erwähnt, sie hat auch eine ganze Reihe von Schwächen + ich hab keine Probleme sie zu nennen, wenn sie offensichtlich sind. In dieser Preisklasse muss man halt mit einer ganzen Reihe von Kompromissen leben. Fragt sich eben nur, wo man seine Schwerpunkte setzt...

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob man die Art der Verbindung (Computer oder Drucker), wenn man die Kamera über USB anschliesst, als Standard setzen kann.

Nervt mich schon, wenn ich jedesmal Computer auswählen muss. Da hat jemand bei der Firmware-Entwicklung jemand kräftig geschlafen.

Das wird´s sein. Endlich mal einer, der mich durchschaut hat...
speechless-smiley-008.gif

Wenn ich morgen nachmittag dazu komme werde ich mal versuchen dasselbe Motiv mit der v1073 aufzunehmen - einmal mit dem 1280x720 + einmal mit 1280x720 HQ für die, die hier noch nicht mit Scheuklappen rumlaufen.

Aber wie schon mehrfach erwähnt, sie hat auch eine ganze Reihe von Schwächen + ich hab keine Probleme sie zu nennen, wenn sie offensichtlich sind. In dieser Preisklasse muss man halt mit einer ganzen Reihe von Kompromissen leben. Fragt sich eben nur, wo man seine Schwerpunkte setzt...

Super, darauf warte ich schon lange, endlich ein direckter Video Vergleich zwischen der V1073 und der NV!
In nem anderen Forum schrieb ein User das die V1073 wenns dunkler wird schlecht bis garnicht scharf stellt, da soll der Autofocus schwierigkeiten haben, also bei Foto schießen, wie ist das bei deinem Modell und ist sie Scnappschuß tauglich??

:top:
jo, nicht grad einfach bei Wellengang und Strömung.

Dafür sind einige Stellen noch ziemlich gut gelungen, find ich.

Bei den Fotos sieht mans zum Glück nicht, dass da ordentlich Bewegung drin war.

PS:

ich habe mit der Kamera im Urlaub ca. 1200 Bilder(inkl. Videos) gemacht und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. (bis auf Ausnahmen)
Bin heilfroh, mich für die NV 24 entschieden zu haben.
Als ich die 11cm Abzüge meinen Arbeitskollegen gezeigt habe, wurden diese als sehr gut empfunden und viele haben mich gefragt, mit welcher Kamera ich die gemacht habe.

Dazu noch die geile Videofunktion, da passt (fast) alles.

PS:
Hier nochmal n kleines Video von mir bei Youtube

http://de.youtube.com/watch?v=99zc7VDaqtU

Fullsize Download

http://rapidshare.com/files/123847303/SDC10509.MP4

Ist ja Krass, was der Mensch alles macht, sah richtig heftig aus, vorallem das Blut an Deck!
Was waren das für Inder an Board, die waren ja barfuss?
Das Video hat mir gut gefallen, also die Qualität, wirkt wie wenn es ne echte Videocam wäre, vorallem der Ton ist gut!

... endlich ein direckter Video Vergleich zwischen der V1073 und der NV!
.....

So ganz 100%ig hat es heute leider nicht geklappt wegen der LIchtverhältnisse. Die NV24-Aufnahme hatte ich so gegen 15-16.00h gemacht bei Sonnenschein. Jetzt hat es sich hier in Hamburg leider total zugezogen + abgedunkelt. Aber ich hatte gegen 13.00h Aufnahmen bei Sonnenschein gemacht.

Also, hier erst einmal die NV24-Aufnahme nochmal:
https://www.yousendit.com/transfer.php?action=batch_download&batch_id=TTdHQ3Q0YXk3bURIRGc9PQ

Hier die Aufnahme der Kodak gegen 13.00h bei Sonnenschein:
https://www.yousendit.com/transfer.php?action=batch_download&batch_id=TTdIc0w5WkJCSWZIRGc9PQ

Und hier die Aufnahme gerade gegen 14.40h bei stark bewölktem Himmel + leichtem Regen (hier musste die 1073 natürlich mehr arbeiten):
https://www.yousendit.com/transfer.php?action=batch_download&batch_id=TTdIc0x6TStVbS9IRGc9PQ

WERBUNG
Zurück
Oben Unten