• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

s100fs - nicht-profi-frage.... ;-)

edal

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Cam auf dieses Forum hier gestoßen.

Kurz zum IST-Zustand: Habe mir vor einem Jahr eine F40fd gekauft. soweit bin ich auch zufrieden......
jetzt ist es aber so, dass ich zum einen gerne einen weitwinkel hätte und zum anderen des öfteren Bühnenaufnahmen (Rockkonzerte) mache. d.h. schlechte lichtverhältnisse und viele bunte farben... ;-)
sieht mit dieser cam natürlich sch... aus.
(ihr merkt schon - ich bin wirklich nicht im geringsten auch nur ein hobby-fotograph... ;-))

da ich bald 14 monate im ausland sein werde und sehr viel zeit haben werde, möchte ich mich auch etwas mehr mit dem fotographieren beschäftigen.
ich bin jetzt mal auf die s100fs gestoßen. aber ob sie wirklich das richtige für mich ist?!?

vielleicht könnt ihr mich ein wenig beraten... :-)

zusammengefasst wichtig für mich:

- etwas besser quali bei konzertbildern (dass es keine Profi-bilder werden, ist mir dabei klar... )
- weitwinkel
- anfängerfreundlich... ;-)

quasi eine wunder-cam - kinderleicht zu bedienen... ;-)))

danke und grüße
edal

:o
tschulditung...
hatte über die s100fs hier was gelesen und deshalb auch hier geposted...

probier's auch Mal im Nachbarforum: www.fujifilm-digital.de/forum. Dort gibt es viele S100fs-Besitzer

Für Bühnenaufnahmen von Konzerten lieber gleich eine DSLR. Die ist der S100fs dabei um Klassen überlegen und ist auch nicht größer/schwerer. Die S100fs ist immerhin ein Kilogrammbomber.

Für Bühnenaufnahmen von Konzerten lieber gleich eine DSLR. Die ist der S100fs dabei um Klassen überlegen und ist auch nicht größer/schwerer. Die S100fs ist immerhin ein Kilogrammbomber.

Hallo,

Eine DSLR mit Lichtstarkem Objektiv, das vermutlich einiges mehr kostet als die S100fs, ist sicher der S100fs überlegen.
Hier einige Bilder der S100fs von einem Konzert, ISO 1600. Die Bilder sind unbearbeitet, nur auf 900 skaliert.

Hier noch ein Motorsport Bild, bearbeitet:

Gruss

Die sind ja richtig klasse für ISO1600... Hab ich bei einer Bridge so noch nie gesehen!

Ich bekomme immer mehr Lust auf die S100FS!

Die sind ja richtig klasse für ISO1600... Hab ich bei einer Bridge so noch nie gesehen!

Ich bekomme immer mehr Lust auf die S100FS!

Hallo,

Hier noch 2 Bilder, die ich eigentlich Testhalber gemacht habe.
Wieder nur skaliert, sonst keine bearbeitung.

Eventuell wären die Bilder noch einwenig besser geworden, aber es war auch
schon Morgens nach 2Uhr und nicht mehr ganz trocken.:eek:

ISO 10'000
Belichtungszeit 1/30 Sekunden
Brennweite 350mm (KB35mm)

ISO 6400
Belichtungszeit 1/20 Sekunden
Brennweite 350mm(KB35mm)

Sind sicher nicht für A4 Ausdrucke geeignet, aber Notfals für kleinere Bilder gehts.

Gruss

Trotz allem in meinen Augen eine verdammt beachtliche Leistung... natürlich wäre da eine DSLR wohl (teilweise) noch etwas besser; aber genau das ist auch der Punkt: die S100Fs ist eben keine DSLR, mit allen Vor- und Nachteilen, die das so mit sich bringt.

Und dafür find ich die Ergebnisse doch sehr beeindruckend...
Wenn sie nur nich so teuer wäre... :)

Lohnt es sich eurer Meinung nach evtl. noch auf die Canon Powershot S6 IS zu warten?
Könnte das eine Kamera werden, die die S100FS in Bedrängnis bringen könnte?
Oder lohnt das eurer Ansicht nach nicht?

Was heisste denn hier teuer ???

Für 500 Euro bekommt man ein TOP Komplett Paket !!
Auch für die meisten Amateurfotografen reicht die Fuji völlig aus.

Der ewige Vergleich mit den DSLR Cams kann ich bald nicht mehr lesen !

S100 ist eine Super CAM .... Punkt und ENDE

Gruss
Sergio

Eine schöne Cam ist die F100FS auf jeden Fall und ausreichen würde sie mir wohl auch... der Preis ist trotzdem alles andere als "günstig" - wie eben bei jeder (wenn auch guten!) Kamera, die neu auf den Markt kommt! ;)

Ich schaue mir die S100FS auch schon ne Weile an,und frage mich ob es Sinn macht,sie mir zu kaufen oder für meine Pentax K10D das DA 18-250mm Objektiv zu beschaffen.Das Objektiv wäre nicht so teuer und der Brennweitenbereich ähnlich gelagert.Für mich wäre die Bildqualität,Schnelligkeit und die Fähigkeit mit wenig Licht auszukommen entscheidend.
Meine Frage passt vielleicht nicht so ganz hier herein,wäre aber nett wenn jemand eine fachliche Antwort parat hat.

Gruß Volli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten