Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit einem Suppenzoom ??![]()
Über das EF-S 17-85 kann man sich streiten,
wenn ich manche fotos im netz ansehe, die wirklich scharf sind, frage ich mich, ob das NUR durch nachbearbeitung zustande kommt oder ob ähnliches auch direkt machbar ist...
Das Bild hat keinerlei Exif-Daten mehr. Es ist verwackelt und die Schärfeebene liegt sehr weit vorne, nicht aber auf dem Kind. Ein Bedienerfehler![]()
besteht die möglichkeit, dass die kamera FALSCH fokusiert???
ANDI
ich kann doch nicht mehr als fokusieren, halb drücken, warten bis es piept und die sensoranzeige leuchtet und abdrücken. besteht die möglichkeit, dass die kamera FALSCH fokusiert???
ANDI
ich werde noch ein paar test noch machen. die eingestellen fotos sind auch in der vergrößerung viel zu klein um die schärfe in voller auflösung zu vergleichen... habt ihr die auch in richtig gross. ggf als link oder sonstwie?
ANDI
1/80 ohne IS kann schon schiefgehen .
mal ein paar Bilder von mir - bewusst mit dem 70-300 ( so ein "Suppenzoom" - nicht negativ gemeint - wie Du habe ich nicht).
Daten sind hier aus den Exifs erkenntlich.
Bei den letzten zwei Bildern solltest Du gut erkennen, welchen Einfluss Blendenzahl und Motivabstand auf die Tiefenschärfe haben. Es ist schon wichtig, was eigentlich wie anfokussiert wird. Das sollte man bei solchen Motiven nicht der Cam überlassen - Du weist doch selber, was bei dem Bild scharf werden soll ? Für mich sieht dein verlinktes Bild aus wie meine ersten mit der DSLRSchaue Dir auch die Verschlusszeiten an - ich arbeite meistens im AV-Modus.
Denn für seine Schärfe ist das Tamron ja nun nicht berühmt.
Meintest du damit das 70-300 ?
Ich meine natürlich das 28-300 um das es hier geht.
Und meine Aussage war bestimmt nicht verallgemeinert.