• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Taschenberatung die 345.

starter kit

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin - wie viele andere auch :o- auf der Suche nach der optimalen Tasche für meine Ausrüstung (Canon 40D + Tokina 12-24 + Canon 24-105 + Canon 70-200 F4 IS). Möchte möglichst alles relativ schnell griffbereit haben und bin bei folgenden 2 Möglichkeiten gelandet:
1) Lowepro Off Trail II (Vorteil: kann auch getragen werden, wenn "normaler" Wanderrucksack dabei ist, z.B. auf kleineren Wanderungen)
2) Tamrac Velocity 8x

Ich glaube alles würde in beide Taschen reinpassen (oder???). Kann jemand etwas zu den beiden Kandidaten sagen? Welche würde euch besser gefallen und warum?

Vielen Dank vorab :top:

schon mal auf taschenfreak.de vorbei geschaut? da gibts eigentlich zu so gut wie jedder tasche bilder und manchmal auch ein kleiner text ;)

letztenendes kann dir eh keiner die entscheidung abnehmen. am besten beie bestellen und dann testen. denke du wirst den richtigen schon wohl schnell für dich finden :)

gruß

Hi Kio,
ja Taschenfreak habe ich schon angesehen. Ich dachte eher so an persönliche Erfahrungen, wie z.B." Jau, Tasche a habe ich, bin (nicht) zufrieden, weil..." o.ä.

Sind eigentlich beide wetterfest?:(

Bis vor ca. einem Jahr hatte ich die OffTrail II im Einsatz, v.a. beim Trekking machte sie eine gute Figur, denn man konnte sie mit Karabinern am Hüftgurt oder hinten am Rucksack gut befestigen.
So zu separaten Mitnehmen war sie mir zu umständlich, der Hüftgurt konnte nicht entfernt werden und damit war man mehr oder weniger gezwungen ihn zu nutzen, wobei der nicht besonders bequem war (zu schmal, zu weich)-

Taschen mit Slingshot-Charakter sind auf die Dauer unbequem und können nur eingeschränkt mit einem Trekking-/Hiking-Rucksack kombiniert werden, deshalb wurde auch die Slingshot 200 wieder verkauft. Über die Velocity kann ich direkt nichts sagen.

Wäre für Deine Ansprüche nicht ein ordentlicher Rucksack mit Daypack besser geeignet ? Also Tamrac Adventure, LowePro Primus oder die größeren mit Daypack ?
Leider gibt es nicht die Lösung bei Photorucksäcken bzw. Taschen. Selbstbau ist auch immer eine Alternative.

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei optimale Möglichkeiten:
1) Holster mit Brusttragegeschirr vor der Brust getragen; Rucksack mit Kleidung und Verpflegung (sowie ein paar Lens Cases) auf dem Rücken.
2) Holster und Lens Cases am Hüftgurt befestigt; Rucksack mit Kleidung und Verpflegung auf dem Rücken.

Bei der Variante 1) kann je ein Lens Case auch rechts und links an der Holstertasche an den Sliplock-Schlaufen befestigt werden. Dies habe ich selbst ausprobiert und für sehr gut befunden.

Stichwörter:
Lowepro Toploader 65 AW
Lowepro Toploader 70 AW (Holster für Profi-DSLR / Amateur-DSLR mit BG)
Lowepro Toploader 75 AW
Lowepro Topload Zoom AW
Lowepro Topload Zoom Chest Harness (Brusttragegeschirr)
Lowepro S & F Deluxe Waistbelt (Hüfttragegurt)
Lowepro Lens Case 1
Lowepro Lens Case 1M
Lowepro Lens Case 1N
Lowepro Lens Case 1S
Lowepro Lens Case 1W
Lowepro Lens Case 2
Lowepro Lens Case 2S
Lowepro Lens Case 3
Lowepro Lens Case 4
Lowepro Lens Case 4S
Lowepro Lens Case 5
Lowepro Lens Case 5S

Zuletzt bearbeitet:
So, nur für den Fall, dass es jemanden interessiert: :p
Ich habe mir die Velocity 8x gekauft. Es passt glücklicherweise alles (s. Signatur) rein. Ist aber schon ganz schön eng. Blitz ist in der Fronttasche untergekommen. Die GeLißs sind teilweise separat eingesteckt - beim 70-200 bleibt sie umgekehrt dran.
Aber ich wollte ja eine möglichst "kleine" Tasche. Die wirds wohl auch bleiben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten