• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV24 Bilder

Ich konnte sie mir gestern im Media-Markt mal kurz anschauen (war mir dort leider zu teuer). Hatte sie mir nicht sooo klein vorgestellt. Für große Hände..., hmmm weiß nicht. Da liegt die TZ5 glaube ich besser in der Hand. Ansonsten war ich von der kleinen aber recht angetan. Fand sie auch recht flott (AF+Auslöser).
Grüße,
Murmel

Um wieviel wollten dich die Medianer erleichtern?
340€ und wollten auch keinen cent runter. Das sind ca. 20% über Internet. Mein Fotofachhändler fragt mich immer nach den aktuellen Internetpreisen und dann schlagen wir im Schnitt 8% drauf und gut is. Muß mich dafür aber noch ca. ne Woche gedulden.
Die Blumenbilder von dir sind übrigens sehr gut:top:
Grüße,
Murmel

Tja der Media. Seit dem Pocher meint er, er muss alle verarschen ... aber das hat er schon vorher getan.
Nun verdummt Pocher TV-Gucker ... aber das hat das TV auch schon vorher getan.

Im Media hab ich die teuersten Kaffeemaschinen (kann beliebig ersetzt werden) gesehen, die beim Händler ums Eck billiger waren.
Seit ein paar Jahren meide ich den Media, gut zum Beschmudelfingern der Geräte, dann aber wieder gehen und beim Internetz-Händler kaufen.
Bei dem zahlst ned Millionen an TV-Werbung mit. Und auch ned dem Pocher seine müden einfältigen Spässchen.

PS: ich hab unter 300 bei amazon bezahlt. Versandkostenfrei, versteht sich. Und war in 2 Tagen vor der Haustür (war leider der 1. Majo dazwischen)

Hallo,

hab jetzt endlich eine Möglichkeit gefunden, wo ich ein Beispiel-Video uploaden kann.

Es geht um das komische Knarzen alle 10-20s, das die nv24 bei höchster Video-Auflösen von sich gibt (kann man auch hören, wenn man das Ohr drauf hält) und sehr laut vom Mikrofon, das natürlich gleich daneben liegt, aufgenommen wird und auf dem Video-File landet.
Wie schon geschildert, wird das Knarzen weniger häufig bei geringerer Video-Qualität oder weniger Frames-per-Second-Einstellung. Wenn die Karte nicht drin ist, kommt es merkwürdigerweise nicht zu diesem Knarzen (bringt aber nicht viel, weil dann beim Filmen gleich der grundausgestattete Samsung-Speicher voll ist). Dieses Knarzen hat nichts mit den Geräuschen des Bildstabilisators zu tun (die sind m.E. auch weniger laut).
Zu hören ist das Knarzen aber auch nur bei relativ leiser Umgebung. An unserer Straße bpw. ist dieses Geräusch nicht zu hören... -> deswegen dies als Video 2 zum Vergleich.

Hier der Link zum Video 1 (Knarz-Geräusche): http://rapidshare.com/files/112420243/SDC10057.MP4.zip.html
Hier der Link zum Video 2 (laute Straße): http://rapidshare.com/files/112425652/nv24_hd_video_strasse.zip.html

Es würde mich wirklich brennend interessieren, ob andere diesselben Erfahrungen mit der nv24 gemacht haben. @Toom hier im Thread, Du scheinst diesselbe Erfahrung gemacht zu haben, wenn ich das richtig verstehe....

Noch 2 Anmerkungen:

- ich finde die Video-Qualität der nv24 echt super, da hat @Toom wohl recht, dass man so etwas im Kompakt-Foto-Kamera-Bereich wohl noch nicht findet. Video 2 habe ich - wie man sieht - aus der holen Hand gefilmt - was die Kamera ohne nennenswerte Ruckler bearbeitet hat; also selbst die Bildstabilisierung, die hier im Thread schlecht besprochen wird, funktioniert doch recht beachtlich. Für mich ist die Video-Geschichte wohl das Zünglein an der Waage, mich für diese Kamera zu entscheiden (auch wenn sie nicht total super Bilder macht; ich weiß, das ist dem kleinen Sensor und damit dem Kompakt-Kamera-Formfaktor geschuldet). Als weitere Kamera-Option käme wegen der vergleichbaren Ausstattung nur die Panasonic FX500 für mich in Frage. Hier liegen aber noch keine Videos vor, sollen aber bald im Nachbarthread von @supertoll gepostet werden; vgl. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=313813&page=4
Jedenfalls wäre super, wenn man dieses Geräusch bei der nv24 irgendwie weg kriegt - vielleicht muss man nur eine andere SDHC-Karte kaufen (übrigens habe ich eine Transcend SDHC 8GB Class 6 benutzt)? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in die nv24 ein Lüfter eingebaut ist, wie @Toom vermutet, weil a) viel zu wenig Platz und b) müsste der ja auch lüften, wenn keine Karte drin ist - da kommt es aber nicht zum Geräusch.

- Video 1 habe ich auch ausgesucht, weil dort der blaue Fleck im Bild zu sehen ist (auf der rechten Hälfte des Bildes, unten von der Mitte), von dem ich hier schon berichtet habe. Wie geschrieben ist der nicht immer im Bild - ich denke, dass die Interpolations-Programme den vielleicht manchmal weggerechnet bekommen. Das ist wohl ein Sensor-Fehler mit dem blauen Fleck, nicht? Jedenfalls habe ich die Kamera deswegen zurückgeschickt und hoffe insgeheim, dass die neue nicht nur keine blauen Flecke macht, sondern auch nicht mehr knarzt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin seit gestern auch beitzer einer nv24. bei mir taucht auch dieses knarzen auf, aber eher mit einem pfeifen verbunden. gestern ist die cam sogar beim versuch einer audioaufnahme abgestürzt. das knarzen tritt komischerweise nicht ständig auf, aber meisten bei hoher auflösung eines videos.ich werde morgen die cam wieder zurückgeben und mir eine neue geben lassen.aber evt. liegt der bug auch an der speicherkarte.habe mir mal eine 16gb sdhc karte bestellt, mal ausprobieren.

gruß

tiesto

Hallo,

hab jetzt endlich eine Möglichkeit gefunden, wo ich ein Beispiel-Video uploaden kann.

Es geht um das komische Knarzen alle 10-20s, das die nv24 bei höchster Video-Auflösen von sich gibt (kann man auch hören, wenn man das Ohr drauf hält) und sehr laut vom Mikrofon, das natürlich gleich daneben liegt, aufgenommen wird und auf dem Video-File landet.
Wie schon geschildert, wird das Knarzen weniger häufig bei geringerer Video-Qualität oder weniger Frames-per-Second-Einstellung. Wenn die Karte nicht drin ist, kommt es merkwürdigerweise nicht zu diesem Knarzen (bringt aber nicht viel, weil dann beim Filmen gleich der grundausgestattete Samsung-Speicher voll ist). Dieses Knarzen hat nichts mit den Geräuschen des Bildstabilisators zu tun (die sind m.E. auch weniger laut).
Zu hören ist das Knarzen aber auch nur bei relativ leiser Umgebung. An unserer Straße bpw. ist dieses Geräusch nicht zu hören... -> deswegen dies als Video 2 zum Vergleich.

Hier der Link zum Video 1 (Knarz-Geräusche): http://rapidshare.com/files/112420243/SDC10057.MP4.zip.html
Hier der Link zum Video 2 (laute Straße): http://rapidshare.com/files/112425652/nv24_hd_video_strasse.zip.html

Es würde mich wirklich brennend interessieren, ob andere diesselben Erfahrungen mit der nv24 gemacht haben. @Toom hier im Thread, Du scheinst diesselbe Erfahrung gemacht zu haben, wenn ich das richtig verstehe....

Noch 2 Anmerkungen:

- ich finde die Video-Qualität der nv24 echt super, da hat @Toom wohl recht, dass man so etwas im Kompakt-Foto-Kamera-Bereich wohl noch nicht findet. Video 2 habe ich - wie man sieht - aus der holen Hand gefilmt - was die Kamera ohne nennenswerte Ruckler bearbeitet hat; also selbst die Bildstabilisierung, die hier im Thread schlecht besprochen wird, funktioniert doch recht beachtlich. Für mich ist die Video-Geschichte wohl das Zünglein an der Waage, mich für diese Kamera zu entscheiden (auch wenn sie nicht total super Bilder macht; ich weiß, das ist dem kleinen Sensor und damit dem Kompakt-Kamera-Formfaktor geschuldet). Als weitere Kamera-Option käme wegen der vergleichbaren Ausstattung nur die Panasonic FX500 für mich in Frage. Hier liegen aber noch keine Videos vor, sollen aber bald im Nachbarthread von @supertoll gepostet werden; vgl. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=313813&page=4
Jedenfalls wäre super, wenn man dieses Geräusch bei der nv24 irgendwie weg kriegt - vielleicht muss man nur eine andere SDHC-Karte kaufen (übrigens habe ich eine Transcend SDHC 8GB Class 6 benutzt)? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in die nv24 ein Lüfter eingebaut ist, wie @Toom vermutet, weil a) viel zu wenig Platz und b) müsste der ja auch lüften, wenn keine Karte drin ist - da kommt es aber nicht zum Geräusch.

- Video 1 habe ich auch ausgesucht, weil dort der blaue Fleck im Bild zu sehen ist (auf der rechten Hälfte des Bildes, unten von der Mitte), von dem ich hier schon berichtet habe. Wie geschrieben ist der nicht immer im Bild - ich denke, dass die Interpolations-Programme den vielleicht manchmal weggerechnet bekommen. Das ist wohl ein Sensor-Fehler mit dem blauen Fleck, nicht? Jedenfalls habe ich die Kamera deswegen zurückgeschickt und hoffe insgeheim, dass die neue nicht nur keine blauen Flecke macht, sondern auch nicht mehr knarzt.

Bei mir hört man fast nix, ausser es ist ultramucksmäuschenstill - im Handbuch steht, dass der OIS lautmässig ein wenig rumwurrelt.

Vielleicht ist - glaub ich zwar weniger - ein Stellmotörchen immer in Bewegung.

Übrigens: bei meiner Aiptek Z500, diesem chinesoiden Billigding, das fotografiert (mit 5 bezw. 8 MPixel) und in 1280x720/30,
1280x720/60, 1440x1080/30 filmt hört man GAR NIX, zudem kann man unterm Filmen auch (3-fach) Zoomen. Die haben das offenbar
gebacken bekommen. Naja, mehr oder minder "noname", die haben keinen Namen, dafür aber Nohau.

So, jetzt lade ich mir mal die Files runter ....

Ufff, keine HappyHour mehr ... und die Rapidshare-Zugangscodes werden immer kindischer und blöder.
Wetten, ab Juni verlangens den Zugriffscode für Fort Knox ...

Nö, also so röchelt keiner bei meinen Aufnahmen. Da schleift ja einer im Hintergrund ein langes Messer.
Heisst dein Nachbar Michaels Meyer?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ne Transcend SDHC 4GB Class 6 in Benutzung. Schön das die 8GB auch geht. Wer es nicht glaubt mit dem Geräusch. Cam ausschalten, mit OLED an Ohr halten (bei absoluter Stille). Dann nur Einschalten. Und schon läuft ein permanenter Motor der auch das Rauschen in leiser Umgebung verursacht. Das Knarzen kommt bei der HD-Videoaufnahme dazu. Wenn jetzt noch der Stabi zugeschaltet wird summt es lustig in höheren Tönen. Die reinste Musikorgel :mad:. Es wird Systembedingt nicht weggehen. Kann es auch gar nicht bei so kompakten Geräten.

@Sarah_Dustra: Die Aiptek is ne VideoCam mit tiefer-luftdichter Objektivbaugruppe, die absolut geräuschfrei zoomen können. Dafür sind se eben ca. 5cm tief und das Video is sowieso schlechter.

Ich denke zwei SMD-Mikros auf Filz neben den Glasaugen kleben mit Kabeldurchführung und Ihr habt die beste Video-Fotokompaktknipse die es zur Zeit am Markt gibt. Wie gesagt ich habe zwei Teile nebeneinander und nehme Stereobilder und Filme auf. Der absolute Hammer für die kommenden Stereo-TVs.
Viel Spaß für die Bastler. Toom

Zuletzt bearbeitet:
Bei wem geht 8GB? Bei mir geht das 16 GB Transcend Glumpert auf jeden Fall ned. Meine 8 GB find ich gerade nicht
(dass die Dinger aus soooo klein sein müssen - vor kurzem hätt ich fast eine mit komplettem WinXP drauf gefressen ..)

Wie siehst du deine Stereosachen an, täte mich interessieren, früher auf dem Röhrenmonitor (interlaced) mit LCD-Shutterbrille
war das eine einfache (und tolle) Sache. Geht mit den noninterlaceden TFTs nimmer.

Übrigens: sooooo schlecht sind die Aiptek-Filme gar ned ... um 220 Euronen gibts nix zu meckern.
Zudem nimmt sie STEREO (!) auf. HDV 1920x1080 + Stereo ... und das Zeuchs kostet im Ami-Land
gradmal 199 Dollare, nur mit 1280x720 sogar bloss lausige $ 99 ! Mit Fixobjektiv(+Digitalzoom) gradmal $ 69.90 !!!
Das sind 45 € für einen HDV-Camcorder/Fotoapparat in NV24-Grösse! Da hauts dich um.
Das Objektiv ist dort, wo bei der NV24 das linke Wählrad ist - und das Display ist natürlich ausklappbar und verdrehbar.
Also alles hochkant - dadurch auch gut zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
im Moment noch mit Farbbrille am PC. Warte aber auf den Stereo-Plasma-TV von Samsung mit Cutterbrille der dieses Jahr kommen soll.

@ Sarah Dustra, hi interesseire mich für die Cam, kannst mir auch normale Bilder machen von einer Starsse oder Menschen Gebäude, damit ich nen Eindruck hab von der Qualität und schärfe der Bilder?
Die Videos schauen gut aus auf meinem Plasma!

MfG

Bei Gelegenheit. Wurstle gerade (in abgeschnittener Arbeitshose, unrasiert, verschwitzt) im Garten herum.
Am Sonntag sind mir zu viele Leute unterwegs, die machen jedes Fotomotiv kaputt.
Hehe, gibt zwar Programme, die aus mehreren Aufnahmen die Touristen rausschneiden
Häuser gibts in dieser Gegend keine, ich habe das einzige :D Lebe wie Gott im Paradies.

...Es geht um das komische Knarzen alle 10-20s, das die nv24 bei höchster Video-Auflösen von sich gibt...
...Hier der Link zum Video 1 (Knarz-Geräusche): http://rapidshare.com/files/112420243/SDC10057.MP4.zip.html...

Hallo! Danke für die Videos. Also ehrlich gesagt höre ich ca. alle 2 Sekunden ein ziemlich regelmäßiges Knarz Geräusch. Als ob etwas immer an der gleichen Stelle scheuert oder so ähnlich. Ist aber schon recht lästig. Keine Ahnung was das sein könnte. :confused:

Hi,
... unrasiert,...
na zum Glück hast du dich als Mann geoutet:)

Sag mal, kannst du (natürlich auch jeder andere) mir mal bitte was über die AF-Geschwindigkeit/Genauigkeit bei schlechtem Licht sagen, da ich die Kamera haupsächlich für Innenaufnahmen brauche. Da ist die TZ5 nämlich recht gut.
Grüße,
Murmel

Hallo! Danke für die Videos. Also ehrlich gesagt höre ich ca. alle 2 Sekunden ein ziemlich regelmäßiges Knarz Geräusch. Als ob etwas immer an der gleichen Stelle scheuert oder so ähnlich. Ist aber schon recht lästig. Keine Ahnung was das sein könnte. :confused:

Seltsamerweise höre ich bei meiner kaum etwas, nur wenn es gaaaanz gaaaanz muxmäuschenstill ist.
Beim obigen Video ist es schon arg (Kamera mal schmieren?) - auch wenn in der Praxis eher unbedeutend,
denn wer filmt schon bei absoluter Ruhe, in Kirchen und Gruften. Und sogar in der Kirche hörst die Leute
ein Kreuz schlagen oder mit dem Weihwasser pritscheln.

Gibt es von der Kamera eigentlich schon "richtige" Innenaufnahmen? Die Bilder der ersten Seite sind ja nicht wirklich aussagekräftig.

Momentan schwanke ich zwischen der NV24 und FX35. Was Anderes kommt momentan ausstattungstechnisch nicht in Frage.

Gibt es von der Kamera eigentlich schon "richtige" Innenaufnahmen? Die Bilder der ersten Seite sind ja nicht wirklich aussagekräftig.

Ich will hier keinen faden Innenaufnahen reinstellen - aber ich finde sie durchaus tragbar. Die Innenausfnahmen der FX500
rauschen wirklich (ein biiiisschen mehr), obwohl ich das Gerede über Rauschen und ISO hasse, es kommt zu 98.5% von Leuten,
die sonst nix zu nörgeln wissen.

Höhere ISOs nehme ich ohnedies nur wenn zwingend notwendig und wenn dann 1.5% der Bilder leicht verrauscht sind,
fahr ich mit NeatImage drüber und alles passt wieder. Mit Rauschen hatte ich noch nie Probleme, ich kreule auch nicht
nachts im Park rum und fotografiere Liebespärchen beim Fi...elen Küssen. Und in Kirchen findest mich auch selten,
dort hilft vielleicht beten zum Schutzpatron der Fotografen, dem Heilichen Kodak.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten