• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax 250-600 f/5,6 bei ebay

auf das fa 600 für bastler bietet jetzt jemand :D
vll werden die ja doch für richtig viel schotter verkauft^^ all die dummen da draußen ;)

1.) Wie kommt jemand in den Besitz sehr vieler hochwertiger Objektive verschiedenster Hersteller mit Schäden? Vermutung: Entweder man besitzt einen "Reparaturbetrieb" oder man hat gute Beziehungen zu einem. "Schätzchen" die als "wirtschaftlicher Totalschaden" vom ursprünglichen Besitzer abgeschrieben wurden, verbleiben beim "Reparateur". Entweder werden diese dann in Eigenregie repariert und weiterverhökert oder die Restbestände werden als Ersatzteile für Bastler abgegeben :ugly:.

2.) Aufgrund der Angebote ist der ebay-Verkäufer muMn nicht mehr als privater Verkäufer einzustufen. Dies schließt dann ggf. eine Gewährleistung ein. Vielleicht sollte ich einmal abklären, ob meine Rechtschutzversicherung im Falle des Kaufes des "neuwertigen" 600/4 die Kosten für einen Rechtstreit decken würde :angel::rolleyes::evil: ...

Übrigens gibt es erstaunlich viele Privatverkäufer aus Wien, die massenweise Fotoartikel versteigern. Vienna, a place to be ... für Pentaxianer.

Übrigens gibt es erstaunlich viele Privatverkäufer aus Wien, die massenweise Fotoartikel versteigern. Vienna, a place to be ... für Pentaxianer.

Wien scheint wohl die neue Hochburg von Pentax zu sein....:top:

LG h27

Ein Werkzeug halt und kein Spielzeug, oder gar Sammlerstück.

so sehe ich das auch. Imo ein paparzo oder Pressefotograf/Fußball, der sein equip mal benutzt hat. Ich denke jedoch, dass er teilweise zu grob damit umgegangen sind. Eigentlich werden diese Dinger doch nur sehr selten in die EU eingeführt, wenn man weiß, wo er sie gekauft hat, kann man auch raus finden, wann und wer diese Kaliber gekauft hat. Außerdem kauft man sich das nicht mal im mediamarkt um die Ecke. Da steht ja meist ein Pentaxhändler dahinter, der einen mit dem nötigen "stoff" versorgen kann. Wer kommt da wohl in Frage? ;)

er hat übrigens das 600er und das 250-600 wieder rein gesetzt.

...er hat übrigens das 600er und das 250-600 wieder rein gesetzt.

unter neuem Namen! Also hat ebay ihn doch deaktiviert. Das wird ja immer besser ;-)

Ein "schönes" Nikkor 58/1,2 Noct hat er auch drin... ich wusste gar nicht dass das jemand wirklich benutzt... Es schaut fast so aus wie die pentax-Linsen ;-)

170210825370

fibbo

ich war bei ihmund hab mir die pentax objektive angeschaut.
- das 600/4 bastler ist kompletter müll (ist knapp nach dem bajonett gebrochen samt af-stange, ohne filter, auch sonst unglaublich katastrophaler zustand!)
- 600/4 topzustand war wirklich sehr gut beinander, funktionstüchtig, es fehlte halt der filter!
- 250-600; wie das ausgeschaut hat, da will ich gar nicht darüber reden - unglaublich!!
- 300/4,5 einige kratzer am lack, aber funktionstüchtig. die kratzer auf der linse waren keine wirklichen kratzer sondern irgendein dreck oder irgendwas, aber kein wirkicher kratzer - war auf einem einfachen testfoto nicht zu erkennen

alles im allem hat mein herz geblutet bei den schmucken stücken in diesem zustand:eek::(

ich war bei ihmund hab mir die pentax objektive angeschaut.
Dann bist du schon weiter gekommen wie ich, bei mir hat er nicht mal auf meine Anfrage reagiert dass ich mir das 250-600er gern mal ansehen und an die Kamera hängen möchte.

Soviel Pentax-Zeugs aus Wien, entweder es steigen alle alten Pentaxianer jetzt auf digital um nutzen dort keine Pentax mehr, oder sie stecken alle in Geldnöten weil sie die Limited-LBA ergriffen hat.
Wien ist sicher keine Pentax-Hochburg, am DSLR-Stammtisch waren mehr Olys als alles andere ;)

..Soviel Pentax-Zeugs aus Wien, entweder es steigen alle alten Pentaxianer jetzt auf digital um nutzen dort keine Pentax mehr, oder sie stecken alle in Geldnöten weil sie die Limited-LBA ergriffen hat

ich denke eher dass Wien ein Tor zum Pentax-freundlichen Osten ist und dass Wien als Verkaufstandort vertrauenswürdiger klingt als Budapest, Bukarest oder Prag.

fibbo

ich denke eher dass Wien ein Tor zum Pentax-freundlichen Osten ist und dass Wien als Verkaufstandort vertrauenswürdiger klingt als Budapest, Bukarest oder Prag.

fibbo

Soll das heißen das der Osten ein guts Pflaster für Pentaxobjektive bezw, das man dort vielleicht ein Schnäppchen machen könnte?

Soll das heißen das der Osten ein guts Pflaster für Pentaxobjektive bezw, das man dort vielleicht ein Schnäppchen machen könnte?

Schnäppchen ja, aber in welchem Zustand? Nur persönlich täte ich sagen. ich hab zwar schon Objektive in Budapest und Prag gekauft über ebay, aber ganz wohl war mir da nicht dabei. Wenn dann nur kleinere Beträge über Paypal... oder cash bei Abholung.

fibbo

Schnäppchen ja, aber in welchem Zustand? Nur persönlich täte ich sagen. ich hab zwar schon Objektive in Budapest und Prag gekauft über ebay, aber ganz wohl war mir da nicht dabei. Wenn dann nur kleinere Beträge über Paypal... oder cash bei Abholung.

fibbo

Dann werden ich mal meine Augen offen:eek: halten wenn ich die nächsten 2 Wochen in Rumänien verweile

- 300/4,5 einige kratzer am lack, aber funktionstüchtig. die kratzer auf der linse waren keine wirklichen kratzer sondern irgendein dreck oder irgendwas, aber kein wirkicher kratzer - war auf einem einfachen testfoto nicht zu erkennen

Dann wäre das aber ein Schnäppchen gewesen zum damaligen Preis, warum haste das den nicht sofort mitgenommen?

Jetzt steht es drin und es wird fröhlich drauf geboten.

Und deine (eure) Erkenntnis steht nun dick in der Auktionsbeschreibung.

Schnäppchen ja, aber in welchem Zustand? Nur persönlich täte ich sagen.
Mein FA50/1,7 kam aus Prag, ersteigert über Ebay.uk, im exakt beschriebenen Zustand geliefert und weil es eine Mini-Macke im Filtergewinde hatte sogar noch saugünstig im Gegensatz dazu was man damals schon dafür berappen musste. (Filter lassen sich auch problemlos einschrauben)
Kann aber gut sein dass der Grund eben der ist wie du geschrieben hast, icg glaub ich muss mal nach Bratislava fahren :)

Bei dem Verkäufer werd ich persönlich aber nie bei EBay bieten, jemand der nicht auf Anfragen reagiert, wird für ewige Zeit ignoriert.

fibbo

Ich habe auch ein paar objektive in Prag gekauft, und die sind alle OK! Der preis ist manchmal sogar höher als in deutschland, aber man trifft auch mal ein schnäppchen.
Ich studiere zur zeit in Prag, also habe ich ne ahnung :)

Wenn du über EBAY kaufst, musst du das risiko eingehen, das da was nicht so ganz stimmen muss. Bist du aber auch bischen selber schuld. Das risiko musst du einfach kennen, und damit rechnen! Ist meine meinung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten