Hallihallo.
Da hab ich lang überlegt und mir kurzerhand wegen des prima Preises ein Sigma 30 1,4 (und kein Canon 28 1,8) und ein 10-20 EX (und kein Canon 10-22 EF-S) für meine 40D gekauft. Bei meinem Händler eine Differenz von rund 400 Euro.
Und was soll ich sagen? Beide Objektive sind in meinen Augen einwandfrei! Hab hier viel gelesen von nachgeplapperten Serienstreuungsgerüchten, dass man Sigma Objektive neunmal einschicken muss um beim 10 Mal etwas zu haben, was halbwegs bunte Bildchen macht. Und ich greif zweimal in den Lostopf und ziehe zweimal den Hauptgewinn.... Das nenn ich einen Lottogewinn (ich wünschte, ich hätte heute Abend das gleiche Glück nochmal)
Und so vom Anfass-Erlebnis, des Bediengefühls und der Verarbeitungsqualitätsanmutung nach bin ich mehr als zufrieden. Alles sitzt satt, nix klappert, Oberfläche angenehm matt und gut-anfassig.
Ich werde übrigens weder Papierzettel mit Aufdruck im Kunstlicht, noch Batterien oder Backsteinwände fotografieren und hier einstellen. Ich mache lieber Fotos von schönen, spannenden oder aufregenden Motiven. Deshalb dann demnächst vielleicht in der galerie mehr
So, die Lanze wollte ich mal für die Dritthersteller brechen (ich werde nicht von Sigma bezahlt). Frohes mitdiskutieren
(Es könnte natürlich sein, dass mein Händler fuscht und ne Vorauswahl macht... oder dass das Firmwareupdate allerlei Linsen-Ansteuer-Probleme beseitigt hat, hahaha)