1.) 784.6mm? Digitalzoom oder wie?Hier ein Bild von Osnabrück ..Entfernung ca 8 km..ISO 200
2.) Ist das ein Crop?
3.) Gefällt dir dieses Bild (rein technisch natürlich)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
1.) 784.6mm? Digitalzoom oder wie?Hier ein Bild von Osnabrück ..Entfernung ca 8 km..ISO 200
Das glaubst aber nur du
die beiden Blumen habe nicht im Makro-Modus , sondern in voller Telestellung gemacht. ( guckst du Kamera-Daten unter Bild )
Hier ein Bild von Osnabrück ..Entfernung ca 8 km..ISO 200
Threadstarter - vertrau einfach auf die Worte, dass die Panasonic FZ18 die zur Zeit beste Superzoom Knipse ist in jeder Beziehung ist.
... blah, blah, blah ...
Weil es einfach die besten sind. Das war schon bei der FZ5 so und ist es immer noch.
...das zeigt, dass du von Tutten/Blasen in Sachen Fotografie wenig Ahnung hast..
Die Olympus sind an Ende des Zooms weich wie Pudding und die Linse fährt nen halben Meter raus, kann man in jederm Review sehen, was ist das denn für ne Kamera.
Lassen wir es gut sein!Was ist das Pinke und Grüne um das Halsband herum?
Und das Bläulich schimmernde ist wohl die Aura des Hundes die diese Kamera erfasst, nehme ich an.
Nu ist aber mal gut.
Ich warte nur noch auf ein Bild der Olympus mit einem Marienkäfer drauf über 4 Aufnahmen verteilt gebrannt und zu einem zusammen gesetzt und auf 500 Pixel runter skaliert.
Und noch mal, es bestreitet keiner dass beide gute Bilder machen, aber eine der beiden Kameras zeigt eben diese Linsenfehler nicht.
Denn das Purple fringing und die Chromatische Aberration sind bei der Olympus kaum zu übersehen.
Lassen wir es gut sein!
Du verstehst was vom beurteilen von Fotos.
Und wir anderen nicht.![]()
Also Sorry, vergleiche mal deine "Blumenbilder" mit denen von "Hercules" oder das Foto von mir!
Bei diesen Bildern findest du eine Schärfe!
Wo liegt die Schärfe bei deinen Blumenbildern? Und das Rauschen dort wo die Schärfe liegen sollte?
Vermutlich auch nicht gesehen!
Kann ja passieren.![]()