Wieso hat sich eigentlich noch niemand darüber beschwert dass die ComputerBLÖD die 40D als "Recht schwer" bezeichnet, die D300 aber nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wir brauchen doch gar nicht mehr zu diskutieren.
Das ist doch eindeutig, kompetent und unanfechtbar!![]()
Wer liest denn schon solch ein Schundblatt?Wieso hat sich eigentlich noch niemand darüber beschwert dass die ComputerBLÖD die 40D als "Recht schwer" bezeichnet, die D300 aber nicht?
Irgend jemand tut es offenbar, sonst gäbe es nicht solche Fragen wie die des TOs.repo schrieb:Wer liest denn schon solch ein Schundblatt?
Sorry, aber der "Hype" war/ist einfach, dass man in der Preisklasse Features kriegt, die man so noch nie hatte (AF, 100%-Sucher, 8 FPS, Gehäuse, Bedienung, BG). Einen Bildqualitäts-Hype gab es nicht (auch wenn Nikon-User von dem neuen CMOS-Sensor natürlich sehr angetan waren). Wer die Performance der D300 nicht braucht wird mit der 40D auch glücklich, wer schon ist gerne bereit, die in diesem Fall dann durchaus günstigen € 2.000 zu zahlen.Tobamasta schrieb:Beim Kauf der d300 hatte ich mir gesagt, das ich sie sofort zurückschicke, wenn die ersten Bedenken auftreten. Für den Preis (2.109 € im Kit) muss man einfach erwarten, das der ganze Hype sich bewahrheitet
Nikon ist umsichtiger als Canon und denkt an viele Details, die ohne gr0ßes Tohuwabohu kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. So wurde bspw. mit dem 16-85mm Kit Objektiv (Bombenteil! Tolle Schärfe und sehr wertige Verarbeitung auch ein superschneller und leiser AF) gleich eine Tasche und Sonneblende mitgeliefert.
Wieso hat sich eigentlich noch niemand darüber beschwert dass die ComputerBLÖD die 40D als "Recht schwer" bezeichnet, die D300 aber nicht?
Das war ja auch eine ironische Bemerkung, um auf die allgemeine Verlässlichkeit solcher Tests hinzuweiseneggett schrieb:Vergiss diese Tests. TEST sagt im neuen Heft auch kein Wort über das IR-Hilfslicht der Alpha 700, testet munter Kits und 2.8er nebeneinander etc.
Lochkamera,
das stimmt in meinem Fall nicht. In meinem Kit war Capture NX inkl. Produkt Key kostenlos dabei!
Gerade Schrift mit harten Kontrasten (schwarz auf weiss) lässt sich per Rauschminderung sehr gut glatt bügeln und trotzdem Details erhalten.........................
Hier sind Samples mit DPP, die ersten Drei Samples sind bei Schärfe 4 von 10. Die Helligkeitsrauschunterdrückung sowie auch die Farbrauschunterdrückung sind von links nach rechts 1x ohne 1x beide auf normal 1x beide auf hoch.Mich würde mal das Bild per DPP ohne Rauschunterdrückung interessieren.
Und evtl. hilft dir das https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=203665 weiter![]()