• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Bulb" Langzeitbelichtung bei 20D

rbindner

Themenersteller
Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd:

Aber ich kann die Einstellung für Langzeitbelichtung (> 30s) einfach nicht im Menu meiner 20D finden.

Kann jemand helfen? - Danke.

Also bei der 10D stellt man das garnicht im Menü ein sonern mit dem Wahlrad am Auslöser. Einfach in den M-Modus gehen und solange an dem Rad drehen, bis im Sucher unten Bulb steht.
MfG
Philipp

im M-mod wird nach 30sec. bulb angezeigt( 25sec. - 30 sec. - bulb). solange der finger auf dem auslöser bleibt, solange wird belichtet, sinnvollerweise macht man das mit einem auslösekabel.

Danke!
Ich hatte so ziemlich alle Modi durchgegangen, bis auf "M".
Nun kann ich also auch meinen nagelneuen Funk-Fernauslöser Klasse in Verbindung mit Langzeitauslösungen (Feuerwerk etc. ) einsetzen.

rbindner schrieb:
Danke!
Ich hatte so ziemlich alle Modi durchgegangen, bis auf "M".
Nun kann ich also auch meinen nagelneuen Funk-Fernauslöser Klasse in Verbindung mit Langzeitauslösungen (Feuerwerk etc. ) einsetzen.

Wo gibt`s den? Ich war bisher immer der Meinung, für die 20D würde es nur Kabelfernauslöser geben. Bitte um Infos :-)

Marco Doerenberg schrieb:
Wo gibt`s den? Ich war bisher immer der Meinung, für die 20D würde es nur Kabelfernauslöser geben. Bitte um Infos :-)

von CANON:
Infrarot-Fernsteuerung (Sender-/Empfänger-Set) LC-4
(s. EOS 20D-Bedienungsanleitung S. 157)

von ADIDT:
FUNK-Fernauslöser R4

Letzteren habe ich seit 2 Tagen, funzt bislang tadellos.

Oh, stimmt. Ich dachte, das sei nur ein Infrarotsender zum Auslösen von Blitzen. Aber sieht ja so aus, als könne man es (auch?) als Fernauslöser benutzen.
Was die Alternative anbelangt, so finde ich 100 Euro doch ziemlich viel Geld für die Möglichkeit, aus der Ferne auszulösen. Wenn ich mich da an den kleinen IR-Auslöser von der 300D für knapp 20 Euro erinnere....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten