• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Moderatorenschelte? Nein!

• Themenersteller Themenersteller unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unregistriert

Guest
Ich poste das jetzt mal als Gast, ok?

Es ist hier meist die Rede davon, daß Moderatoren angegriffen., beschimpft oder angezeifelt werden.

ich finde, das ist eine falsche Entwicklung, die diese Diskussion genommen hat.

Es ging ursprünglich um eine Infragestellung der MODERATION - nicht der Moderatoren.
Daß die einzelnen Moderatoren freiwillig und ehrenamtlich arbeiten sei hoch anerkannt!

Das beseitigt aber nicht die prinzipiellen Unstimmigkeiten. Die liegen auch nicht daran, daß "einzelne User" sich "ungerecht behandelt fühlen".
Sie fühlen sich weniger "ungerecht behandelt" als sich eher in der Situation empfindend, gegen Windmühlenflügel anzureiten.

Sprechen sie das an kommt die Replik: "na, das siehst DU vielleicht so - aber es ist nicht so". Punkt. Ende der Diskussion. Meist geht diese Art der "Diskussion" als PM ab.
Trägt man das - höchst unbefriedigt - ins Forum unb macht es öffentlich (so, wie es überall gemacht wird und auch so sein muss) kommt die Keule.

Die Probleme die hier bestehen, die entstehen durch DIESES Verhalten. Nicht durch die "Störer".
"Störungen" kämen nicht erst zustande, wenn sich Leute besser Gehör verschaffen könnten, die was zu sagen und was zu fragen haben. Oft sind das nämlich die gleichen Leute.

"Störungen" entstehen durch die Niederbrüller - die Leute, die "ihre Ruhe" haben wollen und dementsprechend auf alles und jeden draufhauen, der die "Ruhe" stört.
Und das in einer meist ausgesprochen zumindst unter gebildeten Menschen unangebrachten Art und Weise: diffamierend, beleidigend, ehrenrührig.

Ich weiß, daß jetzt ad hoc wieder genau diese Leute aufbrüllen werden und mich an mein Versprechen erinnern möchten, das Forum zu verlassen . . . . :-)

Das werde ich auch tun - wollte aber diese Sätze hier noch anbringen um klarzustellen, daß es mir keineswegs um Stören oder Moderatorenschelte ging.

Die Weiterentwicklung der "Diskussion" spricht ja sowieso für sich.

Gruß, Klaus

Sprechen sie das an kommt die Replik: "na, das siehst DU vielleicht so - aber es ist nicht so". Punkt. Ende der Diskussion. Meist geht diese Art der "Diskussion" als PM ab.
Trägt man das - höchst unbefriedigt - ins Forum unb macht es öffentlich (so, wie es überall gemacht wird und auch so sein muss) kommt die Keule.

Erstens finde ich es schade, dass Du nicht unter Deinem "normalen" Usernamen hier postest, Klaus.

Zweitens: Wie erklärst Du dir zurückgenommene "gelbe Karten"? Ich selbst habe eine davon in meinem Fundus. Auf regen PN-Verkehr hin zurückgenommen. Es scheint also doch zu funktionieren...

Weil der User "klausesser" gesperrt ist, er kann also nicht normal posten . . .

Weil der User "klausesser" gesperrt ist, er kann also nicht normal posten . . .

Sorry, ich habe "Klaus" nicht gleich als "klausesser" identifizieren können. Aber das ist ja jetzt dank Deiner Mithilfe geklärt.

finde ich auch vollkommen uninteressant wer da postet. Das Wäre ja genau das was keiner will, vorverurteilte Post's weil es der User xy ist, aber auch das ist hier ja Gang und Gebe.

...
Das beseitigt aber nicht die prinzipiellen Unstimmigkeiten. Die liegen auch nicht daran, daß "einzelne User" sich "ungerecht behandelt fühlen".
Sie fühlen sich weniger "ungerecht behandelt" als sich eher in der Situation empfindend, gegen Windmühlenflügel anzureiten.

Dem ist nun wirklich nicht so. Weiteres nach dem folgenden Zitat.
Solltest du "klausesser" sein, liegt hier eine kleine Unstimmigekteit in deiner Aussage vor. Ich habe "klausesser" wegen eines offtopic-Beitrages verwarnt. Doch hast du (klausessser) mich nie deshalb angesprochen. Ich habe keine "PN" von dir erhalten. Daher keine Kontaktaufnahme. Ich verstehe auch den Frust auf Grund einer Verwarnung und du hast auch nicht unrecht, wenn du schreibst unser PN Kontakt wäre vermutlich auf "Falsche Entscheidung vs. sehe ich als gerechtfertig" hinausgelaufen.

Dennoch hätte ich dir sicher die/meine Gründe per PN erklärt und auch meine Sichtweise nahegelegt. Dass du für deine Verhältnisse, wie du selber geschrieben hast, gemäßigt geantwortet hast ändert ja nichts an der "objektiven Lage" (sofern man bei so etwas von Objektivität sprechen kann). Aber auch das sind jetzt olle Kammelen. Der Thread den du daraufhin und seehr Zeitnah eröffnet hast, sprach eine recht deutliche Sprache. Ich meine, man sollte keine Threads öffnen wenn man noch Wut im Magen verspürt ;)

Die Verwarnung hast du aus meiner Sicht als persönlichen Affront gegen dich aufgenommen. Mit dieser Absicht verwarnen wir aber nicht. Ich habe Respekt vor jedem User und besonders vor denen die dieses Forum durch fachliche Kompetenz nach vorne bringen. Sicher wurde in dem Thread gegen klausesser geschossen. Jedoch hat keiner meines Wissens einen dieser Beiträge gemeldet obwohl Viele an dem Thread beteiligt waren. Es hat den Anschein, dass einige soetwas gerne beobachten um zu sehen ob jemand der Kragen platzt.
Wir können nicht immer und überall jeden Beitrag sofort einer Prüfung unterziehen. Besonders wenn es schlag/auf/schlag geht.

WIr benötigen nicht noch ein Thread.

*closed*

Nutzer können unter ihrem eigenen Namen posten. Gesperrte Benutzer ist es logischerweise untersagt, dass Forum für die Dauer der Sperre aktiv am Forenleben (Ausnahme PN an Moderator / Administrator) teilzunehmen.

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten