Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde gerne mal wissen wie es mit der Bildqualität bei Olympus auschaut. Glaubt ihr, dass die E-420 eine bessere Qualität als die Nikon D60 oder die Sony Alpha 200 liefern wird?
Ich schwanke nämlich zwischen diesen Kameras.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der E-410?
Was die Kameraseite anbegeht, definitiv nein. Die E-420 mag bei hohen Empfindlichkeiten (ISO-Werten) einen Tick hinten liegen, aber du wirst Bilder der 3 nicht auseinander halten können.Ich würde gerne mal wissen wie es mit der Bildqualität bei Olympus auschaut. Glaubt ihr, dass die E-420 eine bessere Qualität als die Nikon D60 oder die Sony Alpha 200 liefern wird?
Hm.. eigentlich fragt der Thread-Titel ja nach der Bildqualität.Im Vergleich zu andern Herstellern verwendet Olympus viel mehr Plastik bei den DSLRS. So scheint es mir zumindest. Auch die Knöpfe sind alle schrecklich und lassen sich mMn schlecht drücken.
Hallo,
das Thema hat sich für mich erledigt. Ich hatte heute die E-410 sowie auch die E-510 in der Hand und hatte dabei ein dermaßen schlechtes Gefühl, dass ich die nächsten Jahre wohl erstmal auf Olympus verzichten werde.
Als ich die E-410 in der Hand hatte, dachte ich ich hätte eine billige Spielzeugkamera in der Hand. Ein so schlechtes Griffgefühl und eine solch billige Verarbeitung habe ich bei DSLRS selten erlebt.
Entschuldige an alle Olympus-Fans, aber das musste mal raus. Bei der E-510 sah das ganze übrigens nicht anders aus. Ich werde wohl jetzt die A-200 nehmen. Sie hat mich in allen Punkten überzeugt. Das Griffgefühl ist genial!
Sollte manuelles Fokusieren wichtig sein, würde ich von Oly abraten, wenns keine E3 ist. Wenn Du z.B. durch ne Scheibe Dein Balkongitter knipsen willst, fokusiert der AF bei mir auf die dreckige Scheibe, ebenso beim Dach gegenüber. Das kann bei bestimmten Situationen ärgerlich sein. Ansonsten prima Paket die E410 oder E510.
Das trifft für jegliches manuelle Fokussieren zu und ist kein Manko von Live-View. Ich kann mich Nightstalker nur anschließen, perfekter als mit Live-View B kann man nicht manuell Fokussieren!!! Das funktioniert sogar im Dunkeln mit Lichtverstärkung, selbst an dem kriseligen Bildchen kann man den Fokus exakt einstellen....einfach hin und her fokussieren, bis man den Eindruck hat den schärfsten Punkt erwischt zu haben, das funzt! (das ist übigens in der Astronomie beim Fokussieren der extrem lichtschwachen Objekte visuell genau so)...sehr genaues Fokussieren, ist jedoch Zeitraubend.