• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Cashback 01.03.2008 – 30.06.2008

Hallo,

kurze Frage:

Muss der Name auf der Rechnung mit dem Namen übereinstimmen von dem der CB beantragt?

Konnte ich bei Canon nicht finden.

Danke und gruß
Tino

Hallo,

kurze Frage:

Muss der Name auf der Rechnung mit dem Namen übereinstimmen von dem der CB beantragt?

Konnte ich bei Canon nicht finden.

Danke und gruß
Tino

Muß nicht,

ausschlaggebend ist nur ob für den Artikel schon einmal CB beantragt wurde, dann fehlen aber auch die original Barcodes.

Klartext:
Du brauchst den original Barcode
Du brauchst eine Kopie des Kaufbelegs
Du füllst das Antragsformular aus und schickst auch davon einen Ausdruck mit.

Hallo,

auch eine kurze Frage zum Canon Cashback:

gilt dies für alle Canon Produkte, die unter Cashback auf www.canon.de gelistet sind, oder nur auf bestimmte Produkte, die entsprechend gekennzeichnet sind?

Danke.

Gruß,
Jan

Nein, es wurde begründet das ich bereits den Cashback für den 420er erhalten hatte :(

Ich glaube, das war ein Sonderfall bei den Blitzen; der CB-Aktionszeitraum hatte m.W. gerade angefangen als der 430er auf den Markt kam. Es hieß damals in den Bedingungen so was wie "CB gilt für 420 sowie Nachfolger". Ich schätze, die beiden wurden halt als 1 Produkt gesehen.

Gruß,
Tina

Hallo,

auch eine kurze Frage zum Canon Cashback:

gilt dies für alle Canon Produkte, die unter Cashback auf www.canon.de gelistet sind, oder nur auf bestimmte Produkte, die entsprechend gekennzeichnet sind?

Danke.

Gruß,
Jan
Überleg doch mal, vielleicht kommst du ja dann selber auch noch drauf:D

Natürlich gibt es für alle Produkte auf der Liste Cashback. Die Aufkleber auf vielen Packungen (Hauptsächlich Kamera-Kits) sind nur ein zusätzliches Mittel des Herstellers auf diese Aktion aufmerksam zu machen.

Umgekehrt wirst du für so einen Werbeaufkleber keinen Cent bekommen wenn der Aktionszeitraum überschritten ist. Maßgeblich sind die Bedingungen auf der Webseite, die sind dort eigentlich nahezu "narrensicher" erklärt.

Canon EOS 400D EF-S 18-55 Kit Seriennummer

Hi, ich brauche unbedingt eure Hilfe:

(ja ich habe schon die Suche benutzt und den ganzen Thread durchgelesen)

Ich verstehe nicht ganz, welche Seriennummer in dem Ausfüllformular verlangt wird. Ich habe mir eine Canon EOS 400D mit EF 18-55 (Kit) gekauft. Nun habe ich einmal rechts oben "Gehäuse Nummer". Dort steht eine Zeichenfolge über dem ersten Balkencode, eine zwischen den beiden Balkencodes und eine ganz unten.

Außerdem hab ich einen Aufkleber links unten. Dort wird der Kit erwähnt. Und auch eine Zeichenfolge.

Welche Seriennummer soll ich nun in dem Formular eintragen?
(ich bitte um eine genaue Ansage, und nicht "Such doch, haben wir schon 100 mal gepostet")

Danke schön

mfg

Du willst eine genaue Ansage?
Bekommst Du:
1. Gehe auf das allerallererste Posting in diesem Thread (gehe nicht über Los, ziehe keine 2000 Mark ein...)
2. Lies den dritten Absatz (Beginnt mit den Worten "Offizielle FAQ von Canon...")
3. Klicke den Link in diesem Absatz an!
4. Lies in der neu aufgegangen Webseite die 4. FAQ (Beginnt mit den Worten: "Where can I find my serial number... ")
5. Klicke auf den Kamerabody.
6. Die Nummer die Du an der gekennzeichneten Stelle auf Deinem Kamerabody findest ist die Seriennummer Deiner Kamera.

Für alle die bereits den CB-Antrag verschickt haben & sich fragen wie lange es ~ dauert bis man eine Bestätigung kriegt, dass Canon den Antrag erhalten hat...

Habe am 3.3 den Antrag als priority Brief verschickt & gerade eben (also 10 Tage später), die Bestätiguns E-Mail erhalten, worin sich auch die Zugangsdaten der CB-Statusabfrage befanden.

Bin im großen & ganzen recht zufrieden mit der Geschwingkeit... hoffentlich geht es jetzt so weiter & habe bald das Geld am Konto :D

greetz, Seraph

Frage an Experten:

ich habe letzte Woche meine 40d verkauft und werde jetzt eine neue 40d kaufen.
1. Falls ich kaufe die Kamera irgendwo im Netz, dann wo ist es sicher: amazon oder irgendwoanders?
2. auf canon seite steht es nur
eos300D_upc.gif

aber hier im Forum redet man über "Aufkleber" (https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=379356&d=1197474582)
-was muss beim Kauf den Händler fragen? (deutsche ware/cash back fähig etc. pp.?)
3. CB muss man nach Ireland senden... ist es besser per "Anschreiben" machen oder einfach geht es auch?

Danke für Eure Meinungen!

hi

mal ne frage ist das sicher das man auf das 400d kit mit 18-55 die 60 eus bekommt weil bei canon wird ja nur das gehäuse gelistet...
oder meinen die damit nur das man die seriennummer vom gehäuse einschicken muss.
weil hinter diesen cashback aktionen steckt ja ein sinn. die wollen die adresse usw haben um ggf infos zu zubehör zu genau dem modell zu schicken welches man besitzt.

ich hab hier in dem thread nix gefunden aber auch über die sufu nix

aber thx schonmal für die hilfe.

Ja, du brauchst nur die Nummer vom Body, die ist es auch die auf der Kit-Verpackung angegeben wird. DasObjektiv zählt da wenig, ist ja nicht so teure.

Und äh, also mir ist es egal wenn ich dann im Monat eine oder zwei Spam-Mails von Canon bekomme, solange die mir das Geld zurück zahlen, den 60 Euro sind schon was. Immerhin verkauft man seine Adresse da noch recht teuer und gibt sie nicht umsonst ab, wie bei irgendwelchen Gewinnspielen oder Preisausschreiben.

Hallo,

Frage an Experten:

1. Falls ich kaufe die Kamera irgendwo im Netz, dann wo ist es sicher: amazon oder irgendwoanders?

Amazon ist bestimmt kein Fehler. Ich habe im Dezember (Cashback 2007) mein 70-200 bei essential systems gekauft. Der Kauf ging ohne Probleme und Canon hat auch nix bemängelt. Habe allerdings auch schon negatives zu essential systems gehört, kann das aber nicht bestätigen.

Frage an Experten:
2. auf canon seite steht es nur
eos300D_upc.gif

aber hier im Forum redet man über "Aufkleber" (https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=379356&d=1197474582)
-was muss beim Kauf den Händler fragen? (deutsche ware/cash back fähig etc. pp.?)

Ich habe vorher angerufen und nachgefragt ob es im Cashback Programm geltend gemacht werden kann. Auf der Verpackung waren dann insgesamt drei Strichcodes und jeder ein wenig anders als das Beispiel von Canon. Der Einfachheit halber habe ich alle drei eingeschickt.

Frage an Experten:
3. CB muss man nach Ireland senden... ist es besser per "Anschreiben" machen oder einfach geht es auch?

Ich habe meinen Antrag als Standardbrief geschickt. Hab vorher ´ne Kopie gemacht :rolleyes:

Irgendwann kam die Bestätigung per mail und noch mal irgendwann später wurde der Betrag gutgeschrieben (hat bestimmt 6-8 Wochen gedauert). Für mich hat sich die Cashback Aktion gelohnt und ich werde es in der Aktuellen wieder tun ;) Man braucht nur Zeit und ist am besten nicht auf das Cashback angewiesen ...

hallo

gleich ums vorweg zu nehmen: es kommt eine etwas zwiespaltige frage...

ich hab im februar das 100er makro und den ringblitz gekauft...

meint ihr ich hab ne chance da doch noch abzukassieren?
edit: weitere Fragen entfernt. Zu solchen Fragen erhälst Du hier weder Auskunft noch sind solche Fragen hier erwünscht. Sönke, nighthelper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mal ne Frage, die ich nicht über die FAQ hab lösen können.

ich wolle gegen Ende des Monats mir ein neues 70-200er 2.8L (ohen IS) holen. Dafür gibt es ja lt. Canon keine Deutsche Ware, aber EU Ware, wie läuft das dann mit dem CB, sowohl, wenn ich die Linse hier in .de kaufe, oder im EU-Ausland, CB aber in .de beantrage (Konto).

Gleise Frage, eine schweizer 1D3, aber CB in .de? Dass sollte ja ohne weiteres gehen, oder?

Gruss
Boris

mal ne Frage, die ich nicht über die FAQ hab lösen können.

Teilnahmebedingungen lesen hätte gereicht:
2. Die Cash Back Aktion wird in den folgenden Ländern durchgeführt:
Andorra
Österreich
Belgien
Kanalinseln
Denmark
Finland
Frankreich
Deutschland
Greendenland
Irland
Italy
Luxemburg
Die Niederlande
Norway
Portugal
San Marino
Spanien
Schweden
Die Schweiz
VEREINIGTES KÖNIGREICH
Czech Republic
Slovakia
Hungary
Poland

Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Cash Back Aktion ist ein Erwerb von einem oder mehreren der vorgenannten Produkte als Neuware bei einem Händler innerhalb des angegebenen Zeitraums in einem der genannten Länder. Der Käufer muss seinen Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftraum (Europäische Union + Island, Norwegen und Liechtenstein) oder der Schweiz haben.

Beim Einkauf in der Schweiz den Zoll nicht vergessen, ist ja nicht EU.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten