AW: Projekt Baustelle
Hallo Udo,
Idee und Umsetzung finde ich Klasse !!

Aus meiner Sicht sind aber noch ein paar kleine "Licht-Fehler" drin.
Das Hauptlicht kommt schräg von links !?
1.)
Da du die Kanten des Messerschaftes gleichmäßig hell gemacht hast, wirkt dieser Bereich ein wenig unnatürlich.
Durch die Lichtrichtung und Stellung des Messers müsste der Schattenbereich auf dem Gegenstand bereits an der rechten Seite des Schaftes (Metallkante) beginnen. Er müsste folgerichtig dunkler und etwas unschärfer sein.
2.)
Der Schattenverlauf vom Messer ist zu gleichmäßig.
Er müsste zum einen an der Klinge dunkler sein und nach hinten heller werden und zum anderen auch zu den Seiten hin etwas an Intensität abnehmen. (Kernschatten, Halbschatten, etc. )
Lg
Roland
...
Schade dass ihr mein kleines Composing wohl für nicht kommentierwürdig haltet, dann werde ich mir wohl noch mehr Mühe geben müssen, oder ist es so sehr am Thema vorbei?
Gruss,
Udo
Hallo Udo,
Idee und Umsetzung finde ich Klasse !!

Aus meiner Sicht sind aber noch ein paar kleine "Licht-Fehler" drin.
Das Hauptlicht kommt schräg von links !?
1.)
Da du die Kanten des Messerschaftes gleichmäßig hell gemacht hast, wirkt dieser Bereich ein wenig unnatürlich.
Durch die Lichtrichtung und Stellung des Messers müsste der Schattenbereich auf dem Gegenstand bereits an der rechten Seite des Schaftes (Metallkante) beginnen. Er müsste folgerichtig dunkler und etwas unschärfer sein.
2.)
Der Schattenverlauf vom Messer ist zu gleichmäßig.
Er müsste zum einen an der Klinge dunkler sein und nach hinten heller werden und zum anderen auch zu den Seiten hin etwas an Intensität abnehmen. (Kernschatten, Halbschatten, etc. )
Lg
Roland