• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital 35 mm - f/3,5 Makro Standard

AW: Was vermag das ZD 3.5/35mm Makro zu leisten ?

Ich mag das 35mm vor allem, weil es sehr nah ran kann bis zu einem Abbildungsmaßstab von 1:1, das ist mir bei meinen Makros immer wieder sehr von Nutzen. Aber durch die höhere Detailschärfe brauche ich viel länger und muss viel ruhiger stehen, bzw. ein Stativ nehmen um auch wirklich saubere Aufnahmen damit machen zu können, es hat alles seinen Preis.

Hi, ich bin zwar neu hier und lese hier gerne und guck mir die ganzen schönen Fotos an, dieser Thread hat mich dazu animiert mir auch das Zuiko 35mm zu holen. Gab es heute bei unserem Elektrofachmarkt mit dem roten doppel M für 149 €, da hab ich sofort zugeschlagen, werde dann vielleicht auch demnächst mal ein paar Bilder online stellen :-)

149 Euro?
Ausstellungstück?
Welcher Media Markt?
Noch welche da?

Ne, es war kein ausstellungsstück, war aber das letzte Objektiv da, hatte auch schon gefragt ob sie noch mehr hätten, aber leider nicht, schade bei dem Preis.

Mhh, das die Media Märkte untereinander teilweise heftige Preisunterschiede haben wusste ich ja, aber so heftig...wie gesagt, es war das letzte, vielleicht wollten sie es los werden oder so, sie bestellen jedenfalls keine mehr nach, aber es ist neu verpackt, also kein Ausstellungsstück.

Hi, ich bin zwar neu hier und lese hier gerne und guck mir die ganzen schönen Fotos an, dieser Thread hat mich dazu animiert mir auch das Zuiko 35mm zu holen. Gab es heute bei unserem Elektrofachmarkt mit dem roten doppel M für 149 €, da hab ich sofort zugeschlagen, werde dann vielleicht auch demnächst mal ein paar Bilder online stellen :-)

149€ ... ??? ... einhundertneunundvierzigeuro :eek:!!! ... neu ??? ... neu :eek:!!!

Ich versuche in der Bucht schon länger das 35er zu einem ordentlichen Preis zu bekommen :grumble: , aber gerade ist wieder eins gebraucht für 172€ + 6,90€ Porto unter den Hammer gekommen.

Mhh, das die Media Märkte untereinander teilweise heftige Preisunterschiede haben wusste ich ja, aber so heftig...wie gesagt, es war das letzte, vielleicht wollten sie es los werden oder so, sie bestellen jedenfalls keine mehr nach, aber es ist neu verpackt, also kein Ausstellungsstück.

Für 150 nehm ich deins:o

Hmmm,

dieser Thread hat mich dazu animiert mir auch das Zuiko 35mm zu holen
da hab ich sofort zugeschlagen

Man müßte mal eroieren, wieviele ihre Objektive aufgrund von Empfehluungen oder animiert von irgendwelchen Treads hier ihre Objektive oder Kameras gekauft haben.

Olympus wäre meiner Meinung nach längst überfällig mal ne ordentliche Spende in die Kasse des Forums abzudrücken ...

Nur mal so vor mich hingedacht ...

Bei mir sind es drei Objektive, die ich aufgrund des Forums angeschafft habe ...

Viele Grüße
Gerhard

...
Bei mir sind es drei Objektive, die ich aufgrund des Forums angeschafft habe ...

Viele Grüße
Gerhard

Und, zufrieden?

Ging/geht mir auch nicht anders, anderen Falles kann man sich nur auf die Empfehlungen von Verkäufern oder Zeitschriften verlassen. Ich bin ganz froh drum ergänzend die Erfahrungen und Ergebnisse von den Forenten hier zu haben! :)

149€ ... ??? ... einhundertneunundvierzigeuro :eek:!!! ... neu ??? ... neu :eek:!!!

Ich versuche in der Bucht schon länger das 35er zu einem ordentlichen Preis zu bekommen :grumble: , aber gerade ist wieder eins gebraucht für 172€ + 6,90€ Porto unter den Hammer gekommen.

Ich finde so einen Preis von 160-170Euro eigentlich auch angebracht für die Optik. Dafür habe ich mir das sogar schon 2mal gekauft und wie beim 1. noch nicht einmal genutzt ausser es nach dem Kauf auf Funktion zu checken.

Stefan

p.s.: die 149 euro sind aber klar ein hammer.

wie beim 1. noch nicht einmal genutzt ausser es nach dem Kauf auf Funktion zu checken.

.... du brauchst eindeutig ein Terrarium!

Unsere Bartagame ist gerade spontan in einen Hungerstreik getreten (der allerdings von sehr, sehr kurzer Dauer war :evil: )

Hi Kare,

alles bestens, die Objektive sind jetzt rund ein Jahr alt und alles passt nach wie vor perfekt.

ganz froh drum ergänzend die Erfahrungen und Ergebnisse von den Forenten hier zu haben!

So schauts aus. Auch wenn man beim drum rum mal nicht weiter weiß, hier wird immer geholfen. Und man hilft selbst auch wenns irgendwie geht.

Viele Grüße
Gerhard

In eigener Sache...

Zuletzt bearbeitet:

ja und wie ist die "Schnapp"-schusstaglichkeit des 3,5/35??:lol:

.... hätte ich gerne getestet, wenn die Heuschrecke nicht ausgerechnet in meine Richtung an den Terrarienrand geflüchtet wäre und dort ein laut knackendes Ende fand. :evil: :angel: :evil:

dieser Thread hat mich dazu animiert mir auch das Zuiko 35mm zu holen. Gab es heute bei unserem Elektrofachmarkt mit dem roten doppel M für 149 €, da hab ich sofort zugeschlagen, :-)

149 Euro?
Ausstellungstück?
Welcher Media Markt?
Noch welche da?

Ne, es war kein ausstellungsstück, war aber das letzte Objektiv da, hatte auch schon gefragt ob sie noch mehr hätten, aber leider nicht, schade bei dem Preis.

genau so bin ich vor einige Monate in einem MM zu mein 35'er gekommen. Auch letzte Stück, war sogar noch ein paar Teuro's günstiger.
Glück ist bei MM immer das A und O um ein gutes Schnäppchen zu erwischen.
Beim nimm4 - zahl3 letztes WE hatte ich pech: keine Zeit + zu weing Bares daheim. So spielt das Leben halt.

gruß

Hallo!

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 35ers. Bin total begeistert von dem Objektiv, einfach klasse.

MFG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten