• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kinderfaschingszug in Fulda

Schichti

Themenersteller
Hier hab ich mal einige Sachen vom heutigen Kinderfasching in Fulda.
Leider sind die Kinder kaum frei vor die Linse zu bekommen.
Aber es gibt ja auch einige jung gebliebene Erwachsene :top:

Thorsten

195 Hits in kürzester Zeit und keine Kritik?
Sind die Bilder soo schlecht, oder gibts nichts auszusetzen?
Ich möchte es doch beim nächsten Versuch besser machen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schichti,

bis auf das zweite Bild der ersten Serie finde ich alle hier gezeigten Aufnahmen gelungen.
Bei dem zweiten Bild stört mich, dass die Person rechts noch halb mit drauf ist. Es wäre schöner gewesen, wenn Du noch a bissl weiter hättest ranzoomen können. Aber ich denke mal, dass Dein Zoom da mit 200 mm am Ende war.

Schöne Grüße und ein kräftiges HELAU,
Ralf

bis auf das zweite Bild der ersten Serie finde ich alle hier gezeigten Aufnahmen gelungen.

Bei dem zweiten Bild stört mich, dass die Person rechts noch halb mit drauf ist.

Hmm, ja - ich hätte in Silkypix noch ein wenig mehr beschneiden können.
Aber ich fand/finde das Mädel im Hintergrund eigentlich ganz interessant...
Aber ich denke mal, dass Dein Zoom da mit 200 mm am Ende war.
Das sieht man ja an den Exif´s :ugly:

Schöne Grüße und ein kräftiges HELAU,
Ralf

Fölsch Foll - hinein - hinein - hinein :lol:

Thorsten

Hallo,

es sind halt alles Kopf-oder Halbporträts vom Faschingsumzug. Das wirft nicht gerade vom Hocker. Mich nicht.
Die Leute sind fröhlich, du batest sie kurz in die Kamera zu schauen, sie taten es - ist ja Fasching. Das fröhliche, freundliche des Tages bzw. der Situation kommt rüber. Für den Hg kannst du nur bedingt was, insofern ist dir die fehlende sinnvolle Tiefenstaffelung ( vermisse ich auf den meisten Bildern ) auch nicht richtig anzukreiden. Eher bemängele ich, das du in einigen Bildern nicht auf Augenhöhe zum Fotografierten bist ( #2,5,7,8 ).

Und ich vermisse Bilder vom Trubel, vom Leben, vom Erwarten wann es denn endlich losgeht, von der gemeinsamen Freude. Ich vermisse den Bezug zu dem von dir gewählten Threadtitel.

Schade.

mfg Ulvik

mir gefallen die bilder wirklich gut. ganz besonders sprechen mich aber die letzten beiden an! die sind (m.E.) sehr stimmungsgeladen/emotionsvoll! super! :top:

es sind halt alles Kopf-oder Halbporträts vom Faschingsumzug. Das wirft nicht gerade vom Hocker. Mich nicht.

Okay, das ist mal eine konstruktive Kritik, mit der ich was anfangen kann :top:
Du meinst also, ich sollte ruhig auch mal mit dem Weitwinkel arbeiten und näher ran gehen!? Ich bin leider nicht so forsch und schubs andere Leute zur Seite, damit ich besseres Blickfeld habe. Die "Ellenbogen" muss ich mir erst noch zulegen. Obwohl es mir zuwider ist, mich vorzudrängeln :o
Leider bin ich heute auf dem Romo-Zug auch nicht besser rangekommen und die paar weitwinkligeren Aufnahmen finde ich für mich nicht wirklich besonders ansprechend. Ich werde mir aber auf jeden Fall Deine Tipps merken und versuche, dass nach und nach besser zu machen. ;)

Thorsten

... Ich bin leider nicht so forsch und schubs andere Leute zur Seite, damit ich besseres Blickfeld habe. ...

Hallo Schichti,

ich denke das das nicht nötig ist, zumindest manchmal öffnet sich schon ein wenig der Raum. ;)
Auf vielen der obigen Porträts schauen dich die Personen freundlich, gewähren lassend, wohlgesonnen an. Ich schließe daraus, das du ein gewinnendes Auftreten hast. Und das sollte dir auch bei weitwinkligen Szenen zum Vorteil gereichen.

Ich würde obige Porträts immer nur gezielt zur Auflockerung einer Serie benutzen.

mfg Ulvik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten