Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ich habe bei meinem Sigma 30/1.4 an einer E-510 folgendes Phänomen:
Wenn ich das mittlere AF-Feld benutze habe ich einen Frontfokus.
Benutzte ich aber das linke oder rechte AF-Messfeld stimmt der Fokus
exakt
Habe jetzt mehrere Aufnahmen gemacht,
von 1m bis unendlich.
Wenn ich einen der äusseren Messfelder nehme stimmt der Schärfepunkt.
Hat jemand eine Erklärung?
Warum gehen eigentlich so viele Olympus-User das Wagnis ein sich ein Sigma-Objektiv zu kaufen![]()
Und wenn wirklich jedes 30/1.4 erst mal zur Justage müsste, würde Sigma das Teil wohl nicht mehr verkaufen.
Hallo,
auch wenn ich jetzt einen alten Thread "aufwärme" ich muß einfach schreiben wie es mit meinem Sigma weiterging.
Nachdem ich es über den Händler an Sigma zurückschickte kam es nach nur 2 Wochen justiert wieder bei mir an. (letzten Freitag abgeholt)
Ich habe noch keine endgültige Meinung, aber deutlich besser als vorher ist auf jeden Fall.
Und die 2 Wochen haben mich echt überrascht , ich hatte einen längeren Zeitraum erwartet.
Gruß
half
Vielleicht die Zuikos verkaufen und komplett auf Sigma umsteigen.und was machst du ,wenn das Sigma mit der Kamera top ist ,und dafür die Zuikos nicht mehr einwandfrei arbeiten![]()