Diese Infos könnten dir beim Backup/Kopieren der Einstellungen auch ein wenig weiterhelfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein persönlicher Favorit für die Bilderverwaltung ist IMatch. (...) Es gibt dynamische und statische Kategorien. Ein Bild kann beliebig vielen Kategorien zugeordnet werden.
PS: Oha, Rolf, Du machst das also auch so?![]()
Was mich dabei allerdings nervt, ist daß das Zuordnen zu einer Unterkategorie nicht automatisch die Zugehörigkeit zur übergeordneten Kategorie mit sich bringt.
Nein, nicht dass ich wüsste. Leider. Aber man kann eben nicht alles haben.Oder hab ich was übersehen?
Das geht z.B. mit Photoshop Elements.
Hat jemand Erfahrungen mit Fotostation (www.fotoware.de)? Da gibt es wohl auch eine ganz neue Version.
Sorry für die späte Antwort ...Äähm, eine Frage an Andy: Was sind den statische bzw. dynamische Kategorien?![]()
Statische Kategorien enthalten genau die Bilder, die ihr zugeordnet sind. Dynamische Kategorien enthalten Bilder, die einer Regel entsprechen. Die Regeln können sich auf Kategorien beziehen, Verzeichnisse, IPCT-Felder usw.
Mein persönlicher Favorit für die Bilderverwaltung ist IMatch. ...
Nachteile hat das Programm natürlich auch: es gibt es nur für Windows und es kostet derzeit an die 65 US$.
lg
Andy
hmm hat mir jemand n Tip mit welchem Prog ich auch *.raw-Daten mit Tags versehen kann? nach möglichkeit ein Non-Install-Tool für die externe Festplatte...
gruß dvux
Hallo,
bin vor kurzem auf dieses Tool gestossen sicher noch nicht wirklich
perfekt bietet aber aus meiner Sicht einen sehr spannenden Ansatz
mal fernab von den "klassischen" Explorer ansichten.
http://kometbomb.net/projects/viewer2
Gruß
AnF
Kann man, da finde ich die Darstellungsqualität sehr gut. Allerdings erfasst der die Stichworte nur in einer Datenbank und schreibt sie nicht in die Bilddaten rein (IPTC).
In der Zwischenzeit ist als neues Austauschformat NewsML anstelle von IPTC-NAA vorgeschlagen worden. Zudem ist neben den IPTC-NAA-Standard die Speicherung im XMP-Format (Extensible Metadata Platform) getreten. Da neuere Produkte der Firma Adobe Systems Inc. den IPTC-NAA-Standard zugunsten von XMP nicht mehr unterstützen, ist damit zu rechnen, dass die Bedeutung des IPTC-NAA-Standards zurückgehen wird.
edit // habe soeben iTag - http://www.itagsoftware.com/ - gefunden. Ich denke das Tool könnte sehr hilfreich sein. Werde es zuhause am PC mal testen.