• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frust-Forum

Der-Tom

Themenersteller
Hi Leute

Hier schreibt Thomas am 16.11 das sich die Leitung des Forums noch 1-2 Tage beraten wird. Aber bis heute ist das Frust-Forum "geschlossen" ...
Meine Frage also was ist bei eurer besprechung rausgekommen?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

das ist natürlich eine berechtigte Frage.

Stand der Dinge ist, dass wir das Frust-Forum wohl zusammen mit dem Small-Talk legen werden. D.h. es wird kein extra Bereich mehr für den "Frust" der User existieren.

Eine Begründung und die genauen Hintergründe werden aber noch unter "Informationen" veröffentlicht.

Gruß
Thomas

Es ist nun wieder ein Monat vorüber. Wie ist der Stand der Dinge?

Gruß

Andreas

Naja, dann löscht den Bereich doch oder öffnet ihn wieder für neue Beiträge. Wenn jetzt monatelang alte Themen hervorgekramt werden, bringt's doch auch nichts...

Aus technischen Gründen wurde die Integration vom Frust-Forum in den Small-Talk verschoben. Ein aktuelles Datum kann ich im Moment nicht nennen.

Gruß
Thomas

Die grosse Zahl der Posts in uralt Threads zeigt doch, dass ein Bedarf am Frustforum besteht, wieso muss das denn dann mit dem Small Talk zusammengelegt werden?

Das bringt doch nur ein aufgeblähtes Small Talk Forum.

Lasst doch die Frustuser in dem eigenen Bereich und das Small Talk Forum bleibt übersichtlich und wird nicht von Frust weggeschwemmt.

Ich kann das ganze auch nicht wirklich nachvollziehen ...

Habe immer gerne im Frust-Forum gelesen, da es dort auch viele Beiträge
über etliche Dienstleister gab, wo man sich wichtige Informationen raus ziehen
konnte.

So wird der Small-Talk Bereich nur unübersichtlicher.

Dürfte ich (nochmal?) nach den Gründen fragen, Warum das ganze so gehandhabt wird?
Ich kann da leider nichts dazu finden, sollte ich es übersehen haben wäre
ich für einen Link auch Dankbar :)

Die Entscheidung beruht auf einer internen Diskussion. Dabei wurden auch etliche Meinungen von Usern berücksichtigt.

Feedback zu Händlern gehört nicht in das Frust-Forum, sondern in den Händler-Bereich. So viel zum Thema unübersichtlich und zu wenig Kategorien... ;)

Gruß
Thomas

Aber im Händler Bereich geht es doch nur um Fotografie oder?

Mir ist schon klar, das wir hier im DSLR-Forum sind.
Aber das Leben besteht auch aus anderen Facetten, deswegen
wird es wohl auch ein Small-Talk-Forum geben, oder?

Ich habe im Frust-Forum wahrscheinlich genauso viel Zeit verbracht wie im
Small-Talk Forum, und finde es schade das es geschlossen wurde.

Genauere Gründe zu der Internen Diskussion wird man wohl nicht bekommen oder?

Aber im Händler Bereich geht es doch nur um Fotografie oder?

Mir ist schon klar, das wir hier im DSLR-Forum sind.
Aber das Leben besteht auch aus anderen Facetten, deswegen
wird es wohl auch ein Small-Talk-Forum geben, oder?
Das DSLR-Forum erhebt nicht den Anspruch, jedwede denkbaren Themen abdecken zu wollen. Darunter fällt zum Beispiel auch die (Frust-)Diskussion über einen unzuverlässigen Waschmaschinen-Händler.

Naja, es geht ja nicht um eine Neu-Einführung eines Bereiches, auf den das DSLR-Forum gut verzichten kann.
Der Bereich war ja schonmal da und wurde gestrichen, und ich wollte einfach
nur nach den genauen Gründen fragen.

Und wenn du schon so mit Waschmaschinen anfängst, ist das Small-Talk Forum
eigentlich auch total fürn A..... aus photographischer Sicht :)

Sehr viele aus dem Team sind sogar der Meinung, dass der Small-Talk Bereich ganz geschlossen werde sollte. Aufgrund der Annahme, dass sich dann der der Small-Talk (noch mehr) in die Fachforen verschiebt, bleibt dieser Offtopic-Bereich bestehen.

Möchten wir uns mehr auf das Thema Fotografie konzentrieren und evtl. weitere Rubriken / Kategorien einrichten, so ist es notwendig, auf unwichtige Dinge die als "Nice-to-Have" vor 5 Jahren eingeführt wurden, zu verzichten.

Im Frust-Forum gab es fast die meisten Verwarnungen, Streitereien und Beleidigungen. Viele haben den Bereich "Frust" falsch interpretiert und nicht mehr nachgedacht was sie schreiben, sondern einfach den "Frust" abgeladen. Zudem sind die meisten Beiträge im Frust-Bereich aus rechtlicher Sicht sehr bedenklich...

Gruß
Thomas

ist das Small-Talk Forum
eigentlich auch total fürn A..... aus photographischer Sicht :)
Nein, dort werden auch fotografische Themen hin verschoben die sich mehr mit der Fotografie als solcher als mit der Technik beschäftigen. Auch wenn das nicht aus der Beschreibung zu Small-Talk hervorgeht.

Gruß

Andreas

Danke für die Antwort.

Edit: Sorry für den Doppelpost, aber es gab jetzt zweimal beim Speichern einen Datenbankfehler.
Hier im Thread sehe ich meine Posts, von draußen betrachtet hat aber "Deine Schönheit" hier
den letzten Post geschrieben. Gehe ich auf "Ändern" und speichere dann erneut, ist der Post
weg, lade ich neu ist er wieder da ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten