• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Krippe

Tommy28

Themenersteller
Hallo zusammen

Was meint Ihr zu den Fotos meiner Krippe?
Was sollte man besser machen? was ist OK??

Bin gespannt auf Eure Meinungen / Aenderungsvorschläge / Tipps.

bin kein spezialist, aber die bilder würde mehr schärfe vertragen können, wenn es nach meinem geschmack gehen würde :)

das 2te ganz gut :) daraus kann man sicherlich eine Postkarte machen :top:

bitte, wenn die so hilfreich waren ^^ bin in sachen was kretik angeht nicht besonders gut drauf bei solchen sachen :) da ein gewisser nachholbedarf besteht :) außerdem habe ich null ahnung von Krippen :) aber wie gesagt das letze gefällt mir am meisten :top:

um dadurch eine bessere schärfe zu erreichen evtl ? ich erreiche damit eine :) aber ob es bei dieser sache dies auch der zweck war, frage ich mich auch wozu :)

Blende 8 oder 10 hätte vollkommen gereicht. Dann wäre die Belichtungszeit auch kürzer gewesen und die ganze Krippe schärfer und nicht so "gelbstichig" .

Hallo Tommy,

also eine Sache die mich stört, ist die Beleuchtung. Die Lampe dort im Raum/Stall macht ein viel zu grelles Licht. Außerdem würde keiner im Stall eine Lampe dort anbringen :lol:

Ich würde von vorn noch etwas mehr Licht machen und dann die stellen die Schwarz sein sollen mit Bildbearbeitung wieder abdunkeln.

Das Lagerfeuer in der Mitte verdeckt teilweise das Baby, das würde ich gänzlich weg lassen. Evtl könnte man noch einen Schein durch das Fenster auf das Baby fallen lassen.

oh doch, ich glaube es mir :) gehe an ein objekt ganz nah dran :) ich kann mich auch irren, aber ich würde es nachweisen das es geht, zwar nicht sooo super scharf aber schärfer :)

Hehe k, was neues gelernt :o

Ich werde dir gleich das gegenteil beweisen :P (damit ich sicher bin das ich mich nicht irre) gerade nur akku leergegangen :o in 10 mins aber ;)

das erste bild, soll den abstand näher bringen, um es nachzuvollziehen :)

das zweite bild so nah wie möglich und so scharf wie möglich alles eingestellt :(

das letze bild, da habe ich mit der blende 32 und etwas mehr belichten die gewünsche schräfe erreicht, ich habe garnix verstellt, ganz einfach nur die blende auf 32 hochgedreht und etwas länger belichtet :D

und ? ist die Scherbe nun wirklich so schlimm ? :cool:

man muss immer improvisieren :p

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten