• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen Batteriegriff D80

Volltotal

Themenersteller
Hallo es sind etliche BG für die D80 auf dem Markt.Was ist der Unterschied zum Originalen?Habe bei meiner D70 auch keinen Originalen gehabt.Einziger Nachteil war das öffnen der Klappe um den Akku zu entfernen.Bei den D80 BG ist ja ein Drehmechanismuss dran,denke das man keinen Fehler macht wenn man den günstigsten kauft.Hat jemand schon einen mit Display im BG?Gesehen in Ebay.

Vermutlich macht man keinen Fehler, wenn man den günstigsten kauft.
Den Originalbatteriegriff kriegt man derzeit aber schon für 80 Euro.

hallo Volltotal

ich habe mir hier übers Forum einen Hähnel HN-D80 BG für die D80 geholt und ich finde der passt super, liegt gut in der Hand, und tut das was er soll, Batterien halten und als Hochformatauslöser dienen und Blende und Zeit zu verstellen mit den 2 Rädchen

ICH kann sagen das das Handling der Kamera sich doch deutlich verbessert hat

jedoch kenne ich den Originalen BG nicht, kann dir also nur von meinem Berichten

LG

Michael

also, gibt ein riesen thread dazu....finde ihn aber gerade nicht.

deswegen kurz meine erfahrungen.

hatte zuerst den griff von "Delta". der soll wohl baugleich mit allen anderen "nicht-original-Griffen" sein.
er hat wunderbar gepasst und wunderbar funktioniert. dann ist aber das hintere einstellrad kaputt gegangen und ich habe mir wegen eines guten angebotes den originalgriff gekauft.

die unterschiede:
-der on/off schalter ist beim originalgriff wie bei der kamera um den auslöser rumgelegt. beim delta-griff war es ein seperater schalter, welchen man öfters aus versehen mit dem handballen auf off gestellt hat, was ab und zu ein wenig nervig war.

-außerdem ist der originalgriff nicht ganz so klobig wie der delta-griff. finde ich sehr viel angenehmer.

-der original-griff ist genau wie die kamera "beledert" - was sich viel viel höherwertiger anfühlt.

-der auslöser des originalgriffes ist viel empfindlicher als der des deltagriffes - auch als der richtige auslöser. habe schon 3-4 fotos mit dem handballen gemacht ;-)

-das feststellrad beim originalgrff hat obwohl es fest angezogen ist immer noch etwas spiel - was aber an der befestigung nix ändert.

-der verschluss des batteriefachdeckels des originalgriffes ist um einiges besser verabreitet.

fazit: abgesehen vom extrem empfindlichen auslöser bereue ich es kein bißchen den teuren griff gekauft zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich dank euch für die Info.Werde mir den Originalen holen.Wegen 20E mache ich nicht rum,und lege halt auch Wert auf Qualität.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten