Dafür soll sie ja einen großen DSLR Sensor haben, über die geringe Lichtstärke bin ich aber auch nicht begeistert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(5) der Notfallmodus mit 2 AAA Zellen, der eigentlich akzeptable ist
Mit dem Akku habe ich übrigens um die 500 geschafft. (Oder sogar drüber... habe leider drauf nicht so geachtet, jedenfalls weit mehr als angegeben).
,AAA Nickel-Hydrid Batterien x 2
dto. ist wohl wie auf der HP ein Druck-/Übersetzungsfehler ... ?AAA Nickel-Hydrogen-Batterien
Meine Frage nochmals, hat jemand Erfahrung mit AAA NiMH-Akkus ???
Ich hab gerade überlegt wie ich auf diese Frage antworten kann, weil mich die Frage und Behauptung irgendwie doch vor den Kopf gestossen hat
Besonders die Behauptung dass man mit einer Festbrennweite und Weitwinkel "wenig machen kann".
Also für meinen Teil ist der Weitwinkel eine total neue Erfahrung auf die ich, seit dem ich die GRD II habe, nicht mehr verzichten will.
Es ist eine Bereicherung und keine Einschränkung. Man kann spontan einfach mehr einfangen.
Wozu kauf man eine solche Kamera mit 28mm Festbrennweite.. Hmm...
Ich kaufte diese Kamera weil ich einen großen Wer auf die pure, "echte" Fotografie lege.
Was ich darunter verstehe ist, dass ich für mein Bild hin gehen will und nicht hin zoomen. Ich will das Bild an Ort und Stelle einfangen und zwar ziemlich viel davon.
Menschen, Orte, Räume, Strassen, Objekte auf Tischen, Gesichter, Hallen, ja, sogar winzige Toiletten:
![]()
Einfach alles, immer, überall.
![]()
Deshalb eine GR Digital mit 28mm Festbrennweite.![]()
Ein Zoom FEHLT nicht. Mir zumindest. Und ich sehe eine lichtstarke Festbrennweite mit Weitwinkel als Bereicherung nicht als Beschränkung nur weil ich nicht zoomen kann.
Hallo,
Leider musste ich das erste Exemplar umtauschen da ein dicker Staubkorn am Sensor klebte![]()
Freu ich mich![]()
Oft sind halt so Situationen wo man die DSLR und Ausrüstung nicht mittschleppen will oder auch gar nicht dabei hat, da kommt die GR II ins Spiel
Leider musste ich das erste Exemplar umtauschen da ein dicker Staubkorn am Sensor klebte
Also es gibt auch Sensorverschmutzung bei Kompakten![]()
![]()
Wenn man den Thread so liest,bist du ja echt begeistert von der GRD II.Ich habe noch den analogen Opa der GRD II,die GR1 auch mit 28er Festbrennweite.
Ich bin am überlegen ob ich sie mir gönnen sollte.Bringt RAW bei einer Kompakten überhaupt was?Und wie arbeitet die Rauschunterdrückung ,wenn sie an ist?
Und ist das Rauschen wirklich so Filmlike?Bei den Forumsbildern sieht man ja nicht so viel.
Ausser das die Verzeichnung des Objektivs hervorragend korrigiert ist.Na ja ich bin noch am grübeln.Aber eine tolle Cam ist es schon.Auch die Verarbeitung soll ja top sein.Oder ist die GX100 die bessere Wahl?
Mal eine Frage zu deinen Bildern:
Lässt du da irgendwelche Filter drüber laufen? Weil ich finde die Farbgebung einfach einmalig, gefällt mir sehr.