Das würde ich nicht sagen. Immerhin ist das 24-105mm das Kit-Objektiv der EOS 5D und es ist einfach preiswerter die 5D mit Kit zu kaufen und das Kit hier im Forum zu verscheueren. Auf diese Art und Weise bin ich zu meinem gekommen. Manche Leute mögen einfach kein Kit-Objektiv, obwohl dies wirklich ein sehr gutes ist. Wenn man dies bedenkt, ist die Meinung über dieses Objektiv hier im Forum insgesamt recht gut.Hallo zusammen,
das 24-105er ist meinem Eindruck nach hier im Forum nicht sehr verbereitet.
Doch das ist so und zwar bei allen L-Objektiven. Eine gründliche Endkontrolle scheint einfach teuerer zu sein als für einen signifikanten Teil der Objektive den Service zu bemühen. Damit lastet man die lokalen Service-Partner gut aus und schreckt außerdem vor Grauimporten ab. Mein 70-200/4 hat einen fürchterlichen Frontfokus und konnte nicht auf unendlich fokusieren.So wie es aussieht und wie weiter oben schon geschrieben wurde, gibt es eine gewisse Serienstreuung was ja grundsätzlich nicht sein darf, zumindest in der Preisklasse.
Diesen Wunsch möchte ich mich natürlich anschließen und ich bin auch recht optimistisch. Bei diesen Preisen kann sich Canon wirklich einen gründlichen Service leisten.Und Oskar, ich hoffe, daß Du ein einwandfreies Objektiv aus Willich zurück bekommst!!
MfG
Dispomike