• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

soll ich oder soll ich nicht ... 40D+17-85.....

ich würde es kaufen und dann gleich das Objektiv wieder verkaufen und mir ein lichtstärkeres holen. Aber für den Anfang wird es sicher reichen und man muß auch erst einmal so ein Objektiv ausreizen. Ich denke du machst nichts falsch.

ich habs getan!!
im moment lädt gerade der akku und ich bin aufgeregt wie ein kleines kind.
fühl mich gut und wehe es kommt irgendwer und versucht mir die laune zu verderben :)
ich freue mich schon auf die ersten bilder. jajajajajaja ich weiß die linse ist nicht so der hammer. das werde ich nach weihnachten noch ändern und dann kauf ich mir von omas weihnachtsgeld 10 oder 11 L objektive.
ich melde mich wenn ich probleme oder bilder habe. bis denn

lg dachratte

im moment lädt gerade der akku
Also meiner war schon geladen:D

Aber trotzdem viel Spaß mit der kamera

sorry... eure preise stimme glaub ich nicht...

beim saturn für 1299,- gabs die 40d mit 18-55 mm also das billge Objektiv... also bitte.. AUGEN auf!!! ;)

und beim media markt gabs das 17-85-kit auch nicht für 1199....

sorry... eure preise stimme glaub ich nicht...

beim saturn für 1299,- gabs die 40d mit 18-55 mm also das billge Objektiv... also bitte.. AUGEN auf!!! ;)

und beim media markt gabs das 17-85-kit auch nicht für 1199....

Bei den Mediamarkt-/Saturnläden in München gab es die Canon EOS 40D mit dem 17-85 IS USM für 1199,- Euro Mitte/Ende November. Ich habe meine beim Saturn im PEP gekauft. ICH hatte meine Augen auf und auch wenn ich eine Brille trage, bin ich mir doch ziemlich sicher auch eine 40D gekauft zuhaben.
Das Angebot gab es zu der Zeit NUR in den Läden von München. Zur Zeit gibt es das Angebot auch nur sehr vereinzelt in anderen Teilen Deutschlands.

Ob Du das nun glaubst oder nicht ist mir sowas von egal. ICH freue mich (meistens) über MEINE 40D.

EDIT: Zeitgleich kostete die 40D mit dem 17-85 im Rosenheimer Mediamarkt 1599,- Euro. Genauso wie ich mir sicher bin, eine 40D gekauft zu haben, bin ich mir sicher 1199,- gezahlt zu haben.
Falls Du denn noch zweifeln solltest, kann ich gerne die Rechnung mit meiner 40D photographieren :D

hab heute im media markt gearbeitet... da hätte ich das noch überprüfen können... ;)

das angebot beim saturn.. war jedoch mit 18-55 objektiv..

also ich hab hier ein 17-85 IS USM, und eine kamera auf der 40d steht, gezahlt hab ich 1299,00 Euro. und dazu gabs noch ne 0,00% finanzierung, wer da barzahlt ist selber schuld. :)

wo du recht hast haste recht, finanzierungen und drogen sollten nur den menschen zugänglich sein, die sucht- und kosum-resistent sind.

die kamera ist ohne flachs der einzige gegenstand in meinem gesamten haushalt, der finanziert ist. und auch nur weil ich durch barzahlung keinen cent rabatt rauszukitzeln konnte, da wollten sich die saturnleute nicht drauf einlassen.

lg
dachratte

Gehe ich recht davon aus, das es für sehr viele Leute hier ein Hobby ist (das fotographieren)? Es ist und bleibt ein Hobby. Es gibt immer wichtigeres im Leben. Aber das ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich stehe auch kurz vor dem Kauf der 40D, könnte ihr bitte nochmal genau sagen/schreiben
-wo
-wann
-Preis
ihr für eure 40D + Canon 17-85 USM IS bezahlt habt.
Ich finde nämlich nur die Preise 1399€ MM - Wob, BS & 1349€ Photodose.

Wäre euch dafür sehr dankbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten