• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ACDSee 10

delphin69

Themenersteller
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit ACDSee10:

Wenn ich ACDSee 10 beende, und danach wieder öffnen möchte (egal ob durch Doppelklick auf das Programm-Icon oder auf ein Bild), öffnet sich ACDSee 10 nicht mehr. Im Task-Manager von WinXP sehe ich, dass der Prozess "ACDsee10" noch aktiv ist. Erst wenn ich diesen im Task-Manager beende, kann ich ACDSee 10 wieder per Doppelklick auf das Programm-Icon oder auf ein Bild öffnen. Nach dem Schliessen des Programmes ist wieder dasselbe Problem.
Was kann ich unternehmen, damit sich beim Schliessen des Programmes auch der Prozess beendet?

MfG
delphin69

Schwer zu sagen woran es liegt. Ich würde mal die klassische Variante Deinstallieren/installieren versuchen, desweiteren die Firewall überprüfen ob dort irgendwas das korrekte beenden des Prozesses verhindert.

Ich gehen jetzt mal von Windows aus. Unter Systemsteuerung:Verwaltung:Computerverwaltung gibt es unter System die Ereignisanzeige, dort mal unter Anwendungen schauen ob ein rotes x ist und schauen was das Problem ist, das kann die weitere Suche nach dem Fehler erleichtern.

Hallo delphin69,

bei meinem ACDSee hatte ich ein ähnliches Problem. Irgendwann kam ich dann einmal drauf, das ACDSee im Hintergrund die Datenbank aktualisiert, die von allen anzeigbaren Objekten im Hintergrund mitgeführt wird.

Und da bei uns alle, sicherlich nur 1 digitales Foto auf der Festplatte ist, dauert dies entsprechend lang.

Daher mein Vorschlag, einfach mal ne Stunde machen lassen, und dann müßte ACDSee wieder zu starten sein. Diese Aktualisierung kann man auch unter den Optionen einstellen.

Gruß Manfred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten