• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am 7. gibt's übrigens Abends schon wieder Sister of Mercy im Zwischenfall :)

passt ja gut zum thema hier;):D

mal ne frage am rande. ist für uns ein tisch reserviert worden? wenn ja, auf welchen namen?

Hehe mit einem würden wir da nicht hinkommen.
Der Bahnhof hat glaub ich nur einen großen (äh sechs Personen) Tisch.

Man muß sich jee nach Personenzahl Tische zusammen mopsen.
Beim letzten mal waren es drei oder 4.

Und falls vorne mal nichts ist gibt es im hinteren Teil einen Saal (als Raum 6 bekannt) bzw. 3 - 4 weitere Räume die dann ganz ruhig sind. Jedenfalls dürfte man nicht übersehen werden.

@ Hoogo

Dann setz ich dich auch mal wieder auf die Liste.
War da nicht noch jemand der ins Zwischenfall wollte?

Aaaargh jetzt sind es 13.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die, die nicht da waren, kann ich am Freitag von den Nikon Solutions berichten. Fotogalerie folgt gleich auf www.Virtual-Nights.com

Ja - und ich nehme todesmutig auch ein großes Dreibein mit und setze bei Bedarf ein böses Gesicht auf. :evil: Werde berichten und evtl. auch einige Pix einstellen.

Back to topic:

Langendreer habe ich fest eingetragen und bringe auch Fotozeuchs ;) mit.

LG

Stefan

Ich glaub du warst kurz beim Bericht der Aktuellen Stunde zu sehen. Kannst ja mal einen Blick ins Archiv werfen.

@all: gibts grobe Themen odre Interessenschwerpunkte für den Stammtisch?

Hintergrund: Ich hatte gestern ein nettes Test-Shooting mit einem Model (Wohnungsknipsereien), mit dem ich mich Freitag vor dem Stammtisch nochmal in Bochum treffe zur Nachbesprechung und ggf noch ein paar Outdoor-Bilder je nach Wetter. Sie hat grundsätzliches Interesse geäussert, mitzukommen falls eurerseits Bedarf an einem Model besteht. Es geht nicht um ein Shooting an dem Abend, sondern rein zum Kennenlernen, Gedanken und Sympathieaustausch, falls mal ein Model gesucht wird (TFP und Pay je nach Thema und Verwendung). Sie ist Newcomer-Model (21), sehr flexibel und offen, hat sehr viel Spaß an der Sache. Ich weiß nicht, wie interessant das ist, aber wenn ein paar von Euch gerne Portrait, Fashion, usw machen ist ein Gedanken und Erfahrungsaustausch mit einem Model in lockerer Runde gar nicht so schlecht.

Ich will sie weder vermarkten, noch bin ich ihr Agent, .... kenne sie auch erst sehr kurz ... würde sich eben nur anbieten, weil sie aus Bochum kommt und der Tag zufällig ohne grosse Umstände passt. Ausserdem muß ich sie ja vor Euch schützen :lol::ugly::angel:

Mit Modelshootings habe ich bisher noch keine (praktische) Erfahrung sammeln können und würde mich daher gerne etwas austauschen.
Bring sie ruhig mit, ich finde die Idee klasse :top:

(Hoffentlich klappt's Freitag auch von der Bestuhlung problemlos)

Mit Modelshootings habe ich bisher noch keine (praktische) Erfahrung sammeln können und würde mich daher gerne etwas austauschen. Bring sie ruhig mit, ich finde die Idee klasse :top:
(Hoffentlich klappt's Freitag auch von der Bestuhlung problemlos)
OK, ich warte mal noch ein paar Meinungen ab, ich möchte ihr ungern ein paar Stunden technischen Smalltalk antun, wen sich keiner für sie bzw Modeln bzw Personenfotografie interessiert. Das wäre so, als wenn ich mit 10 Mädels shoppen gehen müsste *HILFE*

Bestuhlung: mhh ... vielleicht doch 1-2 Tage vorher doch 10-15 Personen ankündigen ? :-))

Warum soll jemand was dagegen haben? Beim Fotostammtisch gehts doch um Fotografie. Da haben Models genause ihre Berechtigung wie Fotografen. Ich hoffe nur, das sie sich nicht langweilt, weil nur über das Rauschverhalten diverser Neuerscheiningen diskutiert wird. Das wäre mir dann allerdings auch zu langweilig! ;)
Ich finde die Idee gut.

Das wären an deiner Stelle auch meine Bedenken. *
Der Vergleich passt wie die Faust aufs Auge :D

Wie lange modelt sie denn schon?

Ja, vllt. kann starfire eine Rückmeldung geben. Wie wir das mit den Tischen organisieren wollen, wurde ein paar Seiten eher mal angesprochen.
Sonst rufe ich heut abend an. :)

edit: * bei der Menge der User sollte das aber nicht so sehr ins Gewicht fallen. Das letzte Mal haben wir uns einen großteil der Zeit mit Doris über ihr Studio und das "Drumherum" unterhalten.

Ach Leutz, plant doch nicht so wild herum. Wir treffen uns und dann sehen wir erstmal wie die Gruppe so passt, wo Sympathien und Antipathien verteilt sind, wer sich was vorstellt und was gemacht hat usw.

Das wird dann alles seinen Gang gehen.

OK, ich schlepp sie einfach mal mit, und wir schauen was passiert. Ist ja ne offenen Runde, und wenn's gar nicht geht, müssen wir ja nicht bis Mitternacht bleiben *gg*.

Sie steht schon länger gerne vor der Cam, es gibt auch schon einige Bilder von ihr aber eher so im kleinen Kreis ein paar Knipsereien. Studioshooting hatte sie noch keins, das ist in Arbeit. Sie hat aber viele Ideen, Klamotten, Schuhe, Stiefel und kann meiner Meinung nach auch ohne Interaktion des Fotografen sehr gut posieren, also unser Testshooting verlief sehr locker und angenehm, meiner Meinung nach ist sie für Anfänger wie Fortgeschritttene geignet. Da das aber alles Geschmackssache und eine Frage des Anspruchs ist, fragt ihr sie am besten selbst und ich versuche bis Freitag ein paar Bilder von ihr fertig zu machen für ne Mappe.

Ja mach das mal. Ich werde heute ein paar Bilder zum Belichten übertragen, damit ich auch mal was zeigen kann. Auswahl habe ich, jetzt muss ich es nur noch skalieren, damit die nicht dran herumschnibbeln. Wird aber alles nur 13x18 oder eine Nr. grösser.

Das wären an deiner Stelle auch meine Bedenken. *
Der Vergleich passt wie die Faust aufs Auge :D

Wie lange modelt sie denn schon?

Ja, vllt. kann starfire eine Rückmeldung geben. Wie wir das mit den Tischen organisieren wollen, wurde ein paar Seiten eher mal angesprochen.
Sonst rufe ich heut abend an. :)

edit: * bei der Menge der User sollte das aber nicht so sehr ins Gewicht fallen. Das letzte Mal haben wir uns einen großteil der Zeit mit Doris über ihr Studio und das "Drumherum" unterhalten.

Solange das Treffen nicht auf einmal mit ner dreistelligen Zahl an Leuten explodiert dürfte der Platz (selbst wenn ein oder zwei Fotos gemacht werden sollen kein Problem sein) Für die die das erste mal dabei sind, zu 99% sind wir oben in der ersten Etage, wenn man oben direkt nichts sieht sind oben zwei weitere Türen wo es in Raum 6 (Saal) geht.

OK, ich warte mal noch ein paar Meinungen ab, ich möchte ihr ungern ein paar Stunden technischen Smalltalk antun, wen sich keiner für sie bzw Modeln bzw Personenfotografie interessiert. Das wäre so, als wenn ich mit 10 Mädels shoppen gehen müsste *HILFE*

Bestuhlung: mhh ... vielleicht doch 1-2 Tage vorher doch 10-15 Personen ankündigen ? :-))
Also ich geh gern mit 10 Mädels shoppen!

Warum soll jemand was dagegen haben? Beim Fotostammtisch gehts doch um Fotografie. Da haben Models genause ihre Berechtigung wie Fotografen. Ich hoffe nur, das sie sich nicht langweilt, weil nur über das Rauschverhalten diverser Neuerscheiningen diskutiert wird. Das wäre mir dann allerdings auch zu langweilig! ;)
Ich finde die Idee gut.

Wer sagt denn das Sie beim nächsten mal dann nicht eine eigene Kamera hat und wir dann Model stehen müssen?

Schau mal das beiliegende Bild an. Da siehst Du was passiert, wenn ich mit Models shoppen gehe.:top:

Also wenn dann geh ich mit dem Mädel das nächste mal shoppen.
Ok Sneakers muß nicht sein, aber ein paar schöne Pumps oder Heels erfreuen doch das Männerherz.

Also ich finde das Mädel echt süß...
d040.gif

Also wenn dann geh ich mit dem Mädel das nächste mal shoppen.
Ok Sneakers muß nicht sein, aber ein paar schöne Pumps oder Heels erfreuen doch das Männerherz.

Also ich finde das Mädel echt süß...
d040.gif

Das jetzt aber offtopic! :top:

Ich kann Dir aber die SC-Nr, aus der Modelkartei nennen. Daher kenne ich sie nämlich. Absoluter Newbie aber wie ich finde sehr begabt und vorallem sehr natürlich. Zweiteres war für mich persönlich der ausschlaggebende Punkt. Ich steh nicht so sehr auf Glamour.:rolleyes:

Also "meine" kann mit Sneakern UND Heels aufwarten *gg* Da ist für jeden was dabei. Sneaker sind an Mädels deutlich sexy'er als komische Heels und Stiefel aber da kriege ich mich immer mit den anderen Kerlen in die Wolle *lol*

OK, also Termin am FR mit ihr steht. Ich werde sie schonmal ein wenig impfen, was sie sich da so antut ;)

So morgen ist es ja so weit. Ich selbst war dort noch nie zu Gast und im Eingansbeitrag stand zudem noch was von mehreren Etagen.
Ich weiss jetzt nicht wie übersichtlich das da genau ist und kenne auch niemanden persönlich von der Truppe hier.

So morgen ist es ja so weit. Ich selbst war dort noch nie zu Gast und im Eingansbeitrag stand zudem noch was von mehreren Etagen.
Ich weiss jetzt nicht wie übersichtlich das da genau ist und kenne auch niemanden persönlich von der Truppe hier.

Geht mir ähnlich, stellt doch bitte der Erste seine Kamera auf den Tisch!!!!:top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten