• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Cashbackaktion von Canon ab Oktober für 5D / 40D / 400D

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Heisst das nun, dass mein Brief angekommen und der Inhalt korrekt war und ich die Zahlung innert diesem Monat erwarten kann?

Ich würde sagen: Nein. Da steht ja, dass der Antrag bearbeitet wird und nicht, dass er genehmigt wurde. Wenn nach 30 Tagen das Geld noch nicht da ist, kannst Du Dich unter der angegebenen Internetaddresse davon überzeugen, dass der Antrag abgelehnt wurde ;):D

Thoho

Heute ist mein 70-200 4L IS gekommen! Da ich die Linse spätestens Ende des Jahres sowieso gekauft hätte ist die Cachback-Aktion ein nettes "Zubrot" und das Sparen hat früher ein Ende!

Nur nochmal zum absolut klaren Verständnis: Abziehen des Barcode-Aufklebers (der auf dem auch die Serienummer steht) und aufkleben auf ein Blatt wird doch von Canon akzeptiert - oder?
Danke,

Gruß,
Stefan

Hi,

habe ein problem!

Hab mir das 70-200 2.8 (ohne IS) bei AC-Foto am 1.10.2007 gekauft. Nun wollte ich mal das Cashback Formular ausfüllen, kann jedoch das 70-200 2.8 nicht in dem forumlar finden?!

Hat jemand das selbe problem? Wenn ja, würde ich mich über Antworten freuen.

mfg.

^y^

danke! wäre schön, wenn man jetzt auch noch mal irgendwo was offizielles lesen würde, dass das auch für Bodys gilt die vor dem 1.10 gekauft wurden (wie hier schon gesagt)

nun scheint es wirklich offiziell zu sein, die 40D ist ab Verkaufsstart im September cashbackfähig.

http://diefotoredaktion.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

Alles nur blablabla......nirgends auf den Canon Seiten kann man etwas dazu lesen und die Gerüchteverbreiter können es auch nicht belegen oder haben sie etwa das Originalschreiben von Canon veröffentlicht ??

Ob meine im September gekaufte 40D cashbackfähig ist? Keine Ahnung, aber ich hab's trotzdem probiert. Hat mich schliesslich nur eine 70-Cent-Briefmarke und einen Umschlag gekostet. Einen Versuch ist es allemal wert.

Hier meine Erfahrungen aus vorherigen Cash-Back-Aktionen. Die Informationen standen alle schon mal im Thread, aber hat ja nicht jeder Lust 53 Seiten durchzulesen. Deshalb hier eine Zusammenfassung:

• Porto
    Standardbrief für 70 Cent Porto genügt in aller Regel. Die Teilnahmebedingungen werden zwar zusammen mit dem Antrag ausgedruckt, die braucht ihr aber natürlich nicht mitschicken. Für den Umschlag, die Rechnungskopie, den Antrag und den auf ein Stück Papier geklebten Barcode zeigte meine Briefwaage exakt 19 Gramm an. Bei mehr als 20g kostet's mehr, deshalb am besten nachwiegen (oder gleich mit einem Euro frankieren). Umschläge, die die angegebenen Maße überschreiten, kosten ebenfalls mehr (--> Maxibrief 2,00 EUR). Hier die Tarife für Briefe nach Irland:
    Standardbrief International
    Länge: 140-235mm
    Breite: 90-125mm
    Höhe: max. 5mm
    Gewicht: max. 20g
    Porto: 0,70 EUR

Kompaktbrief International
    Länge: 140-235mm
    Breite: 90-125mm
    Höhe: max. 10mm
    Gewicht: max. 50g
    Porto: 1,00 EUR
  • Einschreiben
    Einschreiben bringt nichts und führt eher zu Verzögerungen (keine persönliche Erfahrung, sondern Erkenntnis aus früheren Threads).
  • E-Mail-Benachrichtigung
    Kommt in der Regel vor der Überweisung bzw. vor dem Scheck, manchmal aber auch hinterher, und oft auch gar nicht (eigene Erfahrung). Gelegentlich nachschauen, ob die Mail von Canon nicht im Spam-Folder gelandet ist.
  • Dauer
    Nach eigener Erfahrung 2 bis 6 Wochen. Kann aber auch mal 10 Wochen dauern, wie von anderen zu lesen ist.
  • Scheck oder Überweisung
    Wenn ihr euch die Scheckeinlösung sparen wollt, gebt auf dem Antragsformular eure IBAN (International Bank Account Number) an. Diese Nummer findet ihr normalerweise auf euren Kontoauszügen. Innerhalb der EU werden Überweisungen mit Angabe der IBAN zu Inlandskonditionen durchgeführt, d.h. es fallen für die Überweisung keine Kosten an.
  • Barcode
    Der richtige Barcode ist der mit der Seriennummer. Abziehen und auf Papier kleben reicht, Fotokopie wird laut Bestimmungen nicht akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ob meine im September gekaufte 40D cashbackfähig ist? Keine Ahnung, aber ich hab's trotzdem probiert. Hat mich schliesslich nur eine 70-Cent-Briefmarke und einen Umschlag gekostet. Einen Versuch ist es allemal wert.

Hier meine Erfahrungen aus vorherigen Cash-Back-Aktionen. Die Informationen standen alle schon mal im Thread, aber hat ja nicht jeder Lust 53 Seiten durchzulesen. Deshalb hier eine Zusammenfassung:

• Porto
    Standardbrief für 70 Cent Porto genügt in aller Regel. Die Teilnahmebedingungen werden zwar zusammen mit dem Antrag ausgedruckt, die braucht ihr aber natürlich nicht mitschicken. Für den Umschlag, die Rechnungskopie, den Antrag und den auf ein Stück Papier geklebten Barcode zeigte meine Briefwaage exakt 19 Gramm an.
  • Einschreiben
    Einschreiben bringt nichts und führt eher zu Verzögerungen (keine persönliche Erfahrung, sondern Erkenntnis aus früheren Threads).
  • E-Mail-Benachrichtigung
    Kommt in der Regel vor der Überweisung bzw. vor dem Scheck, manchmal aber auch hinterher, und oft auch gar nicht (eigene Erfahrung).
  • Dauer
    Nach eigener Erfahrung 2 bis 6 Wochen. Kann aber auch mal 10 Wochen dauern, wie von anderen zu lesen ist.
  • Scheck oder Überweisung
    Wenn ihr euch die Scheckeinlösung sparen wollt, gebt auf dem Antragsformular eure IBAN (International Bank Account Number) an. Diese Nummer findet ihr normalerweise auf euren Kontoauszügen. Innerhalb der EU werden Überweisungen mit Angabe der IBAN zu Inlandskonditionen durchgeführt, d.h. es fallen für die Überweisung keine Kosten an.
  • Barcode
    Der richtige Barcode ist der mit der Seriennummer. Abziehen und auf Papier kleben reicht, Fotokopie wird laut Bestimmungen nicht akzeptiert.

Also von mir wollte die post 1 Euro Porto haben, 70 Cent hätten nach Irland nicht gereicht !!

Also von mir wollte die post 1 Euro Porto haben, 70 Cent hätten nach Irland nicht gereicht !!

Porto bei der Post wird nicht nur durch die Adresse bestimmt an die du sendest, in diesem Fall wird es vermutlich die gleiche gewesen sein, sondern es ist oft eine Frage des Gewichts.

erdbeerhund hatte bei seinem Brief ein Gewicht von 19g angegeben, liegt somit knapp aber eindeutig unter den 20g Gewichtslimit für einen Standardbrief,kostet in Europa 70 cent,zwei Gramm schwerer kostet es halt 30 cent mehr.

Das entspricht z.B. dem Gewicht von einem DIN A5 Blatt durchschnittlichem Schreibpapier, man kann auch vereinfacht sagen: Je weniger überflüssiger Ballast umso preiswerter wird es.

Moin,

klasse Zusammenfassung von Erdbeerhund :top:

Waäre vielleicht gut, wenn ein Mod das mal irgendwie im Titel erwähnt, sonst ist es bald doch wieder verschwunden unf wir fangen wieder von vorne an ...:evil:

schönen Tag

Gute Idee, erdbeerhunds Zusammenfassung festzupinnen.

[*]E-Mail-Benachrichtigung
Kommt in der Regel vor der Überweisung bzw. vor dem Scheck, manchmal aber auch hinterher, und oft auch gar nicht (eigene Erfahrung).

Vielleicht sollte man hier erwähnen, dass man auch regelmäßig im SPAM-Ordner nachsehen sollte, da die Mails evtl. auch dort landen (eigene Erfahrung).

Gruß,
Frank

Mit einem Dan an den erdbeerhund habe ich die FAQ mal als 1. Posting an den Anfang gesetzt. Wer Ergänzungen hat, möge mir diese bitte mitteilen . . . und bitte User künftig auf das Posting verweisen. Zudem ist dieser Thread bis zum Ende der Aktion ab jetzt Sticky - dann kann keiner sagen, er hätte ihn nicht gefunden . . . ;)

Gruß, Sascha

Ja, aber besser wäre es beim Porto auf Nr. Sicher zu gehen und die nächsthöhere Portostufe zu wählen.
:confused: Das nötige Porto lässt sich doch mit einer Briefwaage und einem Massband exakt bestimmen, da muss man nicht 'zur Vorsicht' noch was drauflegen. Und im Zweifel trägt man den Brief zum Postamt, sollen die doch sagen wieviel Porto drauf muss. ;)

Gruß,
Günter

:confused: Das nötige Porto lässt sich doch mit einer Briefwaage und einem Massband exakt bestimmen, da muss man nicht 'zur Vorsicht' noch was drauflegen. Und im Zweifel trägt man den Brief zum Postamt, sollen die doch sagen wieviel Porto drauf muss. ;)

Gruß,
Günter

Ich habe keine Briefwaage zuhause, und am Postamt stehe ich 20 Minuten... Da ist mir dann egal ob ich 70ct oder 1.20€ draufklebe.

Wenn du aber eine Briefwaage oder ein Postamt (wo du nicht ewig wartest) um die Ecke hast muß ich dir natürlich rechtgeben, dann macht man´s exakt.

Von dieser Mailadresse habe ich heute folgende E-Mail bekommen:
- ? - Was könnte das heissen?

U2VociBnZWVocnRlIEZyYXUvU2VociBnZWVocnRlciBIZXJyIF NDSFVMWiwNCg0KdmllbGVu
IERhbmsgZvxyIElocmUgVGVpbG5haG1lIGFuIGRlciBDYXNoIE JhY2sgU29uZGVyYWt0aW9u
IHp1bSAyMC1q5GhyaWdlbiBFT1MtSnViaWzkdW0uIElociBBbn RyYWcgaXN0IGJlaSB1bnMg
YW0gMTEvMTAvMjAwNyBlaW5nZWdhbmdlbiB1bmQgd2lyZCB6dX J6ZWl0IGJlYXJiZWl0ZXQu
DQogDQpTb2xsdGVuIFNpZSBJaHJlbiBDYXNoIEJhY2sgQmV0cm FnIG5pY2h0IGlubmVyaGFs
YiB2b24gMzAgVGFnZW4gZXJoYWx0ZW4sIGv2bm5lbiBTaWUgYX VmIGRlciBTZWl0ZSB3d3cu
c3VibWlzc2lvbnN0YXR1cy5jb20gSWhyZW4gQW50cmFnIHBy/GZlbi4gRvxyIGRlbiBadWdy
aWZmIGF1ZiBkaWVzZSBTZWl0ZSBzaW5kIGRpZSBmb2xnZW5kZW 4gQW5nYWJlbiBlcmZvcmRl
cmxpY2g6DQoNCkUtTWFpbC1BZHJlc3NlOiBXLlNDSFVMWkBBRE RDT00uREUgDQpBbnRyYWdz
a2VubndvcnQ6IFcwNzEyMzU5IA0KDQpKZSBDYXNoIEJhY2sgQW 50cmFnIHdpcmQgbnVyIGVp
biBBbnRyYWdza2VubndvcnQgdmVyZ2ViZW4uDQogDQpNaXQgZn JldW5kbGljaGVuIEdy/HNz
ZW4NCiANCkNhbm9uIEV1cm9wYSBOLlYuDQoNCg0KUmVmOiBXMD cxMjM1OSANCiANCkJpdHRl
IGJlYWNodGVuIFNpZTogRGllcyBpc3QgZWluZSBhdXRvbWF0aX NjaCBlcnN0ZWxsdGUgTmFj
aHJpY2h0LiBCaXR0ZSBhbnR3b3J0ZW4gU2llIG5pY2h0IGF1Zi BkaWVzZXMgU2NocmVpYmVu
LCBkYSBkaWUgQWRyZXNzZSBudXIgenVyIFZlcnNlbmR1bmcgdm 9uIEUtTWFpbHMgZWluZ2Vy
aWNodGV0IGlzdCB1bmQgQW50d29ydGVuIGF1ZiBkaWVzZSBNaX R0ZWlsdW5nIG5pY2h0IGJl
cvxja3NpY2h0aWd0IHdlcmRlbiBr9m5uZW4uDQoNCg0KDQoNCg 0KDQoNClRoZSBpbmZvcm1h
dGlvbiBjb250YWluZWQgaW4gdGhpcyBlLW1haWwgYW5kIGFueS BhdHRhY2htZW50cyBpcyBj
b25maWRlbnRpYWwsIGludGVuZGVkIHNvbGVseSBmb3IgdGhlIH VzZSBvZiB0aGUgaW50ZW5k
ZWQgcmVjaXBpZW50KHMpIGFuZCBtYXkgYmUgbGVnYWxseSBwcm l2aWxlZ2VkLiAgSWYgeW91
IGFyZSBub3QgdGhlIGludGVuZGVkIHJlY2lwaWVudCwgYW55IG Rpc3NlbWluYXRpb24sIGRp
c3RyaWJ1dGlvbiBvciBjb3B5aW5nIG9mIHRoaXMgZS1tYWlsIG 9yIGFueSBhdHRhY2htZW50
cyBpcyBzdHJpY3RseSBwcm9oaWJpdGVkLiAgSWYgeW91IGhhdm UgcmVjZWl2ZWQgdGhpcyBt
ZXNzYWdlIGluIGVycm9yLCBwbGVhc2Ugbm90aWZ5IHRoZSBzZW 5kZXIgaW1tZWRpYXRlbHkg
YW5kIHBlcm1hbmVudGx5IGRlbGV0ZSBhbmQgZGVzdHJveSB0aG lzIG1lc3NhZ2UgYW5kIGFu
eSBhdHRhY2htZW50cy4=

Zuletzt bearbeitet:
Von dieser Mailadresse habe ich heute folgende E-Mail bekommen:
- ? - :confused: Was könnte das heissen?
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Da bist du nicht alleine. Ich habe genau die gleiche Mail bekommen. Auch nur Kauderwelsch. :confused::confused::confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten