• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Sigma Blitze

• Themenersteller Themenersteller Gast_63265
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_63265

Guest
Ich wollte mir nun endlich ein Blitz für meine Kamera kaufen ...

Es gibt ja jetzt diese 4 verschiedene blitze

was ist der unterschied zwischen super und den kleineren und lohnt sich der aufpreis...

und was ist der unterschied zwischen alt und neu???

wo gibt es sie am günstigen? ich werde von der sigma homepage nicht schlau!

danke =)

Der Mehrpreis zum Super ist auf jedenfall gerechtfertig.
Mit dem Standard wirst du schnell an die grenzen Stossen, wenn du kreativ Blitzen willst.

Wichtig bei den Blitzen, dass da SA-TTL drauf steht.
Alte funktionieren nicht mit mit den digitalen Sigmas.

Hi,

habe seit gestern eine SD14 und nach dem was ich im Handbuch gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass die SD14 keine Highspeed-Synchronisation hat. Hat sie das generell nicht oder nur mit dem internen Blitz nicht?

cu Sascha

Hi,

habe seit gestern eine SD14 und nach dem was ich im Handbuch gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass die SD14 keine Highspeed-Synchronisation hat. Hat sie das generell nicht oder nur mit dem internen Blitz nicht?

cu Sascha

Die SD14 hat keine Highspeed Synchronisation, da der Blitz (EF500 Super) die Funktion mitbringt.
Highspeed Synchronisation ist nix anderes, als das der Blitz länger abgefeuert wird.
Das ist als nur eine Geschichte des Blitzes, der dafür konstruiert sein muß, die Leistung über einen längeren Zeitraum abfeuern muß. Das kann im Sigma Sortiment nur der EF500 Super nicht der ST und schon garnicht der interne Blitz der SD14.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten