• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

leihfrage

chaoscanon

Themenersteller
hi liebcommunity....ich hab eine frage und zwar wollte ich mir eigentlich das canon 70-200 4l objekttiv kaufen..nun hat sich ber ergeben das mir dazu zu weinachten einfacjh das geld zählt...und ich wollte es eigentlich zur alljährlichen silvester freizeitunserer gemeinde:top: mit nehmen...nun kann man ja bei sigma
objektive leihen...dachte ich mir also..nun gut kannste da ein objektiv leihen..nun sehe ich da..es gibt die sigma sd14 mit allen nötigen objektiven für 149 für eine woche..das für canon 70-200 2.8 makro 79 €:eek:bei der sigma hab ich gute objektive und alles dabei ..voralledem licht starke und bräuchte nicht mit meiner schönen kitscherbe zu fotografieren..ich selber hab ne eos 400d..mit dem geld as ich noch übrich hab würde ich mir nen 430ex kaufen

es ist die frage ob ich den gesamten sigma sd 14 leihkoffer nehmen sol...oder für meine canon eos 400d das 70-200 makro..sorry wenn ich für verwirrung gestiftet hab

Du machst deinem Namen alle Ehre...

Zähl mit der Aufzählfunktion mal deine Alternativen auf, nachdem du uns dein Problem sachlich und vorallem konform der Deutschen Rechtschreibung erläutert hast.

Dann versuchen wir es nochmal.

Mfg, fabi

Wenn du ein fremdes Kamerasystem ausleihst, mußt du dich erst einarbeiten.
Davon rate ich ab.
Silvester freizeit, was ist das? Skifahren? Ist das 70-200 nötig?

nö kein ski fahren...das heißt 5 worship our god all the time...wir haben ne eigene sporthale in er wir fußball spielen können und unsere eigene bühne und forum...wir sind ungefähr 150 leute aus unserer jugengemeinde
die möglichkeiten
1. Meine Canon eos 400d +sigma 70-200 hsm 2.8+24-70 2.8 dg für 156€
2. SD14 leihkoffer (sigma sd 14+70-2002.8+17-702.8-4.5+500dg+10-20 4-5.6+105 mm.2.8) für 149 €
3.Meine Canon eos 400d +sigma 70-200 hsm 2.8+17.50 2.8 dg if für 156€
+vllt 10-20ww 4-5.6
hier der link für den leihservice
http://www.sigma-foto.de/cms/upload/downloads/sonstiges/SIGMA_Leihservice_SCN-Anschluss_2007.pdf
das problem is halt das ich bei der sd14 eine top kamera in meinen händen halten darf + eine menge objektive für einen top preis...aller dings musich dann ein anderes kamera ystem bnutzen als meine schöne 400d

Ich hab selten so einen zusammenhanglosen Mist gelesen. Wie kann man ernsthaft Hilfe erwarten, wenn man nicht mal in der Lage oder Willens ist, sich halbwegs vernünftig auszudrücken.

Backbone

... ich halte alle drei von dir aufgezeigten Möglichkeiten für ziemliche Schnapsideen.....

1. solltest du vielleicht mal schreiben, was du wo fotografieren willst und was an eigener Ausrüstung vorhanden ist.

2. würden dich ein 70-200 L und ein Tamron 18-50 2,8 weniger als die Leihgebühr kosten, wenn du sie gebraucht kaufst und nach dem Einsatz wieder verscherbelst.

3. was machst du, wenn du nach dem Ausleihen der SD14 deine Canon nicht mehr anrühren willst? Das Equipment für 5000 Euro kaufen? Und was machst du umgekehrt, wenn du mit den Sachen nicht zurechtkommst?

okay...endlich mal jemand der den trhead aufmerksam gelesen hat und dessen post ich auch nachvollziehen kann.
okay zu 1:ich will in einem forum fotografieren und zwar von einer oberen tribüne und in der sporthalle von einer tribüne....so wie es letztes mal war haben wir gute licht verhältnisse.
zu 2 ich meinerseits auch wenn es wohl eine falsche annamhe ist finde es zu riskant darauf zu hoffen da miete ich mir lieber so eins und außerdem steht mir das geld nicht zur verfügung um beides so zu kaufen
zu 3..das ist ein grund den ich auch nachvollziehen kann...es könnte so durchaus sein auch wenn mir das geld nicht zur verfügung steht...es stellte sich mr bloß die frage ob es sinniger ist sich das ganze set zu leihen oder zwei bestimmte objektive...vllt kann noch jemand etwas zu den qualtitäts unterschieden sagen...vllt sind die objekive im leihkoffer ja schlechter?
ich fotografiere einzelne personen beim singen und anspiele

Zuletzt bearbeitet:
dich lemon mein ich auch nicht...den teil hab ich davor angefangen zu schreiben bevor du fertig warst...du hast als erster eine vernünftige meinung abgegeben und dafür danke ich dir:top:

...

1. solltest du vielleicht mal schreiben, was du wo fotografieren willst und was an eigener Ausrüstung vorhanden ist.

2. würden dich ein 70-200 L und ein Tamron 18-50 2,8 weniger als die Leihgebühr kosten, wenn du sie gebraucht kaufst und nach dem Einsatz wieder verscherbelst.

3. was machst du, wenn du nach dem Ausleihen der SD14 deine Canon nicht mehr anrühren willst? Das Equipment für 5000 Euro kaufen? Und was machst du umgekehrt, wenn du mit den Sachen nicht zurechtkommst?

und 4. siehe Anhang.

Auch okay.:angel:

Da ich nicht weiss, was Du wie fotografierst und wie "weit" Du mit 14 bist empfehle ich:

spare das Geld für die Leihe und kaufe Dir (irgendwann) ein gutes Objektiv für Dein System.

okay...zum glück werde ich ja nächtes jahr konfermiert und dann zwag ich ein teil meines geldes, was ich hoffentlich bekomme,^^ab und nimm mein eigenes geld dazu dann könnte ich mir das sigma kaufen...glaub ich zumindest:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten