• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Amphitheatrum Flavium ... Das Kolloseum in Rom

chrislingers

Themenersteller
Hi ...

So, fünf Tage in Rom waren einfach total schön. Die meisten Bilder sind einfach Urlaubserinnerungen. Das hier fand ich aber ziemlich schön und wollte es mit Euch teilen. Welche Version gefällt Euch besser? Leider ist man da ohne Stativ ziemlich aufgeschmissen: Wählt mal einen gescheiten Bildausschnitt, wenn die Kamera auf dem Rucksack liegt und sich dauernd bewegt. Sah bestimmt lustig aus, wie ich da auf der Straße rumgekrochen bin ;) Ok, das Kolosseum ist ja schon tausendmal fotografiert worden, daneben ist es schwierig zu bestehen.

Ist echt wahnsinn, wieviele Leute da mit Stativen rumlaufen. Besonders lustig fand ich die Straßenverkäufer, die sich teilweise auf Stative spezialisiert haben. Also wenn man will, kann man sich da spontan noch Ort ein Stativ kaufen ;)

Bin mal gespannt, was ihr dazu meint. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gewünscht! :)

Viele Grüße,
Chris

P.S.: Wahrscheinlich werde ich im Laufe der nächsten Woche ein paar weitere Bilder einstellen ...

Hey Danke :)

Rom ist total geil. Ist echt eine Empfehlung. Das nächste Mal würde ich mir halt noch mein Stativ mitnehmen ...

Aber die Rucksack-Methode hat hier ja auch funktioniert ;)

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Chris

Das Bild gefällt mir sehr gut! Auch die Stimmung ist gut eingefangen!

ich war letztes Jahr in Rom und hätte mich grün und blau ärgern können, dass ich kein Stativ dabei hatte! Aber bei Straßenverkäufern wollte ich auch nicht wirklich eines kaufen (unstabil, teuer und/oder klein).

Grüße
Dennis

Danke für den Kommentar :)

Ja, die Stative, die man da aufgeschwatzt bekommt sind echt nicht so der Renner. Habe aber auch nicht gefragt, was die kosten. Nächstes Mal geht mein richtiges Stativ mit ;)

Viele Grüße,
Chris

Hallo Chris,

ich habe hier lange nicht geschrieben, weil ich unschlüssig war, welche Version mir besser gefällt... Es ging hin und her. Nun habe ich mich doch für die Version mit dem blauen Himmel entschieden, aber es war ganz knapp. Den Ausschlag gab, dass der Farbkontrast dem Bild doch eine kleine Spur mehr räumliche Tiefe verleiht.

Die Stimmung, die Du hier eingefangen hast, kommt sehr gut rüber. Ich gratuliere Dir zu den Bildern und warte schon auf die nächsten: denn wer einmal in Rom war, sehnt sich zurück...

Gruß

Steffen

Hey Steffen ...

Danke für Dein Feedback :) Ich glaube, mir gefällt auch die Version mit dem blauen Himmel besser ... jedenfalls habe ich die jetzt als A4-Bild bei mir im Flur hängen ;)

Viele Grüße,
Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten