• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evtl. Drittanbieter-Batteriegriffe für E-Kameras

lathspell

Themenersteller
Habsch heute im Forum von dpreview.com gefunden:

http://www.ownuser.com.tw/e_index.htm

Da bastelt scheinbar jemand in Fernost an Batteriegriffen mit Auslöser für alle möglichen E-Kameras.

Momentan gibts (fast) noch keine Aussagen zum Produktionsstart (lt. einiger Anfragen im dpreview-Forum evtl. Ende des nächsten Monats), Preis, Funktionalität, Vertrieb usw., aber vielleicht wollen es ja ein paar von Euch im Auge behalten.

Der Griff für die E-330 wäre doch mal sehr interessant.....
da kann man mehr LiveView machen ohne lästiges Akkuwechseln. :)
Da werden wohl zwei Akku´s Platz finden.?!
Am besten gleich mit AA-Adapter (6xAkku).!?
Das einzige was dann eben nicht geht ist der Hochformatauslöser.... :p
.... aber dann liegt das Teil besser in meinen "Wurstfingern"... :top:

Hier kann man wider sehen, das Olympus wider mal beim Zubehör gepennt hat..... :ugly:

Na toll jetzt wo ich mir selber einen gebastelt habe. :rolleyes:

Welcher im Moment ja den Vorteil zu haben scheint, dass er bereits existiert. :)

Wie gesagt: Mal sehen, ob, wann, wo und zu welchem Preis die Dinger dann zu haben sein werden.

Welcher im Moment ja den Vorteil zu haben scheint, dass er bereits existiert. :)

Wie gesagt: Mal sehen, ob, wann, wo und zu welchem Preis die Dinger dann zu haben sein werden.

Hier ist nen Ebay Shop der welche von dieser Firma verkauft. Finde 129€ ganz OK für nen Handgriff (wenn sie die Preise für Oly nicht höher setzen).

mfg

2 Auslöser --> Ja schon, aber wie und wo soll denn der Griff mit der Kamera "kommunizieren"? Unten am Gehäuse ist doch bloß der Stativanschluss?!?! Oder übersehe ich da Grundlegendes? Ansonsten wäre das doch ´n super Ding!!!

Bei anderen Cameras hat die Firma dies mit einem Extra Kabel von Batteriegriff zur Cam gelöst. Da aber die E-500 nur die Fernbedienung über Infrarot unterstützt und keinen Kabelauslöser wird es für die E-500 bestimmt keinen Hochformatauslöser geben (leider). Weiss gerade nicht ob die E-510 den Kabelauslöser unterstützt, wenn ja dann wird da bestimmt auch der Hochformatauslöser unterstützt werden.

Aber mal ne Frage an die Profis: Wäre es denn nicht machbar für Olympus den Kabelauslöser für die Olympus E-500 durch ein Software update zu unterstützen?

mfg

Hier auch noch mal zur info die mail antwort zu meiner anfrage über Bg für e-330 und e-510. :cool:

Dear,
Thanks for support about our products.

Olympus battery grip will be sold on the end of July.

We will annunciate on our website.

And we notify you immediately when the product becomes available as well.

Please pay attention to our website. www.ownuser.com.tw

Yours sincerely

OWNUSER

LG Franz

Höchst interessant, werde ich nicht wegen der Akkupower kaufen,sondern damit mein kleiner Fnger nicht in der Luft hängt,und die E-330 mit dem 50 -200 besser in der Hand liegt.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gerade habe ich meinen orig. SHLD-2 Set für meine E1 von einem E-Bay-Händler aus Holland bekommen.

Preis inkl Postgebühr nach Österreich € 150,- :top:

Die Dinger fangen bei uns normal ab 500,- an :(

lg Werner

Zuletzt bearbeitet:
So, mein ownuser Handgriff für die E-510 ist da.

Kurzfazit: Liegt nicht so gut in der Hand wie mein alter HLD-03 - aber ist sicherlich auch eine Gewöhnungsache. Für den Preis und mangels anderer Anbieter kann man damit leben.

Größtest Problem: Der Mini-USB Stecker zur E-510 hin ist aus Plastik und hat keine Nase am Stecker, um ihn in der Buche zu fixieren. D.h. der Stecker fällt bei leichter Berührung aus der Buchse oder hat keinen Kontakt mehr. Ärgerlich wenn man den Auslöser am Handgriff nutzen will.

Ich hab die Jungs in Taiwan man mit dem Problem konsultiert, wie sie sich denken, dass man damit arbeiten soll. Beim ersten Studioshooting ist das Teil viermal rausgefallen.

Und die Antwort aus Taiwan:

We are really sorry for that. We also discovered this problem; therefore, we are improving the connector plug. As long as we make new connector plug, we will send one to you so that you can change the loose one. Sorry for your inconvenience.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten