• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

DOPIERDALACZ

Themenersteller
hallo Forum

konnte grade nicht wiederstehen und habe mir für 1050€ die 40er gekauft

werde am WE sie augiebig gegen der 30D durchtesten

könnt schon mal paar Testwünsche äussern

GRUSS Alex

3d2QPtzE.jpg

goiJ8ayt.jpg

mein erstes Foto mit der 40er mit ISO 1600

Oh du glücklicher.
Glückwunsch zur neuen 40D ich hoffe du wirst viel freude damit haben.
Was ist das auf dem Blitz, Lightsphere??

Hallo,

gratuliere zum Kauf - super.
Ein High-ISO-Vergleich wäre toll.
ISO 1600 u. 3200 im Vergleich.

Also noch viel Spaß damit!

Gruß
matrix

Herzlichen Glückwunsch!
Wo haste denn die gekauft?

Hannes

edit: unnötiges Fullquote gekürzt Sönke, nighthelper

Danke für das Angebot :top:, mích würde interessieren, wie die Sucher im Vergleich sind. Am besten beide Kameras "hochkant" zusammen vor beiden Augen halten (jeweils ohne Objektiv) - dann sieht man es am ehesten.
Und die Geräuschentwicklung - ist die 40D wirklich MERKLICH leiser als die 30D?

Danke im Voraus und viel Spass mit der Cam:lol:

Grüße
Nikolay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für 1050 euro??? ich glaub da will jeder wissen woher :D - normal fängt die so um 1070-1100 euro an :D

ev. mal ein ISO 1600 und ein 3200 im dunklen machen - da würd das rauschen am ehesten sichtbar werden wenns eines gibt ;)

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim testen.
War das von dir gut gehandelt, normaler Stammkundenrabbatt oder preiswerter Händler?
Weil 1050€ ist wohl ein guter Preis, da könnte man durchaus schwach werden.;)

gruß blinddate

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim testen.
War das von dir gut gehandelt, normaler Stammkundenrabbatt oder preiswerter Händler?
Weil 1050€ ist wohl ein guter Preis, da könnte man durchaus schwach werden.;)

gruß blinddate

keine Ahnung wie der Preis zustande kommt mir egal...ich habe sofort ja gesagt...und Rechnung gab´s auch

Meine Wünsche: AF!

1. Servo AF - such Dir was quiriliges, Hund, Katze, Maus, Kind :p und lass es/sie/ihn auf Dich zurennen, dann mit 6,5 fps JPEg Dauerfeuer mit mittlerem Af feld.

2. AF genauigkeit: hol ein lichtstarkes Objektiv, geh auf Offenblende und versuche ein Nahportrait genau auf die Augen schafrf zu stellen - klappt das?

2. AF Sensorgröße: nimm ein weisses Blatt papier und mach in der mitte einen dicken scharzen strich, dann mittleres AF feld an und schau mal wie weit weg Du von den strich gehen kannst mit den Quadrat im Sucher bis der AF ins Leere greift, ich hoffe gegenüber 20D/30D sind die AF Punkte kleiner geworden,d,h. eine 20D/30D wird da noch weiter weg fokussieren können 8war das verständlich?)

DANKE!

hallo Forum

konnte grade nicht wiederstehen und habe mir für 1050€ die 40er gekauft

werde am WE sie augiebig gegen der 30D durchtesten

GRUSS Alex
mein erstes Foto mit der 40er mit ISO 1600

Glückwunsch zur 40D und DEM Preis!

Mein Testwunsch = Test zum Dynamikumfang

Sonnenschein, blauer Himmel, dunklere Objekte im Bildbereich (gleiches Bild: einmal ohne , einmal mit ISO-Dynamikverbesserung)

Das würde mir bei meiner Entscheidung 400D oder 30D oder D80 oder auf 40D bis Weihnachten weitersparen, damit auch ein gutes Objektiv drin (dran) ist, helfen.

Danke dir schonmal im voraus! :top:

Glückwunsch zur neuen Kamera. Super wärs, wenn du dich zu AF äußern könntest, Motive, die sich auf dich zu bewegen. Aus deinen Bildern, übrigens alle ausgezeichnet, entnehme ich allerdings, dass Sport wohl nicht so deine Motivwelt ist.

genau...wie siehts mim AI Servo aus und wie reagiert der AF in dunklen Bereichen. Die zwei Dinge sind für mich wichtig :D

Wäre super, wenn du dazu was sagen könntest.

Edit: Gibts jetzt eigentlich eine deutschsprachige Anleitung :ugly:?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten