• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen Rucksack???

dp-fan

Themenersteller
Ich benötige einen neuen Rucksack.
Einen, indem ich evtl...

2 EOS mit BG
1 Digitalkamera
X-Drive
4 Objektive
und noch ein paar Kleinteile

...unterbringen kann. Evtl. sollte es auch möglich sein, ein Stativ am Rucksack selbst anzubringen.

Wer hat Ideen?

ich kann dir nur einen crumpler puppet empfehlen. ein super rucksack, mit rausnehmbaren fotoeinsatz. sehr stabil. kostet bei media markt 160,- euro
ist aber jeden cent wert.

www.crumpler.de

ronny

Schaumal nach TAMRAC - Rucksäcken.. ich hab mir einen auf der Photokina ergattert... hab nur 50% bezahlt :D und bin sehr zufrieden... allerdings wollt ich einen mitleren...

Willst du wirklich 3 CAMs tragen ?!? Ich hab am anfang auch meine 300d und die 1N dabei gehabt.. + 4Obj. + Blitz zisch Akkus Auf dauert war es mir zu schwer....

Meinen Tamrac lieb ich weil er nur einen riemen hat... und ich die hauptkamera ruckzuck hab ohne den rucksak abzunehmen... kann ihn ganz leicht nach vorn holen....

Ich hab den Velocity 9 ist aber eher für eine cam gedacht.... und eher klein ;-)

Lowepro Minitrekker. Der kostet nur ca. 60? und ist duper vom Handling. es müsste auch alles reinpassen.

Lowepro "Photo Trekker classic". Ist schön groß wird aber so gerade noch als Handgepäck im Flugzeug akzeptiert und ist erstklassig verarbeitet. Er kostet etwa 150 Euro.

Gruß, Micha

Radubowski schrieb:
Lowepro Minitrekker. Der kostet nur ca. 60? und ist duper vom Handling. es müsste auch alles reinpassen.

minitrekker :eek: :confused:

sicher nicht ! hast du schon mal 3 cams und 4 objektive mit krims krams inkl. x-drive in einen minitrekker bekommen ...... dann rennst du mit ner kugel auf'm ruecken durch den busch !!!

gruss heiko

MichaelK schrieb:
Lowepro "Photo Trekker classic". Ist schön groß wird aber so gerade noch als Handgepäck im Flugzeug akzeptiert und ist erstklassig verarbeitet. Er kostet etwa 150 Euro.

Gruß, Micha

wuerde ich auch empfehlen, da passt alles gut rein. als handgepaeck wird er von den aussenmassen her 100% akzeptiert, problem wird nur das uebergewicht. meisst darf das handgepaeck nur 8 kg wiegen, der trekker alleine hat schon fast vier :p - da hilft nur die schweren sachen vor der kontrolle in die jackentaschen zu stopfen :D und im flieger wieder in den rucksack zu stecken.

gruss heiko

MacHei schrieb:
minitrekker :eek: :confused:

sicher nicht ! hast du schon mal 3 cams und 4 objektive mit krims krams inkl. x-drive in einen minitrekker bekommen ...... dann rennst du mit ner kugel auf'm ruecken durch den busch !!!

gruss heiko

Ich habe da immer 4 Objektive, Filter, Konverter Akkus etc. Drin. Aber nur 2 Kameras.

Hey,

evt. solltest Du auch noch bedenken, ob Du ausschließlich Fotoequipment "mitschleppen" ;) möchtest, und damit auch immer einen 2. Rucksack / Tasche mitnehmen möchtest, oder ob vielleicht eine Kombi geeigneter wäre. (Kombi = Fototasche + Daypack)

Als Modelle gibt es da den Orion AW von Lowe oder mehrere Modelle von Jack Wolfskin. (Atacama mit Daypack, Taklamakan).

Wobei hier gilt: es gibt keinen, in den Du all Dein (Wunsch) Equipment hineinbekommen wirst!

Genrell vielleicht noch ein paar Aspekte: Rucksäcke musst Du immer absetzen um an das Fotozeugs zu kommen, oder Du hast einen Begleiter(in), der Dir das angeben kann :) ...

Hüfttaschen kann man von "hinten" nach "vorne" drehen und sich so selbst bedienen. (Orion-Modelle, Atacama). Allerdings sind hier die Daypacks oft ein wenig "wackelig" an die Hüfttaschen gesteckt, mein Ding war's nicht so...

Vor allem: teste den von Dir gewünschten Rucksack ausführlich; auch hinsichtlich des Tragekomforts! (wenn Du mal mehrstündige Touren planst)

Eins noch: Jack Wolfskin baut ab diesem Jahr keine Fototaschen mehr, alles was es jetzt noch gibt, sind Rest- / Lagerbestände, damit findet so was wie ein Ausverkauf statt.

Ich habe mich im übrigen für den Taklamakan entschieden, mir war ein ausreichend großes Daypack wichtig. Der ACS von JW ist auch ein Superrucksack, sehr durchdacht und hat ein spitzenmäiges Tragesystem. Da geht auch eine größere Fotoausrüstung rein. (2x Body + Zubehör), allerdings ist das Daypack ein wenig klein. (mir jedenfalls)

HTH

Christian

Ronny schrieb:
ich kann dir nur einen crumpler puppet empfehlen. ein super rucksack, mit rausnehmbaren fotoeinsatz. sehr stabil. kostet bei media markt 160,- euro
ist aber jeden cent wert.

www.crumpler.de

ronny

Na, mit dem möcht ich ja keine grösseren Strecken laufen....dann schon eher mit dem Champ...ich habe einen von Lowepro - Rover AW2 -, mit Stativhalterung, Platz für 1 Body + 4 Optiken+ Zubehör + grossem Fach oben für alles mögliche an Gepäck + Verzurrösen aussen + Superhüftgurt. Tragekomfort spitze, man meint fast man hätte nur ne kleine Knipse dabei :p . Grund: Der Ballast ragt nicht so in die Tiefe wie bei dem Puppet. Ach so, Preis war ca. 150? im Fachhandel.

http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=12964&item_start=&rubrik=ABENTEURER

Gruß, Tom

Radubowski schrieb:
Ich habe da immer 4 Objektive, Filter, Konverter Akkus etc. Drin. Aber nur 2 Kameras.

mmm, aber da ist das gute stueck aber schon recht voll, blasebalg und streulichtblenden nehmen ja auch noch recht viel platz weg. da wirst du dich wohl auch bald mal nach nem groesseren teil umsehen :)

gruss heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten